Hallo Otto,
sieht ja alles lecker aus. Dein TexMex-Dinner mit saftigem Fleisch ziehe ich jedoch vor. Bis bald.
Hallo Otto,
sieht ja alles lecker aus. Dein TexMex-Dinner mit saftigem Fleisch ziehe ich jedoch vor. Bis bald.
Hallo Otto,
Danke - und bis zum "TexMex-Dinner mit saftigem Fleisch" ist es ja auch nicht mehr solange hin.
Aber dazwischen gibt es ja noch ein paar Tropfen.
Wieder ein TexMex-Dinner bei Maître und Texas Ranger - diesmal wieder für meine fleisch-essenden Western-Freunde.
Einladung
Erinnerung an den Event
Gedeckter Tisch und Deko - eigentlich wie immer.
Auch der Whisky-Beistelltisch ist nicht kleiner geworden.
Der "Speiseplan"
Cocktail "Southern Wheeler" mit ein wenig Deko
Sweet Potato Soup
White Texas Rolls
Churned Butter
Texas Oven Fried Chicken & Country Potatoes
Selbstgemachte Tex Mex Sauce
Selbstgemachte Mayonnaise
New Orleans Tomato Salad
Gruß vom Maître - Walnut Cracker
Jambalaya
Irish Soda Bread
Banana Chocolate Trifle
Mojito Decape
Brownies - noch ungeschnitten
Virgin Sangria - alkoholfrei
Michelada - Biermischgetränk aus Mexiko; ungewöhnlich und nicht jedermanns/fraus Sache.
Gäste...
...und Gastgeber.
Es war wieder ein sehr gelungener Abend.
Die Gäste fanden das Essen wieder sehr lecker und waren wie üblich pappsatt.
Sieht - auch wie immer - Klasse aus!! Aber du könntest bei solchen gelungenen Leckerlis auch mal lächlen, auch am Herd
Sieht - auch wie immer - Klasse aus!! Aber du könntest bei solchen gelungenen Leckerlis auch mal lächlen, auch am Herd
Danke!
Aber du weisst doch: wenn ich eine Kamera sehe, nehme ich hab-Acht-Stellung ein und "don't smile".
Und eigentlich lächele ich ein wenig - da hängt doch nur der Schnauz drüber.
....ich sage nur "köstlich"
Auf den ollen schwarz weiß Bildern aus alten Tagen hat doch auch keiner gelächelt. Hatte zwar andere Gründe, aber ohne Lächeln zu so einem Anlass ist und bleibt stilecht
Was hast Du denn in die Jambalaya reingemacht?
Ich packe da immer geräucherte Mettwurst, Huhn und Garnelen rein. Die original Andouille Wurst gibt es in D ja leider nicht und Chorizo schmeckt mir da nicht wirklich drin.
Allerdings bereite ich die Jambalaya immer als klassischen Reiseintopf zu. Du scheinst auf Reis verzichtet zu haben?
Was hast Du denn als Beilage genommen?
Jetzt hab ich übrigens wieder Hunger...
....ich sage nur "köstlich"
Danke.
Was hast Du denn in die Jambalaya reingemacht?
Ich packe da immer geräucherte Mettwurst, Huhn und Garnelen rein. Die original Andouille Wurst gibt es in D ja leider nicht und Chorizo schmeckt mir da nicht wirklich drin.
Allerdings bereite ich die Jambalaya immer als klassischen Reiseintopf zu. Du scheinst auf Reis verzichtet zu haben?
Was hast Du denn als Beilage genommen?
Ja - in eine Jambalay gehört prinzipiell Reis rein. Da ich aber (der Zeit wegen) die Jambalaya schon am Freitag vorgekocht habe, habe ich am Freitag den Reis weg gelasssen. Wollte ich als Beilage eigentlich frisch am Samstag dazu kochen. Die Gäste waren aber schon prima satt, da haben wir darauf verzichtet (gab ja noch drei Nachspeisen) und es gab Brot/Brötchen als Beilagen.
