Alle reden vom Wetter

• In FFM ist ein Gerüst von einem Haus in eine Straße gekippt, das war bestimmt nicht schön. Ist ziemlich zentral (Seitenstraße von der Kaiserstr.), nicht weit davon entfernt ist eine Schule...

@Bille: kannst du die Tanne dann wenigstens als Brennholz verwerten?

• Trampolin und Müllbox hat es zerlegt
    Ist ganz schön heftig was hier gerade abgeht

times

• Trampolin ... hat es zerlegt
    Ist ganz schön heftig was hier gerade abgeht

Wir haben ja auch eins im Garten stehen, quasi hinter dem Carport. Das Dach vom Carport hat ein Flugticket gelöst, aber das Trampolin bewegt sich keinen cm. Was muss das für ein Sturm sein bei Euch :thumbdown::S: Zum Glück war der Schaden aus Januar noch gar nicht repariert, der Handwerker der hier gewesen ist meinte damals "bevor es nicht 15 Grad konstant ist repariere ich da eh nix dran". Weichei :whistling:

• Hier ist jetzt alles weiß. den Zaun zu den Nachbarn hat´s zerlegt - ist aber zum Glück deren Sache. Bei uns über dem Eingang ist ein Teil von der Überdachung abgerissen, aber nicht so schlimm. Alles Andere hatte ich so gut es ging gesichert, an´s Haus geholt und festgezurrt.
    Angeblich soll der Bahnverkehr schon wieder ganz gut laufen, bloß unseren Zug finde ich in der Live Auskunft nicht ?( . Jetzt warten wir auf´s Taxi, fahren zum Bahnhof und erkundigen uns dort vor Ort.

Liebe Grüße

Jutta

• Hier ist jetzt alles weiß. den Zaun zu den Nachbarn hat´s zerlegt - ist aber zum Glück deren Sache. Bei uns über dem Eingang ist ein Teil von der Überdachung abgerissen, aber nicht so schlimm. Alles Andere hatte ich so gut es ging gesichert, an´s Haus geholt und festgezurrt.
    Angeblich soll der Bahnverkehr schon wieder ganz gut laufen, bloß unseren Zug finde ich in der Live Auskunft nicht?( . Jetzt warten wir auf´s Taxi, fahren zum Bahnhof und erkundigen uns dort vor Ort.

Münchner Hauptbahnhof soll rappelvoll sein, weil die Gestrandeten von gestern weiter wollen

• Nicht nur der HBF. Haben mit dem Taxi in die Stadt rein fast 1 Std. gebraucht. S-Bahn bei uns fährt nicht. Autobahn zwischen Unterhaching und Taufkirchen stadtauswärts halbseitig gesperrt, dort liegen die Tannen auf der Straße wie gemäht. Am HBF in einen Zug gesprungen, der 5 Min. später Richtung HH abgefahren ist. Wir sitzen zwar auf dem Fußboden, aber wir sind drin und er rollt. Mal sehen, wie es in Hannover weitergeht.

Liebe Grüße

Jutta

• Nachdem eine Gewitterböe gestern abend doch noch ein paar Dachziegel vom Dach gefegt hat 8o , ich die ganze Nacht bei jedem Geräusch zusammengezuckt bin :S: , war mein Dachdecker schon da und hat das Dach wieder geflickt. :thumbup:

Alles wird gut. :D

• Nee Brennholz brauch ich nicht, ich kann aber mal die Nachbarn fragen.

Bring mit :thumbup:

Hier sind auch jede Menge Bäume umgefallen und die Meldeempfänger der Feuerwehr geben keinen Ruhe... :D .

Hier bei der Arbeit hatten wir eine Überschwemmung. Der Sturm hat den Regen durch die Hallen-Ritzen gedrückt und ich hatte drinnen meinen Arbeitsplatz naß. Habe mich gewundert, daß meine Turnschuhe beim Laufen quietschen... dann habe ich das Wasser entdeckt ;( . Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... selbst sind die Frauen und es ist alles wieder trocken :D

Bei vielen Treffen dabei :D !

• Sind in OWL angekommen, die ganze Zeit bis Hannover auf dem Fußboden, aber immerhin in der 1. Klasse 8o . Der Zug wurde bei jedem Halt noch voller, der Gipfel war in Würzburg erreicht. Das war dann auch das einzige Mal, dass wir den Schaffner gesehen haben. Er schaute einmal erschrocken bei uns rein, meinte nur "Oh Gott" und ward nicht mehr gesehen. Kurz danach kam eine Durchsage, dass alle Leute, die keinen Sitzplatz hätten, aussteigen sollten, da der Zug so nicht fahren könnte. Zu dem Zeitpunkt konnten wir allerdings auch nicht mehr auf dem Fußboden sitzen, war dann mehr wie in einer Sardinenbüchse. Nach der zweiten Durchsage stiegen dann auch ein paar Leute aus, mein Sohn und ich sowie ein netter Herr aus Hamburg, ein junger Schweizer und eine ältere Dame beschlossen jedoch, es darauf ankommen zu lassen. Mittlerweile war man dabei, mit Hilfe der Polizei die Leute aus der 2. Klasse herauszuholen. Nach 65 Min. setzte der Zug sich dann wieder in Bewegung. Wir blieben sitzen wo wir waren und sind dann in Hannover umgestiegen. Der Anschluss klappte zum Glück problemlos und der Anschlusszug war nicht zu voll. Immerhin hatten wir richtige Sitzplätze. Jetzt geht´s zum gemütlichen Teil des Tages über :thumbup:

Liebe Grüße

Jutta

• Alles wird gut! :winken:

Erinnert mich an meine Zeit mit "Interrail" - da waren die Züge auch schon mal brechend voll in den Ferien.
    Da hat man aber anstandslos alle mitgenommen - auch wenn sie in der Gepäckablage lagen. ^^

• Da hat man aber anstandslos alle mitgenommen - auch wenn sie in der Gepäckablage lagen.

Das waren aber auch nicht so neumodische Züge, die die Last nicht schaffen :D

....und nächstes Mal nimmst Du besser ne Mietkarre oneway,

Hatte ich sogar kurz überlegt, aber bei den Witterungsbedingungen hatte ich nicht wirklich Lust. Das auf dem Fußboden sitzen war gar nicht so schlimm, aber dass sie uns unterwegs raussetzen wollten, fand ich nicht so toll. Wenn sie in München gleich gesagt hätten, dass man nur mit Sitzplatz mitfahren darf, wären wir ja gar nicht eingestiegen. Aber es hieß immer nur "Alle Mann rein", auch noch in Augsburg und Nürnberg. Nur in Würzburg wurden es dann wohl zu Viele. Nun bin ich ja da ^^

Liebe Grüße

Jutta

• Hier mal 2 recht große Bäume

es fällt auf, dass die Wurzeln nur flach zur Seite gingen, nicht in die Tiefe. Wenn man bei Bild 3 ins Loch guckt, sieht man auch warum... nach 1m kommt nur noch Schutt... :rolleyes:

Xendi geht da immer pinkeln, hab ein anderen Hundebesitzer getroffen der schon 40 Jahre da wohnt, der meine da war mal ein Gelände der Stadtreinigung, wurde dann platt gemacht, der Schutt untergebuddelt, etwas Erde drauf, fertig :rolleyes: Die jetzt großen Bäume haben da gar keine Chance wenn es stürmt... engel1

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!