California Hiking 2013

• Diese beiden Bilder haben mich ganz spontan "angesprochen". Ich werde wahrscheinlich nicht in den Genuss kommen, das live zu erleben, aber ich bin hellauf von diesem An- bzw. Ausblick begeistert. Uns steht ja die "Erfahrung Yosemite" noch bevor und ich weiß, dass dieser Park unbedingt in eine weitere Tour gehört.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Gigantisch... und einfach nur wunderschön, vielen Dank für solche Eindrücke zum Frühstück... ich freu mich tierisch, dass dein alten Knochen ordentlich mitmachen, sowas tut gut... weiterhin jede Menge Genuss und Conny trinkt Bier? :D:D

• Einfach nur giantisch! Ich bekomme Gänsehaut wenn ich den Half Dome sehe. Mein allererster NP war mit 15 Jahren der Yosemite, das war eine Liebe auf den ersten Blick die bis heute anhält!

Und HOH hat Recht, man kann diese Aussicht, dieses Gefühl nicht in Bilder packen!!!! :love:

• ach Mönsch OliH...Du hast mir ja alles schon weg fotografiert ;( die Bilder sehen so grandios aus...und ja man kann nachvollziehen wie gigantisch der Half Dome ist!

Aber das Steak sieht etwas mikrig aus, oder?

• Ja der Half Dome ist wirklich überwältigend wenn man ihn mal in natura sehen darf. *memories* Muß da auch mal wieder hin....

Tausend Dank für deine unbeschreiblich schönen Fotos, Oli! Chapeau! (:hutab:) Weiterhin viel Spaß!

• Freut mich, wenn Euch die Fotos gefallen. (:danke:)

weiterhin jede Menge Genuss und Conny trinkt Bier?

Das waren nur meine Getränke... :whistling:

Aber das Steak sieht etwas mikrig aus, oder?

Haste Hunger, Muhtsch? Ich habe mir ehrlich gesagt abgewöhnt, immer das größte Steak auf der Karte zu bestellen. Ehrlich! :whistling:

Und HOH hat Recht, man kann diese Aussicht, dieses Gefühl nicht in Bilder packen!!!!

Für den Half Dome gilt das auf jeden Fall mal wieder. Muss man in echt sehen!

Für meinen Geschmack noch etwas viel Schnee

Aber wirklich nur an einigen Stellen entlang der Tioga Road. Nicht nur, dass es ein sehr schneearmer Winter war in der Sierra, die Temperaturen sind jetzt auch schon sommerlich. Nicht normal. Aber uns soll's ja recht sein. :D

Heute waren wir im Hetch Hetchy Valley bzw. am gleichnamigen Reservoir, das das Tal geflutet hat und das Trinkwasser für San Francisco liefert.

Ich hielt an einem Viewpoint, wo man einen schönen Blick ins Tal hat. Ein blauer Ford fuhr vorbei, der ein paar Minuten später, als wir wieder anfuhren, selbst erst ganz langsam vor der nächsten Kurve wieder Fahrt aufnahm. Unten am Parkplatz angekommen, erzählte mir der ältere Herr, dass da ein Bär direkt auf der Straße gesessen hatte. Auf der anderen Seite unseres Autos hörte ich das Wimmern eines kleinen Mädchens, dem das Universum seinen Wunsch verweigert hatte - Conny. Hätte ich nur mal nicht gehalten... :pinch:

War sehr schön im Hetch Hetchy, aber gar nicht sooo einsam, wie ich dachte. Wir bekamen Parkschein Nr. 17 (ja, das wird hier alles genau notiert), entsprechend viele Leute traf man auf dem Trail, der um den See zu den Tueeulala und den Wapama Falls führte.

Weil entlang des Weges jede Menge Blumen blühten, gab es hier unheimlich viele Schmetterlinge. Wir trödelten ganz schön rum - hier noch ein paar Blüten, da fotografieren, bis der Schmetterling endlich still hielt... Auch eine Schlange kreuzte unseren Weg - eine California Mountain Kingsnake.

Selten so nah an so mächtige Wasserfälle gekommen wie an die Wapama Falls.

Hier wurde man so richtig geduscht - prefekt bei dem warmen Wetter heute. :thumbup:

Auf dem Rückweg dann plötzlich Meldung von Conny im Ausguck: "Oli, komm schnell, ein Bär!"

