Amerikaner in Deutschland - Sightseeing advanced

  • Ein fröhliches Hallöchen aus der Versenkung @ all. Jetzt, wo es draußen ein wenig ekelig ist, habe ich etwas mehr Zeit im Forum zu stöbern. Und wie es der Zufall will, habe ich auch direkt einen Anlass gefunden ein neues Thema zu eröffnen ("Ganz hin und weg" wird allerdings noch fortgesetzt)... Was würdet Ihr in Eurer Region oder aber auch bezogen auf das Große-Weite-Ganze Deutschland Amerikanern, die euch ganz persönlich besuchen, zeigen. Damit sind jetzt zwar auch die ganzen Touristenfallen und -magneten (Rüdesheim, Schloss Neuschwanstein, Loreley, Münchner Hofbräuhaus, Michel, Kolner Dom (wir klauen Koln die Punkte ), Semperoper, Reichstag) gemeint. Interessanter finde ich allerdings eher die Kleinode dieser wunderschönen Republik.
    Und wenn ihr gerade dabei seid, was zeigt ihr eurem Besuch kulinarisch?


    Zeitvorgabe: 3 Tage oder 7 Tage!


    Dann fange ich einmal an.


    Region:
    - Düsseldorfer Altstadt (inkl. Besuch im "Füchschen")
    - Schloss Linnep
    - Rhein
    - Wasserburg "Haus zum Haus "


    Essen:
    - Himmel un Ähd (gekochte Kartoffeln und Äpfel, dazu gebratene Blutwurst)
    - Hämmche (Gepökelte Schweinshaxe mit Kümmelkraut und Kartoffelbrei)


    Und jetzt ihr.


    Das ganze frage ich nicht ohne Grund, denn wir bekommen Gegenbesuch aus den Staaten!

  • Ich würde regional bedingt 'ne Tour nach Dresden und Umgebung machen. Grünes Gewölbe o.ä. und nach Meißen zur Porzellanmanufaktur und zur Albrechtsburg. Kulinarisch wüsst ich jetzt auf Anhieb nix, aber sicher ginge es in Richtung gutbürgerliche Küche.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich würde regional bedingt 'ne Tour nach Dresden und Umgebung machen. Grünes Gewölbe o.ä. und nach Meißen zur Porzellanmanufaktur und zur Albrechtsburg. Kulinarisch wüsst ich jetzt auf Anhieb nix, aber sicher ginge es in Richtung gutbürgerliche Küche.

    Da Steig ich mit ein und würde das elbsandsteingebirge zeigen und kulinarisch in Sachsen " Flecke süß sauer"

  • ... das komplette Moseltal bis runter nach Koblenz, Dresden ( in meinen Augen eine der schönsten und kulturträchtigsten Städte Deutschlands), die uralten deutschen Uni- / Dom-Städte wie Bamberg, Passau, Regensburg, Erfurt ... und und und
    Porta Negra in Trier, das obere Elbtal von Dreden bis zur Tschechischen Grenze, die Altstadt von Meißen, den Spreewald, die Steilküste auf Rügen ... da wird sich doch was finden, was in einem Reiseführer nicht gleich auf Seite 1 gelistet ist !! :8o:


    Gruß Jens


    edit: vielleicht die Wartburg in Eisenach (immerhin hat Luther da die Bibel übersetzt), für patriotische Amis vielleicht auch das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig, nicht zu vergessen vielleicht eine der vielen mittelalterlichen Burgen das Saaletal runter (echte Burgen gibt's im Ami-Land ja nicht)

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

    Einmal editiert, zuletzt von jewa ()

  • ... das fällt mir noch was ein: Fachwerkbau vom feinsten in Stollberg und Quedlinburg (Harz) :thumbup:
    Und 'ne Untertage-Tour auf 'nem Pritschen-LO in den Kalischächten von Sondershausen.
    Gruß Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Flecke süß sauer


    Das find ich persönlich mehr als abartig (:kotz:)
    da schrei ich auch als Atheist "Um Gottes Willen nicht!!!" ;(


    übrigens hab ich mal noch ne Idee für ein Kontrastprogramm: Einkaufen im Real, Globus oder Kaufland. Da wäre ich auf das Gesicht gespannt, wenn die Gäste ihr Zeug selbst wieder in den Wagen legen müssen :D

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • übrigens hab ich mal noch ne Idee für ein Kontrastprogramm: Einkaufen im Real, Globus oder Kaufland. Da wäre ich auf das Gesicht gespannt, wenn die Gäste ihr Zeug selbst wieder in den Wagen legen müssen :D

    Kutteln? Bissu irre? Sowas kommt bei mir nicht auf's Grundstück.


    Aber das großer Erwachen kommt doch nicht erst an der Kasse beim wiedereinräumen, sondern bereits beim betreten des Mini-Marts.

  • Was "Flecke süß sauer" sind musste ich erst mal nachlesen aber damit würde ich auch keinen Gast erfreuen .


    Ich würde die Jungs oder Mädels mit in's Stadion nehmen oder bei den Nachbarn in Essen die Zeche Zollverein zeigen.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Also mal ehrlich, einem Ami Deutschland zeigen geht nicht. Jeder hier hat seine regionalen Spezialitäten. Meist sind Amis auch nur wenige Tage (14 Tage Jahresurlaub wenn sie Glück haben) hier und wollen sich dann das ansehn von dem sie immer schon gehört haben.


