Denver, Moab, Yellowstone, Mount Rushmore

• Wir haben 2012 in Jackson im BW The Lodge at Jackson Hole übernachtet. Dieses Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Jackson liegt günstig für den Grand Teton, hat eine ganz gute Infrastruktur, ist aber leider auch ein teures Pflaster.

In West Yellowstone würde ich eher 2 Übernachtungen einplanen, in Cody hingegen nur eine. Ist zwar schon ewig her, dass ich in Cody war, aber bis auf das Rodeo habe ich den Ort als relativ unspektakulär in Erinnerung.

• Ja, wir würden auch eher nur eine Nacht in Cody empfehlen, dafür mehr in West Yellowstone.
    Nicht, weil West Yellowstone so viel schöner ist wie Cody - ganz im Gegenteil - sondern weil du da einfach näher am Park bist.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Vielen Dank für die tollen Infos, vorallem Marla`s / Juttas Tipps werden gleich umgesetzt.
    Yellowstone ist dann soweit erledigt und durchgeplant.
    bleibt noch die Region um Rapid City.

Tag 19 Übernachtung Rapid City
    Tag 20 Übernachtung Custer
    Tag 21 Übernachtung ?
    Tag 22 Übernachtung Denver
    Tag 23 mittags Rückflug

habt ihr da auch noch so gute Ideen, Aktivitäten, Übernachtungstipps, Erfahrungen ?

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich würde statt in Custer in Hill City übernachten, das ist ein schöner gemütlicher kleiner Ort. guckst Du :
    und da würde ich auch 2 Übernachtungen einplanen. Von hier aus kannst Du ohne weiteres bis Denver durchfahren und ggf. unterwegs noch Fort Laramie mitnehmen. Haben wir 2010 genau so gemacht. guckst Du :
    Und wenn Ihr nicht, wie wir in einen Thunderstorm kommt, ist das auch leicht zu bewerkstelligen.

• Zwischen Cheyenne (empfehlenswert) und den ebenso schönen Black Hills in SD empfehle ich den weg durch Nebraska. Nimmt sich von den km nicht viel und hat meiner Ansicht nach ein paar schöne kurze Stopps zu bieten die da ua. wären Scottsbluff NM, Chimney Rock NM, Carhenge in Alliance, Fort Robinson SP, Toadstool Geological Park, in Chadron gibts noch ein nettes Museum zur "Pelzjagd" [Museum of fur trade]. Im Grunde fast zuviel für einen Tag.Für die Region West South Dakota gibts auch unzählige super Ziele Badlands, Black Hills, Mt. Rushmore, Crazy Horse (von der Straße aus), Custer State Park, Jewel Cave NM,

• Ich würde statt in Custer in Hill City übernachten, das ist ein schöner gemütlicher kleiner Ort. guckst Du :
    und da würde ich auch 2 Übernachtungen einplanen. Von hier aus kannst Du ohne weiteres bis Denver durchfahren und ggf. unterwegs noch Fort Laramie mitnehmen. Haben wir 2010 genau so gemacht. guckst Du :
    Und wenn Ihr nicht, wie wir in einen Thunderstorm kommt, ist das auch leicht zu bewerkstelligen.

Machbar ist so einiges, aber ob es auch empfehlenswert ist?
    Vor längerer Zeit sind wir mal aus wettertechnischen Gründen von unserem kalten verregneten Übernachtungsort in den Black Hills an einem Tag ins sommerliche New Mexico gefahren.
    Da sind wir mittags bereits durch Denver gecruist.
    Das fand ich damals und find's auch heute noch gut machbar, würde es aber niemandem empfehlen.

Lasst Euch Zeit Heiner!
    In SD würde ich (wie Sepp) auch lieber in einem Ort direkt in den Black Hills übernachten.
    Hill City oder Keystone wäre meine erste Wahl.
    Auch der Vorschlag durch Nebraska nach Cheyenne hört sich m.E. gut an.

• Machbar ist so einiges, aber ob es auch empfehlenswert ist?
    Vor längerer Zeit sind wir mal aus wettertechnischen Gründen von unserem kalten verregneten Übernachtungsort in den Black Hills an einem Tag ins sommerliche New Mexico gefahren.

Ja - darum geht es ja. Heiner will ja von Süd-Dakota nach Denver. Das ist eine gemütliche Fahrt, sogar mit schönem Zwischenstopp. Ob man da noch über Nebraska fährt oder Fort Laramie mitnimmt hängt natürlich davon ab was einen eher interessiert. Und zwei volle Tage in der Gegend der Black Hills brauchst Du mindestens.

• Lasst Euch Zeit Heiner!

das ist immer das, wovon wir im Urlaub am wenigsten haben :zwinker:
    Da wir immer Urlaub nutzen, um uns viel anzuschauen, geht das immer im Sauseschritt; (naja ihr kennt ja unsere Wasserstandsmeldungen);
    da kann auch mal 1000 km durchgefahren werden oder mal auf eine Übernachtung verzichtet werden.

Aber vielen Dank für die tollen Tipps.

Scottsbluff NM, Chimney Rock NM, Carhenge in Alliance

das gefällt mir richtig gut, danke; irgendwie mag ich ja Autoschrott KlickKlack 147. Eintrag

@ Sepp. Ich versuche gerade deine Berichte auswendig zu lernen, wirklich sehr informativ.
    Hill City gefällt mir gut. Ich nehme das alles mal so auf die Liste und behalte es im Hinterkopf.
    Hauptreisegrund ist der Yellowstone und wenn dort schlechtes Wetter sein sollte, bleiben
    wir so lange wie möglich dort bis es besser wird und die ganze Ostrunde fällt dann zwangsläufig aus.
    Wir möchten einfach mal den Unterschied zu Rotorua sehen.

