So bin nun auch hintergereist tolle Fotos die ihr gemacht habt
Eigentlich hatten wir eine ähnliche Runde nächstes Jahr geplant, aber nun gehts doch wieder in den Südwesten
So bin nun auch hintergereist tolle Fotos die ihr gemacht habt
Eigentlich hatten wir eine ähnliche Runde nächstes Jahr geplant, aber nun gehts doch wieder in den Südwesten
So, ich bin auch mal hinterhergereist. Eine wunderbare Tour, die Ihr da macht - und das bei Traumwetter. Na gut, bis auf gestern anscheinend. Viel Spaß in den Redwoods!
Ein liebes Hallo von der Küste Kaliforniens. Heute haben wir es uns zwischen den Redwood Giganten gut gehen lassen. Absolut beeindruckend diese Bäume - aber nach einem ganzen tag reicht es dann auch. Die Nacht verbringen wir in Fort Bragg, bevor es dann morgen wieter gen Süden geht. Allerdings sagt der Wetterbericht morgen etwas Regen voraus - na mal schauen.
Hei: Sorry, hatte gestern die Antowrt nicht mehr geschafft. Nein, am Simpson Reef Overlook waren wir nicht. Hätte ich vermutlich vor der Reise Deinen Bericht besser lesen müssen. Aber wie sagt ein Bekannter von mir immer: "So haben wir einen Grund, noch mal wieder zu kommen."
Eine wunderbare Tour, die Ihr da macht - und das bei Traumwetter.
mehr kann ich nicht hinzufügen.
aber nach einem ganzen tag reicht es dann auch.
Also ich könnte da nochmal ne Woche verbringen...
Boah, DAS Bild nachträglich noch bearbeitet wär bestimmt ein Killer
Die Ecke wird mir von RB zu RB immer sympathischer
ich winke einfach mal...als Zeichen, daß ich immer mitlese...
Wir waren ja anno...in der Gegend...ja und die Bäume sehen immer noch so groß und gruselig aus
Hallo nach Deutschland, wir sind jetzt in Sacramento geladet und gestern Abend in der Old Town flaniert. Ein wirklich nettes Fleckchen.
Heute geht's nun schon in Richtung San Farancisco. Wetter ist weiterhin top, da gibt es absolut nichts zu meckern.
Dann nochh zwei Tage SF und schon ist die schöne Zeit wieder rum.
Dann nochh zwei Tage SF und schon ist die schöne Zeit wieder rum.
Jetzt musste ich mich gerade erst wieder auf den neuesten Stand bringen, wenn ihr schon so bald wiederkommt. Viele Orte eurer Route durch CA haben wir auch besucht, aber ihr hattet eindeutig das bessere Wetter .
Und Hut ab für die Wanderung zum Half Dome
Super, dass es mit der Wanderung zum Half Dome überhaupt und so gut geklappt hat!
Hallochen zusammen, ich melde uns mal wieder als geund und munter in Deutschland zurück.
Die letzten Tage waren zwar von der Gegend her noch schön, aber leider von einem nicht so schönen Zwischenfall überschattet. In SF in der Nähe der viktorianischen Häuser hat man uns den Mietwagen aufgebrochen und das komplette Gepäck geklaut.
Zum Glück hatten wir Pässe und Kreditkarten, Kamera und anderen Kram am Mann bzw. der Frau, und den Laptop haben die Diebe im Auto unter der Jacke übersehen. Aber die beiden Koffer mit den kompletten Klamotten, das Zweitobjektiv, Perso, Ladergeräte, ..... sind weg.
Der Tausch des Mietwagens über Alamo hat gut geklappt, die Meldung des Einbruchs per Telefon bei der Polizei war eine Katastrophe. Für sowas kommen die nicht mal raus, nur per Telefon. Dauer knapp 30 Minuten, dann ist das Gespräch vom Handy abgebrochen.
Hausrat wird wohl nix zahlen, ist nur versichert wenn das Auto zum Zeitpunkt des Einbruchs in einer Garage stand.
Naja, sehen wir die positiven Seiten, Ramona kann fleißig shoppen gehen und muss nach dem Trip keine Wäsche waschen.
