Bilderbericht San Francisco 2013
-
-
Irgendwie ist mir dieser Thread durch die Lappen gegangen...
Bin gerade mal flüchtig nachgereist und werde heute Abend noch mal alles genau nachlesen.Willkommen zurück!
Andree
-
-
Wie viele Wochen sind wir eigentlich schon wieder zu Hause?
Es sind genau 19 Tage. Irgendwie bin ich mit meinen Gedanken immer woanders, nur nicht hier. Vielleicht liegt es auch am gerade zu schreibenden Reisebericht. Erinnerungen vom Urlaub sind intensiv und können in die Tasten getippt werden.
Den Jetlag konnten wir ausgezeichnet überwinden, wir hatten fast keinen.Am ersten Abend nach der Ankunft kämpften wir uns bis 24.00 Uhr wach.
( Das sah dann so aus :NEIN, DU DARFST NICHT SCHLAFEN!
Was, ich habe geschlafen? Ok, bin wieder wach...)
Am nächsten Tag lief alles europäisch gut.Wer Lust und bei den vielen tollen Reiseberichten auch noch Zeit zum Lesen hat, den lade ich herzlich auf meine Webseite ein.
Der erste Abschnitt unserer Reise in der Küstenregion von San Francisco bis San Simeon ist in Wort und vor allem Bild gefasst.
Nach und nach werde ich weiter schreiben.
-
Klar will ich.
Ist bei mir ja leider schon über 30 Jahre her, das ich am Hwy 1 gewesen bin.
-
Toll, bisher....Als wäre es gestern gewesen
-
Klar will ich.
Ist bei mir ja leider schon über 30 Jahre her, das ich am Hwy 1 gewesen bin.
Sieht man Dir nicht an, Otto
-
-
Da hattet Ihr ja echt Superwetter im Sequoia.
Kein Vergleich zu der Suppe bei unserem Besuch...
-
angekommen....
Ein Glück, daß ich unsere Reise noch vor uns habe
Gehts jetzt nur noch auf Deiner Seite weiter?
-
Gehts jetzt nur noch auf Deiner Seite weiter?
Ja, aber nur gaaaaanz langsam.
-
DAS ist für mich der Inbegriff für WESTEN der USA
Bei diesem Bild merke ich schon die Wärme...und zwar TROCKENE Wärme auf meiner Haut
Red Rock Canyon ins Repertoire aufgenommen.
Mal sehen ob wir das so durchziehen.Ich schreibe gerade meinen 2011er und bin erschrocken wie faul wir in LV waren...Katastrophe! Das wird Bille gar nicht lesen
-
Bedingt durch unseren eigenen Urlaub bzw. die Vorbereitungen dafür bin ich auch gerade erstmal nachgereist und habe mir deine wunderschönen Bilder angeschaut! Ich fühle mich an vielen deiner Reisefotos zurückversetzt um ein paar Tage oder Wochen...
Und direkt mal Sequoia und Kings Canyon für einen der nächsten Westküstenurlaube auf die Must-See Liste gesetzt.
Schade, dass Euch Yosemite nicht soooo gut gefallen hat. Wir lieben den Park ja abgöttisch!
Und jetzt gehe ich direkt mal auf deiner Seite nachlesen!
-
Wow, ich habe mich eben mal wieder reingelesen, weil wir letztes Jahr auch für ein paar Tage in der Big Sur waren (vorher SanFran & Pacific Grove). Schöne Bilder und auch sehr schön geschrieben!
Ein Satz noch zum Salmon Creek:
ZitatWir wollen die Salmon Creek Falls besuchen, aus Besuchen wurde Suchen.
Wer schon mal dort gewesen ist wird sich jetzt amüsieren, aber wir sind vorbei gelaufen. Anfänglich hörten wir noch den brausenden Fall. Nach einer halben Stunde steilen Aufmarsch in die Berge beginne ich mich zu wundern. Kein Wassergeräusch ist zu vernehmen und der steile Anstieg ist auch nicht mehr lustig.
Die Aussicht jedenfalls ist fantastisch und motiviert mich noch eine viertel Stunde zu steigen. Irgendwann gebe ich auf, mein Knie soll in den kommenden Tage noch andere Wege erklimmen.
Der Anstieg ist wirklich irgend wann nicht mehr lustig. Wir wurden unterwegs (nach einer knappen Stunde) leider von Bienen samt schmerzhaften Stichen gestoppt und wissen noch nicht mal, ob wir nun an dem ersten "Camp" waren oder nicht. Da war die Aussicht dann auch egal. Aber selbst auf dem Rückweg ist der Wasserfall eigentlich nicht zu verfehlen gewesen. Da haben wir dann erst mal gekühlt und den Schock verdaut - und sind dann von dort zum "Erholen" ins Pacific Valley gefahren.
Jetzt mal schnell weiter lesen!
-
Ihr seid also auch vorbei gelaufen...
Mein Mann ist fast eineinhalb Stunden nach oben gestiegen, vom Camp hat er nichts gesehen. Was soll's, heute schmunzeln wir darüber.
-
-
Brenni, die Fotos nach dem Regen finde ich am besten. Da hattet ihr echt Glück!
-
Schöne Bilder und für die Erzeugung entsprechender Sehnsucht völlig ausreichend, Seufz.....
Bärensichtung hatten wir damals im Sequoia NP auch. Ich hab gefilmt wie ein Weltmeister, nur um am Ende festzustellen, dass ich die Aufnahmetaste nicht erwischt habe. Übrig blieben dann noch ein paar Sekunden, in denen man sieht, wie die Bärin ihren Jungen ins Gebüsch folgt
schön geschrieben,
soetwas kenne ich auch, wenns draufankommt ist man vor lauter Hibbeligkeit zu blöd den Knopf zu drücken.Bei unserem Sequoiabesuch veranstalteten wir eine Schneeballschlacht...
@ Brenni : klasse Bericht, tolle Fotos
-
-
Ich bin immer noch mit dabei.
Den Kings Canyon fanden wir damals großartig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!