Alle reden vom Wetter

• Heute Nacht und Morgen regnete es hier. Aber viel zu wenig. :S:
    Dann war es wechselhaft mit immer mehr Sonne. 8-)
    Der starke Wind brachte aber am Abend wieder neue Niederschläge.

• Bei uns hat es gestern auch mal kurz geregnet und gewittertaber bei 30 Grad. :D
    Die Urlauber sind regelrecht vom Strand geflohen als der erste Donner zu hören war, ich denke aber in 1-2 Wochen ist das wieder anders, dann ist das Unglück schon wieder aus der Erinnerung verbannt und sie werden unvorsichtig.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Was für ein Sch***-Wetter heute, kalt, nass, windig und immer wieder Regen. :thumbdown:
    Der Ausflug zum Erntedankfest fiel ins Wasser, da jagt man doch keinen Otto vor die Tür. :S:

• Hurricane Ian makes landfall in southwest Florida as a category 4 storm

Zitat

Hurricane Ian made landfall in southwest Florida's Lee County on Wednesday afternoon. The category 4 hurricane produced winds of 150 miles per hour and storm surge over 7 feet high in Naples before coming ashore.
    The National Hurricane Center predicts Ian's high winds and rain will cause intense storm surge and flooding, resulting in catastrophic damage to homes and businesses. Storm surge in Lee and Charlotte counties could reach heights of 18 feet.
    The National Hurricane Center's Acting Director Jamie Rhome said in an advisory that the time for evacuation has long passed. Those who remain in the storm's path need to hunker down in the center of their home and prepare for sustained devastating winds.
    The hurricane's eyewall reached Sanibel and Captiva islands, west of Fort Myers, shortly after noon. A webcam on Fort Meyers Beach showed palm trees bending in the wind as waves toss furniture around in the surf.
    Ian is forecast to continue making its way northeast across Florida. The situation on the ground will likely get worse before it gets better, as high tide isn't until 7:06 p.m. Wednesday, which will contribute to storm surge conditions.
    The storm is expected to weaken after landfall, but could be near hurricane strength as it makes its way over Florida's east coast on Thursday, the NHC said. Ian will continue north toward Northeastern Florida, Georgia and South Carolina on Friday.

Link

• Wenn man jetzt die ersten Bilder sieht, ist es ja eine ganz große Verwüstung, die Ian angerichtet hat. Wir überlegen grad, ob wir noch schnell eine Alternative buchen für unser Silvesterhotel. Das liegt (oder lag?) ja direkt am Strand von Fort Myers Beach. Falls sie uns doch beherbergen können, umso besser, aber abwarten bis sie einschätzen, dass nix bis Silvester geht und dann kurzfristig nach Alternativen suchen dürfte evtl. schwierig und noch teurer werden.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wenn man jetzt die ersten Bilder sieht, ist es ja eine ganz große Verwüstung, die Ian angerichtet hat. Wir überlegen grad, ob wir noch schnell eine Alternative buchen für unser Silvesterhotel. Das liegt (oder lag?) ja direkt am Strand von Fort Myers Beach. Falls sie uns doch beherbergen können, umso besser, aber abwarten bis sie einschätzen, dass nix bis Silvester geht und dann kurzfristig nach Alternativen suchen dürfte evtl. schwierig und noch teurer werden.

Wegen des Hotels würde ich mir keine Sorgen machen. Im TV meinten sie heute, dass viele Einwohner tatsächlich ein Hotelzimmer gebucht hätten, weil diese Gebäude besser gebaut sind als "normale" Häuser. Die restliche Infrastruktur könnte natürlich schon etwas in Mitleidenschaft gezogen werden, aber die Amis sind typischerweise recht schnell im Aufräumen. Bis Silvester sollte das wieder OK sein.

• Ich würde zur Sicherheit eine Alternative an der Ostküste buchen, so Deerfield Beach oder Vero Beach.
    Wir waren 2019 ca 6 Monate nach Michael am Panhandle, da war noch viel zerstört und noch nicht wieder aufgebaut.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Ich hoffe ja auch noch, dass es klappt und ich werde von mir aus auch nicht stornieren. Aber allein was da an Wasser in die Orte gedrückt wurde :wacko:

PS: Ich hab grad die Frau beauftragt, mal nach Alternativen zu schauen....

PS PS: Eben habe ich in der App gesehen, dass das Hotel die Buchung heute bereits storniert hat.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius (29. September 2022 um 22:11)

• Hurrikan "Ian" in Florida "Totale Verwüstung" an Küstenorten

Link

• Die letzten beiden Tage zeigte sich der Herbst manchmal von seiner schönen Seite; auch wenn man morgens schon die Scheiben vom Auto frei kratzen musste. :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!