Oh man, so ein unschöner Abschluss im Urlaub ist einfach erschreckend. Was für ein Glück, dass der Laptop noch da ist. Dieser Verlust wäre ja auch zu verkraften, nur die sich darauf befindenden Bilder haben einen nicht zu ersetzenden Wert.
Das bestätigt mich in meiner Handlung Pässe und Kreditkarten immer am Körper zu tragen. Die nehme ich auch auf Kanufahrten mit, obwohl die beim Kentern auch mal nass werden könnten.
Ich hoffe ihr habt euren Urlaub trotzdem noch in schöner Erinnerung und die Verluste halten sich irgendwie in Grenzen.
Schön, dass ihr gesund wieder nach Hause gekommen seid. Willkommen zu Hause
Scheiße... trotzdem
Oh nee, das braucht ja wirklich keiner! Tut mir leid, dass der Urlaub so einen Abschluß genommen hat, da ist wohl das einzig Positive, dass Euch nichts passiert ist, vom Schreck und Ärger etc. natürlich abgesehen und wenigstens die Bilder und der Laptop noch da sind, genau wie die ganzen Papiere.
Ich weiß nicht, ob ich so schnell die positiven Seiten sehen könnte, wie Ihr das tut!!
Steffen lacht immer über mich, wenn ich auf jdedem noch so kleinen Hike alle Papiere mitschleppe - aber ich sehe es wie Brenni, lieber Nass und dreckig, als weg
Oh Menno, das braucht kein Mensch! Hauptsache euch ist nichts passiert! Zum Glück sind die Wertsachen noch da, aber trotzdem ärgerlich genug.
Trotzdem und viel Spaß beim Shoppen.
Willkommen @home, Bert!
Ich hab grad meiner Holden erzählt was euch passiert ist, wobei ich erst mal überlegt habe ob ich es überhaupt erzähle, denn sie ist in solchen Dingen auch immer übervorsichtig. Ansonsten hoffe ich, dass der Vorfall irgendwann in die Rubrik "Reiseanekdote" abgelegt werden kann, auch wenn es im Moment sicher noch für einigen Wirbel bzw. Aufwand sorgt. Der Hinweis mit der Versicherung ist für meine Gattin auch der Anreiz, mal in die eigenen Versicherungsbedingungen zu schauen.
Ich werd mich mal mit den Gepäckversicherungen beschäftigen, die waren ja immer in der Kategorie "braucht kein Mensch"... Wobei die Wahrscheinlichkeit sicher nicht groß ist das sowas passiert....
Was es nicht alles für *#%&§löcher auf dieser Welt gibt! Solche Sachen braucht ja echt kein Mensch und oft genug hab ich mich selber schon gefragt ob es eigtl.so klug ist mit dem ganzen Gerödel hinten im Auto auf Wanderung zu gehen und erst Stunden später wiederzukommen - egal ob in irgendeiner verlassenen Gegend oder einer Großstadt. In SFO sollte man ja davon ausgehen das sogar noch immer Menschen iwo im Umkreis sind, aber Zivilcourage zeigen und einschreiten machen dann wohl doch auch nur die wenigsten Geht mir da wie Schneckchen, ich weiss nicht ob ich da so schnell wieder positiv denken könnte. Wobei man sicherlich immer froh sein muss das einem selber nichts passiert ist. Keine Ahnung was man Euch da jetzt wünschen soll ... Kopf hoch klingt immer so blöd. Vielleicht: Hauptsache Ihr seid gesund, alles andere sind nur materielle Dinge und vergänglich.
In diesem Sinne ...
Das das mitten in der Stadt in einer ja vermeintlich noch recht guten Gegend passiert, kann einen schon nachdenklich stimmen.
Wir hatten dieses Jahr währund unserer Wanderung in den Needles auch unser komplettes Gepäck im Auto und nur das nötigste dabei.
Da hatte ich auch schon Bauchschmerzen , aber anders gings nicht.
Eine Versicherung ersetzt am Ende ja auch "bloß" die materiellen Schäden, im Hintergrund bleibt da ja immer was hängen...
Schade das der ansonsten ja schöne Urlaub so einen Abschluss gefunden hat.
Trotz allen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!