T-A-T-S-A-C-H-E! Da war er. Ein Schwarzbär im Hang über dem Weg. Zwar ziemlich weit weg (und wegen der dunklen Wolken kaum überhaupt auf ein Foto zu bekommen, hoffe, Ihr erkennt ihn in der Bildmitte vor dem Gebüsch), aber endlich "unser" Bär. Conny happy. Haken dran. :thumbup:

Weil wir so lange nach dem Bären geschaut hatten, holte uns nun das Gewitter ein, das sich schon die ganze Zeit über dem See zusammengebraut hatte. Na ja, von den Wasserfällen waren wir ja eh noch nass. Konnte unsere Freude über diese tolle Wanderung in keiner Weise trüben. :thumbup: Haben dann sogar noch einen kleinen Waldspaziergang zu den Carlon Falls eingelegt. Nice one.

Morgen fahren wir via Sacramento nach Redding. Priceline hat uns das Red Lion Hotel zugewiesen. Leider soll Donnerstag eine Regenfront durchziehen, da werden wir den Lassen wohl nur kurz ankratzen. Bei Regen auf Aschekegeln herumzukraxeln, macht wahrscheinlich nur bedingt Sinn.

Ach komm, ein Steak habe ich noch für Euch! :8o:

Und hier noch was aus der Kategorie "Würde-in-Deutschland-nicht-mehr-auf-der-Straße-sein":

• T-A-T-S-A-C-H-E! Da war er. Ein Schwarzbär im Hang über dem Weg. Zwar ziemlich weit weg (und wegen der dunklen Wolken kaum überhaupt auf ein Foto zu bekommen, hoffe, Ihr erkennt ihn in der Bildmitte vor dem Gebüsch), aber endlich "unser" Bär. Conny happy. Haken dran

Was freue ich mich für euch!!!

Super schöne Eindrücke die du uns schilderst. (:danke:) Die Gewitterfront ist hier in Lone Pine abends angekommen. Haben uns gerade noch vom Onion Canyon nach unten retten können.
    Viel Spaß noch und vor allem schönes Wetter!

• Hach ich kann das mit dem Bären ja nachempfinden, bei uns halten die sich auch versteckt.

Ihr müsst den Radius um Vegas herum auch mal erweitern, ich kann mich nicht erinnern das es dort, wo die Temperaturen immer jenseits der 40°C-Marke liegen, Bären gibt (:fluecht:)

• Ich habe ja fast schon ein schlechtes Gewissen, dass wir hier nach 14 Tagen immernoch im selben Bundesstaat rumhampeln. Lächerlich! Wir könnten längst am Mississippi sein... :D

Okay, das schafft man natürlich nicht, wenn man morgens erstmal gemütlich frühstückt...

... dann ganz entspannt die goldenen Hügel zu Füßen der Sierra Nevada herunterrollt...

...statt direkt zum Freeway über die 49 durchs malerische alte Gold Country fährt...

...sich in Angels Camp umschaut, nur weil hier Mark Twain die Geschichte vom Frosch Dan'l Webster erzählt bekam, die in der Folge als "The Celebrated Jumping Frog of Calaveras County" seinen Ruhm als Schriftsteller begründen sollte...

...was von den Einwohnern kommendes Wochenende wie jedes Jahr mit dem "Jumping Frog Jubilee" gefeiert wird, für das sie zur Einstimmung schonmal alte Pionier-Klamotten über die Main Street gehängt haben...

...auch noch in der Haupstadt dieses Bundesstaats hält, um sich das Kapitol anzuschauen (das von außen wie innen frappierende Ähnlichkeit mit anderen Kapitol-Gebäuden hat)...

...um schließlich den Tag nach einer nur durch Hören des halben "Känuguru Manifest" aufgelockerten langen Fahrt auf der I-5 im Outback zu Redding ausklingen zu lassen. Aber wir haben halt auch Urlaub. :thumbup:

Teil 2 der Reihe "Würde-in-Deutschland-nicht-mehr-auf-der-Straße-sein":

• Zitat

Ich habe ja fast schon ein schlechtes Gewissen, dass wir hier nach 14 Tagen immernoch im selben Bundesstaat rumhampeln. Lächerlich! Wir könnten längst am Mississippi sein...

Das schafft man auch noch am ersten Tag nachdem der Flieger gelandet ist in SFO (:rofl:)

• Hallo Oli hallo Conny,

nochmals vielen vielen Dank für den tollen Bericht und vor allem die Hammer-Bilder!!!!

Ich war vor vielen vielen Jahren im Yosemite d.h. wir wollten rein, auch um diese Jahreszeit, aber es war alles
    gesperrt - Schnee.
    Hab mich damals sehr geärgert.

Aber jetzt bin ich ja, dank Euch, da.... :thumbup::D

Viel Spaß weiterhin
    und
    liebe Grüße
    Simone

• Moin Oli,

es ist sicher auch mal ganz nett, zu fahren statt zu laufen. Und beim Wandern kann man wahrscheinlich auch nicht so gut dem Känguru bzw. seinem Mitbewohner lauschen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!