Bei mir war auch Chorizo-Wurst drin. Aber kein Fisch, denn ich habe es nicht so mit den "toten Aussenbordsgenossen" (hatte mal ne Fischvergiftung ), und mancher von den Gästen aß auch keinen Fisch. Und Huhn bzw. Hähnchen hatte ich ja schon im Gericht davor.
Also gabs: Schweinefleisch, Chorizo, Speckwürfel und viel Gemüse und Gewürze.
War lecker - der Rest ist schon eingeforern.
huhu Otto, sieht wieder sehr Lecker aus
huhu Otto, sieht wieder sehr Lecker aus
Das war war es auch - meinten auch die Gäste.
Ja - in eine Jambalay gehört prinzipiell Reis rein. Da ich aber (der Zeit wegen) die Jambalaya schon am Freitag vorgekocht habe, habe ich am Freitag den Reis weg gelasssen. Wollte ich als Beilage eigentlich frisch am Samstag dazu kochen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Jambalaya am nächsten Tag sogar noch besser schmeckt, wenn alles eine Nacht durchgezogen ist (inkl. Reis). Dann kann man am nächsten Tag einfach nur nach Bedarf ein wenig Rotwein und/oder Wasser dazugeben und frische Petersilie und hmmm...
Ich vermute Deine Gäste waren nicht nur pappsatt, sondern müssten nach Hause gerollt werden.
Ich vermute Deine Gäste waren nicht nur pappsatt, sondern müssten nach Hause gerollt werden.
Irgendwie ja - nämlich zu zweit auf vier Rädern.
Oh... den Thread hatte ich verpasst. Whow, das sieht lecker aus! Vor allem das Jambalaya
Whow, das sieht lecker aus! Vor allem das Jambalaya
Sieht nicht nur lecker aus.
Wie oben schon erwähnt: in eine Jambalaya gehört eigentlich Reis rein, der dann die letzten so ungefähr 30 Minuten mit köcheln sollte.
Den Reis wollte ich an dem Abend separat machen, aber die Gäste hatten bis dahin schon gut gegessen, da brauchte es keine "Sättigungsbeilage" mehr.
Denn es gab ja Brot und Brötchen zum Aufstippen. Und das war auch ok.
Hallo Otto,
noch mal vielen Dank für Deine Einladung zum TexMex-Dinner. Hat wieder alles super gut geschmeckt, für jeden Essensgang hättest Du einen Stern verdient.
Es ist schon enorm wie Du immer wieder so Leckereien hin bekommst. Hut ab.
auch von Christa.
PS. Sind beide immer noch von der Grippe gebeutelt.
Otto mir tropft der Zahn.
ps. ich war dich wieder besuchen und habe dich mit deiner Küchenhilfe gesehen
Wenn ich den Kerl da stehen sehe, rufe ich immer OTTO
Igitt, der hat ja nen Ständer zwischen seinen Beinen... Pfui, Otto!
Hallo Otto,
noch mal vielen Dank für Deine Einladung zum TexMex-Dinner. Hat wieder alles super gut geschmeckt, für jeden Essensgang hättest Du einen Stern verdient.![]()
Es ist schon enorm wie Du immer wieder so Leckereien hin bekommst. Hut ab.![]()
auch von Christa.
PS. Sind beide immer noch von der Grippe gebeutelt.
Vielen Dank!
Fruet mich sehr, dass es euch wieder geschmeckt hat.
Bei so vielen Sternen fühle ich mich ja fast wie ein guter Cognac.
Ich hoffe, eure Grippe ist ünberwunden. Angesteckt habe ihr mich jedenfalls nicht. Habe nur normale "Rüsselpest".
Otto mir tropft der Zahn.
ps. ich war dich wieder besuchen und habe dich mit deiner Küchenhilfe gesehen
Wenn ich den Kerl da stehen sehe, rufe ich immer OTTO
Nene - das ist doch mein kleiner Bruder Horst.
Der macht mir doch immer alles nach, beim Schnauz wie beim Kochen.
Und für seinen Umgang kann ich nichts.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!