Monnomann-o-mann...ich hatte gerade nur so ein paar verarmte Wiener als ich das hier gelesen und gesehen habe...
Mir troppt der Zahn bei den Steaks...
Was ist mit Smith&Wollensky...gegenüber dem New York-New York...da kann ich das PorterHouse als Aged Dryed Beef wärmstens empfehlen! ...natürlich mit creamed spinach!!...
Dann wandert und erholt Euch gut und esst in meinem Namen noch ein paar saftige Steaks!

Las Vegas. Utah. Narrhallamarsch.
-
-
Was ist mit Smith&Wollensky
Dummerweise wächst das Geld bei uns auch nicht auf den Bäumen, deshalb können wir uns nicht jeden Abend ein 150-Dollar-Dinner leisten. Schmidts und Wollenskys müssen noch etwas auf uns warten, Muhtsch...Wir sind die letzten Tage aber nicht verhungert, keine Angst. Was wir außer Futtern gemacht haben? Ehrlich? Ich krieg's nicht mehr alles zusammen. Muss später dann mal den Reisebericht lesen. Auf jeden Fall sind wir sehr viel zwischen allerlei Malls hin- und hergefahren. Wenn Frauen nicht genau die Schuhe bekommen, die ihnen vorschweben...
Von Las Vegas haben wir jetzt jedenfalls erstmal wieder genug. Zumindest bis nächste Woche.
Im Neon Museum waren wir. Sehr interessant! Ins Mob Museum habe ich es aber leider nicht mehr geschafft. Bei 82°F gestern war der Pool einfach zu verlockend...
Jetzt sind wir im Best Western Grand Hotel am Bryce Canyon angekommen. Statt auf dem schnellsten Weg zu bleiben, haben wir in Cedar City die I-15 verlassen und sind durch die Berge gefahren. Super!
Ich weiß ja, dass die Strecke im Herbst ein Traum sein muss, aber jetzt mit dem Schnee am Straßenrand hatte die auch was.
Eigentlich wollten wir noch zum Grosvenor Arch, konnten dann aber doch mal wieder nicht am Bryce vorbeifahren. Leider liegt der Schnee hier eher im Hinterland als im Amphitheater und bei der klaren Winterluft scheint die Sonne zu grell, als dass man da irgendwie außergewöhnliche Fotos machen könnte. Aber Bryce Canyon geht doch immer. Und so leer haben wir den Park noch nie erlebt.
Ziel für morgen ist Escalante. Da wollen wir ein paar Tage bleiben und im GSENM wandern.
Edit: Mit diesem Rahmen-Programm stehe ich auf Kriegsfuß. Sorry für die teilweise unscharfen Bilder...
-
Hört sich gut an Oli!
-
Toll Oli ! Habt viel Spaß und ganz viel leckeres Essen
Oh, sei froh, daß der A380 nicht voll war. Wir sind dort in einen eingestiegen und es war die Katastrophe ! Eine Gangway für alle, das hat ewig gedauert
und entsprechend spät sind wir weggekommen.
-
schöne Bilder ...der Pool auf dem Pooldeck des Trump ist goil...angenehmes Urlauben noch...
-
Schöne Bilder und der Schnee als Sahnehäubchen, einfach toll. Vor zwei Jahren hatten wir Anfang März noch ein wenig Schnee im Zion, so schön, diese Atmosphäre konnte man gar nicht in Bildern einfangen.
Euch noch viel Spaß!
-
Dummerweise wächst das Geld bei uns auch nicht auf den Bäumen
...nicht nee?...oh das tut mir leid für Euch...Aber, wirklich schön anzusehende collagen, OliH
...
Bryce mit wengstens ein Fitzelchen von Schnee sind ein Traum. Wenn Du's mit der Kamera nicht hinkriegst, ist es nicht so schlimm...die Hauptsache ist, Euch macht es Spaß! -
Update aus dem wilden Westen: Meine Ernährung bestand heute aus Kamillentee, Stomach Relief und einem Schälchen Cornflakes. Keine Bilder, sorry.
