Der Frust- und Jammer-Thread

• Menschenskinder, irgendwann muss das Glück doch einmal auf eurer Seite sein! Hat man im Winter vielleicht mehr Aussicht auf Erfolg?
    Oder sollten erst ein Permit gebucht werden und dann der Flug ? ?(

Also ich für meinen Teil mache den Urlaub nicht von einem Permit für die Wave abhängig. Wäre super wenn es geklappt hätte in der Zeit wo ich dort gerne Urlaub mache.
    Aber extra im Winter dort hin wegen besserer Erfolgsaussichten auf ein Wave-Permit würde mir nich in den Sinn kommen.

Im Winter besorg ich mir dann lieber nen Häuschen in Florida ^^

• ... Wäre super wenn es geklappt hätte in der Zeit wo ich dort gerne Urlaub mache...

sehen wir genauso, lag auf dem Weg, wenns geklappt hätte wäre super gewesen...wat solls

So unterschiedlich ist das. Ich will unbedingt mal im Februar oder März nach Moab und Page. Aber ich mag auch Kälte 8-)

das würde mich allerdings auch mal reizen, die Kombi weiß/rot ist bestimmt schick :thumbup:

• Nun finde ich endlich die Worte um euch an meinem Schicksal teilhaben zu lassen. Heute vor einer Woche ist meine Mama friedlich eingeschlafen und leider nicht mehr aufgewacht. Ich hatte keine Ahnung wie weh sowas tut. Ich habe tagelang nur geweint und dazu 4 Kilo abgenommen weil essen nicht ging. Inzwischen funktioniere ich irgendwie. Meinem dad geht es schlimmer. Er ist total verzweifelt. Mir geht es auch viel schlechter wenn ich bei ihm bin als in meinen eigenen 4 Wänden. Grausam oder? Jedenfalls wird die Beisetzung am 7.7. sein, 2 Tage vor meinem Geburtstag. Es wird der bisher traurigste Geburtstag meines Lebens werden....

• :huh: Mein herzliches Beileid!

Auch wenn es dir zurzeit nicht wirklich hilft, aber bei meiner eigene leidvollen Erfahrung vor einigen Jahren kann ich sagen - auch so ein Schicksalschlag geht vorbei, evtl. sogar schneller als du befürchtest!

• Mein Beileid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Trost.

MaggyUSA.gif

USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

• Oh Melli, mein aufrichtiges Beileid, das ist sehr traurig, aber wie Bille schon geschrieben hat, es ist eine Gnade friedlich einzuschlafen. Wir wünschen Dir und Deinem Vater viel Kraft und Energie für die kommenden Wochen, sei mal ganz lieb gedrückt......

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Ich hab bei so etwas immer einen Klos im Hals, so lange ist es ja noch nicht her das mein Papa verstorben ist und meine Mama wurde auf Grund dessen dement wenige Wochen später. Egal wie ein geliebter Mensch geht, so etwas lässt einen erst einmal nicht mehr los. Mir sind oft Sprüche von früher durch den Kopf gegangen, "die Zeit heilt alle Wunden" und so'n Blödsinn. So wirklich stimmt das aber nicht, ich würde sogar sagen das ist totaler Schwachsinn - Erinnerungen vergehen niemals, es wäre ja auch tragisch wenn das so wäre. Du musst halt nur lernen die positiven Erinnerungen herauszufiltern und schönen Dinge sehen welche in Ihrem Leben so passiert ist, evtl.hilft dir das ja auch weiter. Es gibt ja einen bekloppten Spruch, indem aber viel Wahrheit steckt: "Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ja tot ist. Es ist nur schlimm für die anderen. Genauso verhält es sich wenn man doof ist."
    "Die anderen", also meine Mama, ich und auch die Verwandtschaft, verpackten das damals alle unterschiedlich. Versucht man stark zu sein auf so einer Beerdigung und keine Gefühle zuzulassen holt es einen iwann später trotzdem ein und man bricht vermutlich in einer Ecke weinend zusammen (erging mir so), evtl.zerbricht man auch komplett dran , wie es meiner Mutter passiert ist. DAS jetzt zusätzlich noch miterleben zu müssen danach ist einfach nicht fair und manchmal fragt man sich was das Leben sich bei solchen Dingen eigentlich denkt :| Das sie auf diese Art und Weise gegangen ist, ist aber eigentlich etwas was man sich nur wünschen kann wenn es einmal soweit ist irgendwann.
    Ist immer schwierig bei solchen Dingen die richtigen Worte zu finden, gar nichts zu schreiben finde ich aber auch nicht richtig - dafür "kennt" man sich ja hier im Forum schon zu lange - obwohl wir beide uns ja noch nicht kennen gelernt haben bisher. Was ich eigentlich sagen will: Kopf hoch! Beileid bekunde ich nicht, ... nicht weil es nicht angebracht wäre, sondern weil ich da von mir ausgehe seinerzeit. Ich wollte das damals auch gar nicht hören als es alle gesagt haben, es kommt einen irgendwann einfach nur zum Hals heraus und ist egal weil es im Prinzip irrelevant ist - es ändert ja nichts. Mir tut das sehr leid. Denke immer daran: Jedes Ende ist auch ein Anfang :)

