Infos zum Yosemite NP

• Yosemite National Park Announces Re-Opening of Big Oak Flat Road

Link

• Die Glacier Point Rd soll heute wieder öffnen, der Tioga erst ca Ende Juni Anfang Juli.
    klick

Zitat

Tioga Road (Hwy 120 through the park) is closed for the season
    The Tioga Road (Highway 120 through the park from Crane Flat to Tioga Pass) is closed due to snow. There is no estimated opening date; in years with similar snowpack, the road has opened in late June or early July. Glacier Point Rd opens Thursday, May 11.

• Yosemite National Park to Increase Half Dome Permit Fees

Link

• Ich habe soeben in Google Maps auf die Straßensperrung der Tioga Pass Straße geklickt. Google bietet hier einen Service an dass man eine Nachricht aufs Handy bekommt wenn die Straße geöffnet wird.

• Wir haben soeben nette Folks an den Alabama Hills getroffen. Die sagten uns die Tioga Road hätte gestern aufgemacht

Vielleicht gibt's ja noch ne andere Tioga Road. :zwinker:
    Die über den gleichnamigen Pass im Yosemite wurde gestern jedenfalls das erste Mal von Räumfahrzeugen erreicht. Hier ein Foto des EIngangshäuschens bei FB: klick. Es ist noch kein Eröffnungsdatum in Sicht. Gibt noch aktive Lawinengebiete entlang der Straße... :wacko:

• Ich habe mal gelesen, dass die Tioga Road schon (teilweise lange) vor der offiziellen Öffnung für Fahrzeuge für Fahrradfahrer freigegeben wird. Vielleicht bezog sich ja die Aussage der "Folks" in den Alabama Hills auf diesen Aspekt ?(

• Wir haben am 26./27.5.17 in Bishop übernachtet und auf Nachfrage an der Rezeption war der Tioga Pass, wie erwartet zu, der Sonora Pass sollte aber am 28.5.17 geöffnet werden. Wir hatten uns schon sehr geärgert die Öffnung um einen Tag zu verpassen, aber aktuell ist der Sonora Pass ja noch heute geschlossen....war wohl eine Fehlinformation. Wir haben die nächste nördliche Straße zum Yosemite NP genommen, diese war zwar nicht so spektakulär aber ich denke dennoch schöner als die Südroute. Ein Abstecher zur Bodie Goasttown hat sich ebenalls sehr gelohnt.

• [kann ich leider nicht bestätigen. Um 16.45 stand in Sonora noch, dass der Pass geschlossen sei.
    Aber wenn der morgen (10.06.) noch öffnet, würden wir uns wie bolle freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!