    Elbsandsteingebirge und Meissener Porzellan sind toll, aber sie sind nicht Heidelberg , Hofbräuhaus oder Neuschwanstein (davon kreisen die Bilder durch die Welt). Das und leider auch Frankfurt sind die Highlights eines Amis. Lokale Spezialitäten die kaum ein Deutscher je essen würde (wie Kuhmagen) sollte man keinem Ami anbieten. Ich würde des Aborigines-Essen in Australien auch nicht probieren (bin fürs Dschungelcamp nicht geeignet).


    Wenn du mal für einen oder 2 Tage Besuch von nem Ami bekommst, was ehr unwahrscheinlich ist, dann lass ihn am normalen Leben teilhaben. Mach ne Radtour durch Dein Gebiet, führ ihn in Gartengaststätten und koche alles nur kein Eisbein mit Sauerkraut.

  • Ich mache mal 2 Vorschläge für Tagestouren von euch aus:


    1) Die Niederrheintour


    - Kloster Kamp
    - Xanten
    - Kernwasserwunderland
    - Kalkar
    - Schloss Moyland
    - Kevelaer
    (Die Tour hatte ich alten Forum mal als Motorradtour auserkoren, die ist aber leider ausgefallen. Mittlerweile fahr ich auch kein Mopped mehr....)


    Um überall groß rein- bzw. rumzugehen, reicht die Zeit sicher nicht. Evtl. was aus der Liste streichen.


    Unterwegs ein Lunch mit was Typischem vom Niederrhein (Spargelsaison ist leider vorbei), irgendwo ein Stück Kuchen (nicht so süß wie in USA) und abends als Dinner "Dry Aged Beef" in einem Lokal in Kevelaer. Zwar amerikanisch aber billiger als drüben. Dazu ein lecker Diebels.



    2) Route Industriekultur im Pott:


    - Bergbaumuseum Bochum
    - Zeche Zollverein Essen
    - Landschaftspark Nord Duisburg


    Die Tour habe ich schon mal mit Carsten gemacht.


    Als Lunch ne Currywurst in Bochum, evtl. irgendwo ein Eis oder Stück Kuchen essen und abends Schnitzel-Time - wo auch immer. Und ein Pilsken vom Fass....




    Ach ja - ich kenn da jemanden, der sich für Spesen als Reiseführer verdingen lässt. :winken::D


  • Das ist hoffentlich nicht alles was Ihr denen in Düsseldorf bieten wollt :D


    Wie wäre es mit:
    Schloß Benrath (Amerikaner lieben Castles)
    Kaiserswerth mit der Kaiserpfalz

    Rheinuferpromenade mit Medienhafen
    Nordpark mit Aquazoo
    Rathaus mit Jan Wellem


    im Umkreis:
    Schloß Burg
    Zons - mit einem Essen in der Schloß-Destille


    Gepökelte Schweinshaxe - igitt - das essen ja noch nicht mal die Düsseldorfer.


    Gegrillte Haxe im Biergarten des Goldenen Ring mit Blick auf den Rhein.


    Besuch des Uerige mit Flöns und Röggelchen.


    Oder etwas außerhalb ein schönes Abendessen im Gut Jägerhof oder (noch besser) auf Gut Mydlinghoven. Ist allerdings ein wenig teurer.

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gepökelte Schweinshaxe - igitt - das essen ja noch nicht mal die Düsseldorfer.


    Hallo Sepp, das ist nur was für ganz Lieben Besuch :whistling::whistling::whistling:

  • Die Ruhrgebietstour hat Otto schon genannt. Currywurst und Döner sind auch wichtig als FastFood-Variante, aber geht mal mit dem Besuch in einen Bäckerladen - sie werden beim rausgehen Tränen in den Augen haben. Stellt ihnen morgens den Korb mit gemischten Brötchen auf den Tisch und kocht richtigen Kaffee. Wer täglich pappiges Toast und zähe Bagels zu sich nehmen muss wird sich freuen.
    Gruß Bernd

  • Schonmal vielen lieben Dank für die Tipps.


    Unser Besuch war schon diverse Male in Deutschland und freut sich immer schon auf "unser" Brot und "unseren Kuchen". Sie kennen auch schon einige der üblichen Sight-Seeing-Orte wie Müngstener Brücke, Schloss Burg, Köln, Schwebebahn-Fahren etc. Wir wollen einfach mal was anderes mit ihnen unternehmen.


    Vor zwei Jahren waren Sie in Rüdesheim und in Köln, anschließend waren noch zwei von Ihnen in Berlin, Dresden und Wittenberg (letzteres ist immer Pflicht).


    Die Vorschläge von Otto und Sepp für NRW sind schon super und sollten wir einen Fremdenführer benötigen melden wir uns gerne, Otto! :D


    Die obligatorischen 160-180 oder mehr auf der Autobahn "gönnen" wir ihnen jedes Mal... :D uns egal wer hier war, sie sind jedesmal gleich entsetzt :zwinker:

  • Sehenswert in Franken ist:
    -In Rothenburg ob der Tauber die Altstadt
    -In Nürnberg die Burg, den schönen Brunnen, den Handwerkerhof und die Lochgefängnisse und Weihnachten natürlich auch den Christkindlesmarkt
    -Fränkische Schweiz
    -Bergkirchweih (Pfingsten) oder Annafest(Ende Juli)


    Zu Essen gibt’s Bratwürste mit Kartoffelsalat oder Kraut (Nürnberger und Fränkische) oder a Schäufele mit Kloß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!