Kanada führt elektronische Reiseerlaubnis zum 15. März 2016 ein

  • für die Einreise in die USA braucht man ja schon lange ESTA
    ab dem 15.3.2016 braucht man sowas auch für Kanada, heisst da dann ETA


    was hat das für Auswirkungen auf kurzfristige Grenzübertritte, wie bspw. bei den Niagara Fällen auf die kanadische Seite ?

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Germany


    Starting March 15, 2016, you need an eTA to visit or transit Canada by air. You can apply now for an eTA.
    If you travel before March 15, 2016, you do not need an eTA but you can still apply for one. For now, make sure you travel with acceptable travel documents and identification, such as a valid passport.
    If you travel by land or sea, you will not need an eTA when you enter Canada. However, you must travel with acceptable travel documents and identification.



    So steht es auf der offiziellen Seite http://www.cic.gc.ca/english/visit/visas.asp

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Das ist vielleicht auch interessant:


    Die eTA kostet sieben kanadische Dollar und gilt bis zu fünf Jahre - bzw. bis zum Ende der Gültigkeit des Reisepasses, für den die eTA beantragt wurde.

  • Hallo,



    wie ist dies denn geregelt wenn ich aus den USA nach Kanada mit dem Mietwagen einreise? Wir fahren nach Kanada ein und verlassen bei den Niagarafällen Kanada wieder. Muss ich generell was bei Ein - und Ausreise beachten. Hab nur Esta für die USA. Brauch ich vorab irgendetwas?


    Liebe Grüße Andreas :tksm:

  • Wenn Du dir den Thread richtig durchgelesen hättest, würdest Du die Frage nicht stellen.
    Denn in meinem Beitrag vom 18.Februar steht die Antwort.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Damit sollte man dann bei Flügen über Kanada nach USA vorsichtig sein.


    Uns ist es ja passiert, dass wir in Toronto den Anschluss nicht bekommen haben und daher ungeplannt für eine Nacht in Kanada einreisen mussten.
    Alternative wäre dann eine Übernachtung im Tranistbereich 8|


    Oder gibt es für so einen Fall eine Sonderregelung?
    Notfalls sollte man vllt bei so einer Route das ETA beantragen, für den Fall der Fälle

  • Damit sollte man dann bei Flügen über Kanada nach USA vorsichtig sein.


    Uns ist es ja passiert, dass wir in Toronto den Anschluss nicht bekommen haben und daher ungeplannt für eine Nacht in Kanada einreisen mussten.
    Alternative wäre dann eine Übernachtung im Tranistbereich 8|


    Oder gibt es für so einen Fall eine Sonderregelung?
    Notfalls sollte man vllt bei so einer Route das ETA beantragen, für den Fall der Fälle

    Man benötigt eine ETA, auch wenn man Kanada nur als Transitland benutzt (siehe meinen Post von Februar).

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Man benötigt eine ETA, auch wenn man Kanada nur als Transitland benutzt (siehe meinen Post von Februar).


    Stimmt das ist das Gleiche wie wenn du in den USA einen Stop machst und nach Kanada weiter fliegst, da braucht man ja auch beide Anträge.
    Blöd ist es nur wenn sie dich kurzfristig auf einen Flug über Kanada umbuchen, bei meinen Umbuchungen hatten sie mir auch einen Flug über Kanada angeboten, habe ich abgelehnt mit der Begründung, dass ich nicht noch zusätzlich für ETA zahle.

  • Ich hänge mal meine Frage hier an.

    Braucht man aktuell außer ETA noch etwas zur Einreise nach Kanada?


    Wir sind im September für ein paar Tage in Detroit und da bietet sich eventuell ein spontaner Besuch in Kanada an. Wir hatten 2021 ETA gemacht und das sollte ja dann noch gültig sein. Würde jetzt für mich bedeuten das wir nichts mehr für eine Einreise machen müssen. Richtig?

  • Würde jetzt für mich bedeuten das wir nichts mehr für eine Einreise machen müssen. Richtig?

    Korrekt und auf dem Landweg braucht man nicht mal ETA (wir hatten sicherheitshalber die Kopie trotzdem dabei).

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!