Hab mir irgendwie Magen und Darm verdorben - und das mache ich sonst nie. Also wirklich nie! So mussten wir das Wanderprogramm rund um Escalante zusammenstreichen. Was aber auch am Wetter liegt. Hier endet nämlich gerade die Dürre. Ja, ist wahr, gleich mehrere Regengebiete haben die seit Ewigkeiten über dem Südwesten liegende Hochdruckwetterlage durchbrochen und bringen großflächig Niederschlag über das ausgedörrte Land. Die Wetterexperten hier sind aus dem Häuschen - wir finden's so semi-gut, weil ein Ausweichen vor dem schlechten Wetter nicht möglich ist, wenn es sogar in LA, Las Vegas und Phoenix regnet! Da müssen wir jetzt drei Tage durch - und ziehen deshalb morgen nach St George um. Da gibt es wenigstens Restaurants, in die wir gehen können, wenn es meinem Magen wieder gut geht. Hier in Escalante hat alles zu. Alles. Dabei hatten wir uns schon so auf die Pizza im Outfitter gefreut... Ein Imbiss, der Supermarkt (bis 18 Uhr) und ein Subway in der Tanke bilden zur Zeit die Sperrspitze der Gastronomie in Escalante...
Immerhin: Die Betten im Circle D sind sehr bequem.
Gestern war das Wetter übrigens noch großartig. Haben wir für einen Abstecher auf die Cottonwood Canyon Road genutzt und uns endlich mal den Grosvenor Arch angeschaut:
Die Aussicht auf der Route 12 war natürlich auch ganz fantastisch:
Wir wollten dann zum Phipps Arch wandern, haben es aber nur bis zur Maverick Bridge geschafft. Lag daran, dass entlang des Escalante River bei der Überschwemmung letztes Jahr sämtliche Trails zerstört wurden und man sich jetzt seinen Weg durchs Unterholz selbst suchen muss - einschließlich einer Flussquerung durch unfassbar kaltes Wasser! Die Wanderung hat uns ehrlich gesagt überhaupt keinen Spaß gemacht - wenn ich mir die Fotos anschaue, ist das aber wohl Meckern auf hohem Niveau...
Heute sind wir dann immerhin zu den Lower Calf Creek Falls gelaufen. Den Trail kennen wir schon und im Sommer ist der Canyon viel schöner - aber nett ist die Wanderung allemal. Auch wenn ich mich schon nach einigen hundert Metern übergeben musste und wir zwischendurch immer mal wieder nass wurden - bangemachen gilt nicht.
Nachmittags hat sogar die Sonne wieder geschienen - habe ich aber leider verschlafen. Das war der Sunset in Escalante:
-
mönsch Oli, dann drücken wir mal die Daumen das es dir bald besser geht.
-
Escalante und lange Hosen sieht irgendwie merkwürdig aus.
Gute Besserung!
-
das sieht doch bis jetzt alles sehr rund aus (bis auf die Magengeschichte) aber das wird schon wieder, lag sicher an der "Mangelernährung" in Escalante...
aber in St. George gibts ja das volle Programm...gönn dir erstmal einen richtigen Burger bei Five Guys und schon geht's dir besser...
Ich persönlich finde oder besser gesagt fand den Ort Escalante irgendwie unheimlich....die Gegend drumrum ist natürlich der Hammer....
Geniesst die restliche Zeit....VG Mike
-
Oh mist, so eine Magen-Darm-Geschichte im Urlaub ist nicht nett
Ich hoffe, du bist bald wieder auf dem Damm und kannst es geniessen
-
Wegen Magen-Darm habe ich in Escalante auch schon mal einen halben Tag flach gelegen...da war aber ein Restaurant in Hanksville schuld...
Im Urlaub ist so ein Befindlichkeitsproblem immer blöd...also: gute Besserung!...daß Du dann noch zum Lower Calf Creek Dich geschleppt hastIch persönlich finde oder besser gesagt fand den Ort Escalante irgendwie unheimlich
echt jetzt??? wieso das denn...vielleicht hängt das mit dem CircleD zusammen?Ich freue mich auf die netten Beiträge...und mach' nicht wieder schlapp
!
-
-
Gute Besserung, Escalante find ich immer wieder toll
-
-
Was soll ich sagen...
..schöne Bilder einer schönen Gegend auch wenn ich die Bilder in der Minigröße suboptimal finde. Aber ich hoffe, bei travelpod gibts die dann etwas größer...
Und eh ichs vergesse, auch von mir "Gute Besserung"...
-
Hab mir irgendwie Magen und Darm verdorben
Hättest vielleicht mal was essen sollen....Nee - sorry, aber das kenne ich auch. Bin mal drei Tage hintereinander mit Magen/Darmproblemen durch Arizona gefahren, muss man nicht haben. Weiterhin viel Spaß.
-
Magen-Darm hatte ich nur ein einziges Mal in meinem Leben. Kenn das also mit dem "NIE".
Weiterhin viel Spaß und natürlich gute Besserung!
-
Gute Besserung!
Magen-Darm-Probleme in Utah - kenn ich leider irgendwie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!