Guter Plan. ich wuerde noch eine Nacht in Moab streichen und die auf dem Weg in Torrey einplanen. Dann habt ihr zeit für devils garden, capitol reef und goblin valley.
Southwest 2012
-
-
Ich würde das so fahren, wenn du auf einen Tag Las Vegas verzichtest oder Lake Havasu, könntest du auch wie Andie, schreibt 2 Tage in Moab bleiben und hättest dort etwas mehr Zeit oder wahlweise wie OliH schreibt auf dem Weg nach Torrey.
-
Werde die Route so übernehmen, streiche allerdings einen Tag Zion da wir direkt von LAS hierher fahren. VoF kennen wir schon.
Habt ihr Hotel Empfehlungen für Moab, Page, Grand Canyon und Bryce Canyon bzw. Capitol Reef?Habe bereits für Zion das Best Western Springdale und für MV das " The View " gebucht.
Für LAS wird es denke ich das Aria. -
In Moab das Best Western, Ramada oder Hampton Inn, In Page das Courtyard oder Best Western, Capitol Reef ebenfalls Best Western. Ist natürlich jetzt alles nicht die Sparversion aber dafür gut. In Vegas empfehle ich das Mirage. Schönes Hotel und für Vegasverhältnisse kurze Wege und gutes Buffet. Das BW in Zion ist gute Wahl
Ich kenn jetzt Deine endgültige Route nicht, aber vielleicht sieht man sich. -
-
Am GC bzw. in Tusayan habe gute Erfahrung mit der Red Feather Lodge gemacht.
-
GC -> Tusayan ist das Best Western ganz gut
(Auch wenn ich meine, dies letztens schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben zu haben, ich hoffe, es war nicht in diesem Thread
)
-
Puh, geschafft. Danke für eure Tipps!
Hier im Überblick, Feedback erwünscht
Zion: Best Western Springdale
Torrey: Rim Rock Inn and Restaurants
Moab: Motel 6
Monument Valley: The View
Page: Days Inn
Tusayan: Holiday Inn Express & Suites Grand Canyon
Vegas: VdaraJetzt fehlt nur noch für die erste Übernachtung am Anreisetag in Vegas.
-
Hier im Überblick, Feedback erwünscht
...Jetzt fehlt nur noch für die erste Übernachtung am Anreisetag in Vegas.
Alle Hotels okay.
Achte im Vdara darauf, nicht im Brennpunkt einzuschlafen.Welches Datum hat Dein Anreisetag in Las Vegas?
-
Monument Valley: The View
Achte im The View darauf das du ein Zimmer möglichst weit rechts bekommst ... also respektive NICHT in der Nähe der Rezeption. A) Ist es da ätzend laut weil bis spät abends und früh morgens alle dort rumwuseln und B) hast du von dort definitiv den besseren Blick! -
Achte im The View darauf das du ein Zimmer möglichst weit rechts bekommst ... also respektive NICHT in der Nähe der Rezeption. A) Ist es da ätzend laut weil bis spät abends und früh morgens alle dort rumwuseln und B) hast du von dort definitiv den besseren Blick!...ja aber...je weiter weg von der Rezeption, desto sicherer hast Du kein w-lan...ich fand die Zimmer im mittleren Teil klasse, da die etwas "vorstehen"...und Lärm hatten wir gar nicht, was ja sicher von den anderen Gästen, die gerade im Hotel sind, abhängt.
-
Wir hatten letztes Jahr das drittletzte Zimmer rechts, W-Lan war vorhanden, allerdings muss man glaube ich auch nicht immer und überall online sein. Die Aussicht war einfach super und ruhig war es auch.
-
Die Tour die Du da geplant hast ist sehr schön so. Kleinigkeiten kannste ja unterwegs noch ändern. Hotels würde ich nicht vorbuchen. Im Mai ist es noch nicht so voll, außer am GC und wenn so ein Holiday weekend ist.
Gruß Ulrich
-
Im Mai ist es noch nicht so voll
Moab und Page sind teilweise restlos ausverkauft, auch im Mai ......
