Infos zum Yellowstone NP

• Und dann gibt es da noch die Leute, die wirklich gern mal ein Bärchen in echt sehen würden und auch schon in vielen NPs waren, wo es eiegentlich welche zu sehen gibt .... aber wenn wir unterwegs sind, ist das scheinbar eine Garantie für bären-lose Zeit. Grummel!!

Das ist aber sehr schade.
    Wann seid ihr denn das nächste Mal in einem Park mit Bären??? Nur, damit wir wissen, wann wir dort besser nicht hinfahren sollten (:fluecht:)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Na vielen Dank auch ;) Aber für 2014 können wir Entwarnung geben, kein USA-Besuch geplant und in Hessen gibt es eh keine bären-mäßige Gefahr. Für 2015 sind die Überlegungen noch nicht abgeschlossen :)

• Hallo Gemeinde

Im NPS befindet sich Eintrag über Straßensperren aufgrund Bauarbeiten im YNP.

Ab 02.09. besteht keine Verbindung über den Craig Pass zum Südeingang.

Ab 14.10. ist der Dunraven Pass und Beartooth gesperrt.

Ab 03.11. all Roads beetwen North and Northeast Entrance.

Zumeindest die erste Sperre trifft mich voll. Aber wahrscheinlich auch den einen oder anderen von euch.

Ich will keine Pferd scheu machen, aber besser man weiß was auf einem zukommt als steht man/frau dort vor der Tatsache.

Als alternative Route sehe ich eine Möglichkeit von West Yellowstone nach Süden und dort in Ashton die Grassy Lake Rd 261 nach Jackson. Ist halt unpaved.

Ist diese Variante vielleicht jemandem bekannt?

Gruß

Austroped

• Hier fehlt noch diese für die Gibbon River Bridge:
    Please note: starting September 14 at 11:00 p.m. and extending to September 30 at 7:00 a.m., there will be a full road closure for this section of road. The detour for this section will be over Dunraven Pass.
    LINK

Die haut auch ordentlich rein :S:

Kommend aus Jackson habe ich West Yellowstone von 3 auf 2 Nächte gekürzt und dafür die Nacht in Gardiner genommen.
    Danach geht es über Cody Richtung Mt Rushmore.

Durch die Umbuchung sparen wir uns den Weg von Mammoth Hot Springs über den Dunraven Pass und wieder zurück nach West Yellowstone, weil ja die westliche Strasse des Nordloop auch gesperrt ist (siehe oben).
    Am Tag danach fahren wir dann über den Nordostzugang von Gardiner nach Cody

Bei der Anfahrt von Jackson nach West Yellowstone müssen wir auch den Umweg über das Canyon Village in Kauf nehmen wegen dem Craig Pass

2 Mal editiert, zuletzt von Terry (8. August 2014 um 15:11)

• HEUL!!
    Vor einem halben Jahr zwei sch***teure Nächte im Hotel Lake Yellowstone gebucht, da ich dachte, das wär die beste Lage für Fahrten in alle Richtungen, und jetzt sperren die die Straße Richtung Old Faithfull.

• vom 14.9. 23 Uhr bis 30.9. 7 Uhr, so würde ich das verstehen

hab auch erst überlegt, ob es nightly from .. to ... ist, aber ich glaub die meinen den gesamten zeitraum

• ansonten hätte auch sowas hier gestanden, wenn es nur nightly wäre:
    Starting June 1st, the road will close nightly from
    11:00 p.m. to 7:00 a.m., Sunday through Thursday nights. The road will
    NOT be closed Friday and Saturday nights.

• Du hast recht, dürfte die ganze Zeit gesperrt sein. (:klopp1:)
    Die hätten doch den ganzen Winter Zeit zum Road closuren. (:fluecht:)

• Man banned from Yellowstone after drone crash

Zitat

In a first-of-its-kind federal prosecution, a German national who crashed a drone into Yellowstone National Park's Lake Yellowstone has received one year of unsupervised probation as well as a one-year ban from the park.

Link

• Trotz Verbotes scheinen die abstürzenden Drohnen im Yellowstone NP eine never-ending Story zu werden.

Dutch Man Fined for Crashing Drone into Yellowstone Hot Spring

• Zitat

Some geysers, like Old Faithful in Yellowstone National Park, erupt on a timer, keeping to a regular schedule. Now, scientists may have found out why. It turns out that these geysers have loops or side-chambers in their underground plumbing

Why Yellowstone's Geysers Erupt on Schedule (VIDEO)

• Wirklich ein tolles Video! :thumbup: Awesome! ;)

Viele Grüße
    Bettina

• Infos zur Eingangsöffnung und zu Baustellen im Park

Zitat

Yellowstone’s East Entrance is scheduled to open to travel on Friday. The park’s South Entrance is set to open May 8.
    Construction is underway north of the entrance to the Norris Campground on the road to Mammoth Hot Springs. Crews are rebuilding a 5.4 mile section of the road, as well as the bridge over the Gardner River. Visitors should expect daytime delays of up to 30 minutes throughout the summer season.
    Crews are also replacing the Isa Lake Bridge, which is on the road between Old Faithful and West Thumb Junction. This section of road will open June 11, with up to 30 minute traffic delays.

Link

Link zur NPS zu Baustellen in diesem Jahr

• Nachdem im Yellowstone NP wieder ein Tourist durch einen Bison verletzt wurde, erinnert der National Park nochmals daran, dass die Tiere alles andere als harmlos sind.

Bison seriously injures another Yellowstone tourist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!