Der Frust- und Jammer-Thread

• Leider ist die Bejagung von Nutrias nicht unbedingt erlaubt. Und wenn, dann nur offiziellen Jägern mit Fallen.

Die Tiere sind ja so süss und niedlich, da hageln es immer Anzeigen, wenn wer gegen die vorgeht.

Das Fleisch wird mit Kaninchen verglichen.

• Du lebst bloß im falschen Bundesland, bei uns dürfen sie das ganze Jahr vom Jäger bejagt werden. Sie sind eine invasive Art und richten im Hochwasserschutz und bei der heimischen Tierwelt schaden an.

Liebe Grüße

Kerstin

• Eigentlich hatte ich gehofft zum jetzigen Zeitpunkt das Chaos nach dem Umzug schon besser im Griff zu haben, aber nöööööö.
    Hier ist aktuell jeden Tag Ostern, da ich nur am suchen bin.
    Ab und zu finde ich auch mal was aber in der Regel nicht das was ich in dem Moment gesucht habe.
    Und Internet hab ich auch noch nicht (außer über Handy) und damit sich kein TV….

Argh… 🤬🤬🤬

Lieben Gruss von der
    Susi shakasmile

• Viele von uns haben ihren Führerschein schon getauscht und werden ihn noch umtauschen müssen.

Und so habe ich jetzt bis Mitte Januar Zeit, mich darum zu kümmern.

Grundsätzlich sind die Voraussetzungen klar, dazu gehört auch ein biometrisches Passbild jünger als 1 Jahr.

Gut dass ich vorher noch bei der Behörde vor Ort angerufen habe. Die machen dort gegen ein Entgelt auch ein biometrisches Foto aber nur im digitalen Format.

Die Führerscheinbehörde (wohin es weiter geleitet wird) verlangt aber noch ein ausgedrucktes Bild. Digitales Zeitalter – nein danke.:thumbdown:

Und so musste ich mich kümmern, wo man das denn noch machen kann und zwar nicht beim teuren Fotografen.

Und man kann es hier im Nachbarort bei DM machen lassen und war für knapp 8 € günstig und ging ruck zuck.:thumbup:

Morgen habe ich Termin zur Antragstellung bei der Behörde, DAS ging sogar online.

• Dort haben wir dieses Jahr schon die Fotos für den internationalen Führerschein machen lassen, wir müssen auch bis zum 19.1. tauschen, bis ende Oktober sollen wir den Antrag stellen damit es auch sicher klappt, hat die Dame gemeint die uns den internationalen ausgestellt hat.

Liebe Grüße

Kerstin

• Ich habe einen gebrauchten Transporter für meine Firma gekauft. Termin in der Zulassungstelle 3-4 Wochen Vorlauf.

OK, geht ja auch online. Tja zu früh gefreut, sobald Wohnort des Halters und der Fahrzeugstandort (Firma) abweicht,

tut uns leid, bitte machen Sie einen Termin in der Zulassungsstelle :cursing:

times

• Das Spiel mit Zulassung habe ich auch gehabt. Termine auch so 3 Wochen in der Zukunft und online zulassen können sie bei uns (noch) nicht.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!