• Hallo Melli, auch von mir mein herzlichstes Beileid...

Wenn die Eltern sterben ist es einfach grausam und immer einsamer. So empfinde ich es nach dem meine Eltern beide gestorben sind.
    So wie HOH es geschrieben hat, es gibt so viele bekloppte Weisheiten...was mich am meisten verletzt war, war die Frage nach dem Alter...
    und dann die Schlußfolgerung: naja...sie sind ja schön alt geworden...
    Es ist egal wie alt Eltern sind wnn sie sterben...es ist die Mutter oder der Vater, der einem selbst nie wieder einen einmaligen Elternblick schenkt!!!

Nehme Dir ruhig viel Zeit zum Trauern...es ist keine Schande benommen vom Schmerz zu sein!
    Sylwia

• Hallo Melli,
    mein tiefstes Mitgefühl für Dich und Deinen Vater.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Danke für eure lieben Worte, besonders von dir Andreas! Es ist wirklich so, dass einem keiner helfen kann. Alle Worte sind irgendwie wahr und doch muss jeder für sich selbst lernen damit umzugehen. Mir geht es sogar besser als ich dachte auch wenn ich natürlich meine "Aussetzer" habe. Deshalb bin ich auch krank geschrieben weil ich mir momentan noch nicht vorstellen kann mir wieder die unwichtigen Beschwerden meiner Kunden anzuhören. Mein dad dagegen geht morgen wieder arbeiten weil ihm sonst die Decke auf den Kopf fällt und mein Bruder macht das mit sich aus. Ich mag halt nur nicht an kommende Familienfeiern oder selbst die tollen WE's im Garten denken denn sie werden einfach nicht mehr dasselbe sein. Weihnachten war für mich immer das größte weil es meine Mutter war die alles perfekt machte und jetzt? Dieses Jahr habe ich sogar extra zu Weihnachten Urlaub genommen damit ich wieder bei meiner family sein kann. Jetzt brauche ich den nicht mehr...

Und nein Viktor, auch eine Reise in die USA ist keine Option denn bis auf eine Ausnahme, bin ich immer nur mit meiner Mutter in die USA gereist weil sie das Land fast genauso sehr liebte wie ich. Alles dort wird mich nun zukünftig an sie erinnern. Alleine irgendwann mal wieder in unserem geliebten Vegas zu sein, bricht mir bald das Herz denn das war "unser" Ding wenn ihr versteht.

• mein herzliches Beileid liebe Melli.

Ich kann mich immer noch an die letzten Tage meines Vaters erinnern. Daran Denken tut immer noch weh, auch wenn ich jetzt nicht mehr weinen muss. Er hatte Krebs und bekam gegen die Schmerzen Morphium. Meine Frau war damals bei ihm eingezogen um ihn zu pflegen. Sie sah unsere Kinder nur, wenn wir bei Opa zu besuch waren. Ich selbst musste an seinem Bett immer sofort weinen. Er schaute mich nur regegungslos an. Keine Ahnung, ob er mich überhaupt wahrgenommen hat. Als er dann verstorben war brach für mich eine Welt zusammen. Tage später traf ich seinen behandelnden Arzt aus dem Krankenhaus, dem ich erzählte, das Vater für immer gegangen sei. Der meinte darauf nur: "was so lange hat es noch gedauert?". Man war ich sauer auf den Arzt, wie kann der so etwas sagen? Erste lange Zeit später habe ich seine Worte verstanden. Er meinte das Opa sich noch so lange quälen musste.
    Ich hoffe deine Mutti hatte keine Schmerzen.
    Ich wünsche dir und deinem Vater viel Kraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!