-
Was Ihr immer mit Eurem vorbuchen habt
Mit Ausnahme von Moab buche ich nie was vor, fahr immer im Mai, hab immer was bekommen, auch in Page. Ausnahme natürlich Memorialday, aber selbst da hätten wir im letzten Jahr probemlos Zimmer bekommen. Zugegeben - nicht immer billig, aber wie ich den Threaderöffner einschätze ist das auch nicht das vorderste Kriterium. Ich halte Vorbuchen in der hier von den meisten praktizierten Form für völlig unnötig. Der Aufwand für Stornierung wäre mir viel zu hoch, das habe ich im letzten Jahr erlebt, als wir für das für Memorialday gebuchten Zimmer am Lake Tahoe absagen mussten.
Wie gesagt, bei 7 Reisen haben wir ein einziges Mal Probleme gehabt.
-
Was Ihr immer mit Eurem vorbuchen habt
.
Hast ja recht Sepp!!! Jeder wie er es mag.
Wir buchen bei den letzten Touren rel viel im Vorfeld.
Ganz einfach aus dem Grund, weil wir dann unsere Hotelkosten niedrig halten können.
Sind finanziell nicht so potent, um diesen Aspekt ausklammern zu können. -
Hast ja recht Sepp!!! Jeder wie er es mag.
Wir buchen bei den letzten Touren rel viel im Vorfeld.
Ganz einfach aus dem Grund, weil wir dann unsere Hotelkosten niedrig halten können.
Sind finanziell nicht so potent, um diesen Aspekt ausklammern zu können.
Vielleicht bin ich hier auch falsch verstanden worden. Mir ist schon klar, dass die meisten das aus finanziellen Gründen machen, und das ist ja auch völlig ok. Wir geben an dieser Stelle halt etwas mehr aus, ich hab aber auch ein arbeitsreiches, 42 Jahre dauerndes Berufsleben hinter mir, da gönn ich mir auch was.Was den Aufwand beim Suchen betrifft ist das nach diversen Reisen durchaus entspannter geworden, da wir das eine oder andere ja auch schon kennen. Z.B. werde ich von Moab aus für Capitol Reef vorbuchen. Aber erst, wenn ich weiß wie dort das Wetter ist. Wir ändern ja auch unterwegs gerne mal unsere Reiseroute. Das ist auch der eigentliche Grund für das "Nicht vorbuchen".
-
... ich hab aber auch ein arbeitsreiches, 42 Jahre dauerndes Berufsleben hinter mir, da gönn ich mir auch was.
Du musst Dich hier nicht rechtfertigen. -
Zum Thema Vorbuchen:
Bin froh die Zimmer so wie sie jetzt sind gebucht zu haben. Gerade in Moab ist vieles bereits voll oder horrend teuer, ebenso in Bryce.
Hätte mich ja aber auch früher drum kümmern könnenFür uns passt das jetzt so.
Hier die Route nochmal im Überblick:
Tag 1: Ankunft Vegas, schlafen in Vegas
Tag 2: Vegas - Zion, schlafen in Springdale: Best Western Springdale
Tag 3: Zion - Bryce - Torrey, schlafen in Torrey: Rim Rock Inn and Restaurants
Tag 4: Torrey - Moab, schlafen in Moab Motel 6
Tag 5: Moab
Tag 6: Moab
Tag 7: Moab - MV, schlafen in The View
Tag 8: MV - Page, schlafen in Page Days Inn
Tag 9: Page - GC, schlafen in Tusayan Holiday Inn Express & Suites Grand Canyon
Tag 10: GC - via Seligman Route 66 - Vegas, schlafen in Vegas Vdara
Tag 11 - 15: Vegas, VdaraMietwagen Tag 1 - Tag 15 via Alamo Fullsize SUV
Flug mit AirBerlin Stuttgart via Düsseldorf nach Las Vegas ( Sitze 14A/C check)
-
Was mir gerade noch einfällt, lohnt sich bei der Tour der Kauf des National Park Passes?
Hab jetzt nicht den Überblick was an Park fees auf mich zukommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!