auch wenn aktuell keiner von euch in "unserer" Gegend ist: wir haben heute einen SP besucht, der auf seiner Homepage damit wirbt, dass er offen ist - und dabei mitten in der National Lakeshore liegt - die wiederum zu ist. http://www.indianadunes.com/ex…/details/?listingid=15847
Wir sind bei bestem Strandwetter (blauer Himmel, Sonne, leichter Wind und 73 F) an Strand gewesen und in den Dunes gehikt - war ein Traum. Am Horizont des Lake Michigan die Skyline von Chicago .... Genial! Und am STrand merkt man dann wirklich nicht, ob man gerade im SP wandert oder schon im "national" gesperrten Gebiet Da waren keine Absperrungen ....

Government Shutdown
-
-
Wieder mal "lesenswert"
County In Utah Threatens Takeover Of National Park AreasZitatHeute traf ich einen, der erzählte mir, dass er und viele Leute ohne Permit zur Wave unterwegs waren - wird offenbar nicht kontrolliert . . .
War doch mein erster Gedanke letzte Woche. Wäre ich vor Ort wär's das erste was ich versuchen würde
-
Good news!
All Utah State Parks, including Dead Horse Point State Park, will accept National Park Passes for entry during the Government Shutdown.
Simply present your pass and entry is free! (Regular camping fees still apply.)Das zumindest hat Gov. Herbert für Utah geschafft.
-
Heute traf ich einen, der erzählte mir, dass er und viele Leute ohne Permit zur Wave unterwegs waren - wird offenbar nicht kontrolliert . . .
Wurde das schonmal kontrolliert? Ich habe bei meinen Besuchen der Wave zwischen 30 und 50 Personen gezählt - und ich war nicht ganztägig da.
-
Wurde das schonmal kontrolliert? Ich habe bei meinen Besuchen der Wave zwischen 30 und 50 Personen gezählt - und ich war nicht ganztägig da.
...und wieso waren wir noch nie da????...weil ich noch nie ein Permit gewonnen habe und mich strikt daran gehalten habe...ich Dussel! -
Wir waren ja auch schon viermal an der Wave - mit Permit!! Und wir sind Rangern begegnet... würde mich also nicht drauf verlassen.
Wenn wir da gewesen sind, haben wir nie mehr als 10 Personen getroffen und wir treiben uns stets ganztägig dort herum. Beim letzten Mal bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass ein Russe, mit dem wir gesprochen haben, ohne Permit dort war -
viermal
die Welt ist so ungerecht
-
die Welt ist so ungerecht
....ich kann Dich verstehen
.
Beim ersten Mal - war glaub ich 2009 - gab es die Permits nachmittags noch, die übrig geblieben waren, als wir Permits für die CBS abgeholt haben. Dann hatten wir zweimal selber bei der Onlinelotterie gewonnen und zweimal hat eine Freundin direkt in Kanab Glück gehabt.
Wir waren also schon fünfmal dort *schäm!!
Aber ich verspreche, dass ich nicht mehr an Wave-Lotterien teilnehmen werde.... zumindest in nächster Zeit -
die Welt ist so ungerecht
Du warst nur zur falschen Zeit vor Ort. Ich war mal nachmittags um 3 in der Ranger Station und mir wurden 4 Permits quasi aufgedrängt - insgesamt waren noch 9 offen für den nächsten Tag.....
-
genau Volker, sowas gab es früher mal.....
-
Heute traf ich einen, der erzählte mir, dass er und viele Leute ohne Permit zur Wave unterwegs waren - wird offenbar nicht kontrolliert . . .
Was meint ihr, sollten wir es riskieren? -
Ich oute mich...ich würde es tun
-
Was meint ihr, sollten wir es riskieren?
Warum nicht? Wenn ihr nicht explizit irgendwo ein Sperrschild missachtet würde ich die mit ihren eigenen Waffen schlagen, sprich auf die nicht vorhandene Möglichkeiten, ein Permit zu bekommen, verweisen. Und was soll euch passieren? Im schlimmsten Fall schickt euch ein Aufpasser retour...
-
Das sind ja super Aussichten. Nach unserem Ansh... im Zion bin ich nicht sonderlich mutig. Schickt mir bitte eine PN , wenn ihr diesbezüglich noch wichtige Hinweise erlest.
-
Was meint ihr, sollten wir es riskieren?Nie im Leben würde ich deswegen u.U. meine Einreisegenehmigung riskieren.
Ich trau den Heinis alles zu. -
Nie im Leben würde ich deswegen meine Einreisegenehmigung riskieren.
Ich trau den Heinis alles zu.
Andie, das sind wichtigste Argumente. Dann bleibt es dabei, es wird wieder nichts. -
und ich möchte hier nicht vor einer Bundesbehörde vortellig werden müssen. http://lasvegas.cbslocal.com/2…for-entering-closed-park/
oopsDas könnte - selbst bei Straffreiheit - bei der nächsten Einreise Probleme machen. Ich würde es auch lassen.
-
Würde ich aus Prinzip nicht machen. Der Zugang in das Gebiet ist aus gutem Grund beschränkt und dass nun weniger kontrolliert wird, sollte kein Freifahrtschein sein, dass jetzt jeder machen kann was er will. Ich hätte da kein gutes Gewissen und kann mir auch gut vorstellen, dass es richtig Ärger gibt, sollte doch mal die Polizei vorbeischauen. Trespassing ist illegal, da beißt die Maus keinen Fäden ab.
-
Ich verfolge diese leider nicht so "lächerliche" Geschichte von Beginn an. Mir fällt dabei immer nur Bananenrepublik ein. Wie kann es möglich sein, daß sich ein paar Sektierer in dieser Weise den ganzen Staat unter den Nagel reißen können?
Ich fasse es nicht.
-
How the federal government shutdown affects travelers
ZitatMaking matters worse, the National Park Service has threatened anyone entering any of the national parks or national wildlife refuges with a $5,000 fine and jail time of up to six months, an action that Richardson called “absurd.”
Ich würde da nichts riskieren - auch keine Probleme bei der Wiedereinreise.
So besch*piep* die Sitation zurzeit auch ist.
Außderdem hat das Permitsystem ja seinen Sinn und Zweck (im Gegensatz zum Shutdown).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!