wenn es dann doch nicht 30 Jahre dauern soll,
check mal ob Haferflocken eine Lösung wären.

Das Krankenzimmer
-
-
wenn es dann doch nicht 30 Jahre dauern soll,
check mal ob Haferflocken eine Lösung wären.
Ich habe schon einiges probiert, was als "natürlich" angepriesen wird: auch Haferflocken (im Müsli), Haferkekse, Naturjohurt, Obst und Gemüse, Leinsamen....
Bislang noch nicht mit durchschlagendem Erfolg. Auch die Tabletten haben bislang nicht wirklich viel gebracht. -
..ich bin natürlich kein Arzt, habe mich aber mit dem Thema auch Mal beschäftigt.
Vielleicht bringt dich dieses weiter : https://www.ndr.de/fernsehen/send…biotika100.html
und natürlich 100% iger Verzicht auf Zucker. -
..ich bin natürlich kein Arzt, habe mich aber mit dem Thema auch Mal beschäftigt.
Vielleicht bringt dich dieses weiter : https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d…biotika100.html
und natürlich 100% iger Verzicht auf Zucker.
Danke für die Infos.
Werde ich mir mal angucken.
Aber 100% Zuckerverzicht??
Geht irgendwie gar nicht..... -
Otto, vor ein paar Jahren musste ich aufgrund einer schweren Darmentzündung mit völlig zerstörter Darmflora diese auch wieder aufbauen. Natürlich mit strenger Diät, die überwiegend aus veganen Produkten bestand, wobei ich gaaaanz frisches Fleisch essen durfte. Vor allem habe ich aber die Darmflora mit der Einnahme von verschiedenen Darmbakterien wieder aufgebaut. Machst du das auch bereits? Falls nein, hättest du Interesse daran zu erfahren, welche Produkte ich damals eingenommen habe? Wenn Interesse besteht, kann ich dir raussuchen, was ich damals eingenommen habe. Im Kopf habe ich es nicht mehr.
Gute Besserung
Ralf
-
Falls Du was zum Thema lesen möchtest... ich kann das Buch sehr empfehlen (hab's schon 2x durch): https://www.darm-mit-charme.de/buch.html
-