Wenn ihr also noch mehr Tipps habt, würde ich mich sehr freuen.
    Gibt es eigentlich Helikopterflüge über den Yellowstone ?
    Wäre sicherlich nicht schön, weil die Dinger ja laut sind,
    aber trotzdem gut zu wissen.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Gibt es eigentlich Helikopterflüge über den Yellowstone ?
    Wäre sicherlich nicht schön, weil die Dinger ja laut sind,
    aber trotzdem gut zu wissen.

Also, mit 100%iger Sicherheit kann ich das nicht sagen, aber bei meinen drei Besuchen (1999, 2005 und 2014) habe ich noch nie einen Hubschrauber über dem Park gesehen.
    Michael :cwb:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Gibt es eigentlich Helikopterflüge über den Yellowstone ?

guck mal hier, da sind zumindest schon mal zwei Anbieter gelistet

PS: Hab mal noch ein bisschen genauer gelesen und es scheint wohl doch nicht so ohne weiteres zu gehen :thumbdown:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• ja scheint schwierig zu werden, vorallem sollte es ja auch preislich irgendwie im Rahmen bleiben.

• Otto, mach nicht solche Sprüche, wenn schon dann brauchen wir eine 2 Mann Drohne
    und jemanden der uns nicht abstürzen läßt. Ok, hat wohl noch keiner gemacht.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, um das Durcheinander in diesem Thread noch zu erhöhen, mache ich jetzt mit Tag 5 weiter
    (Tag 1-5) findet man ja schon hier "Chicago"

Tag 5: abends Ankunft in Denver

Tag 6: kleine Runde zum Mount Evens (4000m Tauglichkeit testen) Übernachtung Colorado Springs

Tag 7: Zugfahrt auf den Pikes Peak, weil die Zufahrt mit solchen sinnlosen Sachen blockiert ist. (mit bis zu 240 km/h den Berg hinauf)
    hat jetzt nicht so viel mit Natur zu tun, aber war immer ein Jugendtraum,
    diesem Herren mal zuzuschauen (und zwar damals als es noch keine Leitplanken und Asphalt gab, min 3:50 :D )

Tag 8: Übernachtung auch noch in Colorado Springs

Tag 9: Übernachtung in Quray oder in der Gegend.

habt ihr Ideen und Tipps die nicht im Reiseführer stehen;
    dieses scheint auch Spaß zu machen KlickKlack hat da jemand Erfahrungen gesammelt ?

• Royal Gorge lohnt sich auch ohne den zusätzlichen Adrenalin-Kick.
    Nimm auf jeden Fall OFF mit, die unzähligen Moskitos habe ich dort in übler
    Erinnerung.
    Carhenge fand ich klasse. Wir waren vor 2 Jahren dort
    Unterwegs. Übernachtungsorte auf dem Weg zum Yellowstone waren Hot Springs ( als Ausgangspunkt
    für Custer, Windcave und Jewel Cave), Cheyenne, Cody, Scottsbluff und
    Rapid City.

• ja, vielen Dank Viktor, "Chefes" Seiten sind schon einmalig, die Paint Mines sind ja wirklich eine Reise wert und liegen quasi auf dem Weg.
    Dort werden wir auf jeden Fall, sofern die Sonne scheint vorbeifahren.

Nimm auf jeden Fall OFF mit, die unzähligen Moskitos habe ich dort in übler

Erinnerung.

Nic, OFF kenne ich nicht, aber wir haben noch das Zeugs gegen die neuseeländischen Sand Flys, das haut die bestimmt auch um (:fluecht:)
    ... und Adrenalin-Kicks hatte ich ja letztes Jahr genug. :zwinker: aber anschauen werden wir uns das auch.

Im Moment bin ich gerade richtig stolz auf Frau Sonntags Tochter, denn der Hut, den die Christina Aguilera bei der 2015er NBA Eröffnungsshow
    in NYC getragen hat, ist in Berlin von Fiona Bennett designed worden und von Frau Sonntags Tochter hergestellt worden. VIDEO

Einmal editiert, zuletzt von Hei ()

• Im Moment bin ich gerade richtig stolz auf Frau Sonntags Tochter, denn der Hut, den die Christina Aguilera bei der 2015er NBA Eröffnungsshow
    in NYC getragen hat, ist in Berlin von Fiona Bennett designed worden und von Frau Sonntags Tochter hergestellt worden. VIDEO

Cool. :thumbup:

Zum Thema Paint Mines : guckst Du

• Ich fand den 25. September 2010 recht interessant

... ich glaube mein 25.September 2010 war nicht so interessant, aber ein toller Tipp der irgendwie auch noch mit in die Reise rein muss.

Zum Thema Paint Mines

wie schon geschrieben, werden wir bei gutem Wetter auf jeden Fall dort hinfahren.
    Beste Zeit ist sicherlich kurz vor dem Sonnenuntergang, oder ?

Für uns ist es jetzt schon zu spät, aber vielleicht für den Einen oder Anderen vielleicht doch interessant
    http://travel-cheaper.de/skyte…-%E2%9C%88-berlin-ab-499e

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!