Off we are! Indian Summer Tour 2014

  • Jau, bei Aliens auf dem Teller muss ich auch immer weggucken :thumbdown: ,


    Pöh, Ihr wisst nur nicht, was gut ist. :whistling: Lustige Geschichte dazu: Es gab in Maine angeblich mal einen Gefangenenaufstand, weil man denen früher jeden Tag Hummer vorsetzte. Das war so ein Ganz-Arme-Leute-Essen. Eigentlich hat man Hummer nur gesammelt, um die Felder damit zu düngen. Auch Bedienstete ließen sich wohl vertraglich zusichern, nicht öfter als zwei Mal die Woche Lobster essen zu müssen. Schlimme Zeiten waren das...


  • Pöh, Ihr wisst nur nicht, was gut ist. :whistling: Lustige Geschichte dazu: Es gab in Maine angeblich mal einen Gefangenenaufstand, weil man denen früher jeden Tag Hummer vorsetzte. Das war so ein Ganz-Arme-Leute-Essen. Eigentlich hat man Hummer nur gesammelt, um die Felder damit zu düngen. Auch Bedienstete ließen sich wohl vertraglich zusichern, nicht öfter als zwei Mal die Woche Lobster essen zu müssen. Schlimme Zeiten waren das...


    so eine Geschichte gab es angeblich auch in D, da ging es um Fisch

  • da fühle ich mich angesprochen. Lecker......


    Das klingt nach einer harmonischen Beziehung. :thumbup:


    Ich lasse mir gerade ein bisschen morgendliche Meeresbrise um die Nase wehen. Bis vorgestern hatte ich keine Ahnung, dass es einen Ort namens Westerly auf einer Sandbank ganz im südwestlichsten Zipfel von Rhode Island gibt. Ein nettes Fleckchen Erde, auf dem wir ein Zimmer direkt am Beach bezogen haben. So direkt am Beach, dass man nicht mit offenem Fenster schlafen kann, weil die Wellen so laut sind. :D
    Gestern war hier nochmal der Sommer ausgebrochen - perfekt für einen Strandspaziergang. Zum Schwimmen war mir der Atlantik aber dann doch ne Spur zu frisch. Ist sonst nicht viel passiert die letzten Tage: relativ viel Auto gefahren, ein bisschen durch Örtchen und an Stränden gebummelt, tatsächlich nichts mehr eingekauft... Wir lassen's locker ausklingen.






    Portsmouth, NH




    Rockport, MA



    Point Judith Lighthouse, RI



    Scarborough State Beach, Narragansett, RI




    Stonington, CT


    Heute werden wir uns Mystic Seaport anschauen und sicher noch von der ein oder anderen Meeresfrucht naschen. Gestern Abend bei Noah's in Stonington fantastisch gegessen! Conny hatte hausgemachte Pasta mit Kürbis, Schwarzwälder (!) Schinken und irgendwas Grünem, ich Muscheln. Neben Red Parka das beste Essen im Urlaub bis jetzt. Fotos gibt's davon aber keine. :whistling:


    Für morgen brauche ich noch ein Schlechtwetterprogramm. Schwanke noch zwischen dem Pequotmuseum in Foxwood (war da schonmal jemand? Soll toll sein...), dem Mark Twain Museum in Hartford (vielleicht verbunden mit einer Capitol-Führung) und dem Yale Campus und einem Museum in New Haven. Meinungen? (:kratz:) Flug geht erst um 21:45, wir haben also Zeit.


  • ... Für morgen brauche ich noch ein Schlechtwetterprogramm. Schwanke noch zwischen dem Pequotmuseum in Foxwood (war da schonmal jemand? Soll toll sein...), dem Mark Twain Museum in Hartford (vielleicht verbunden mit einer Capitol-Führung) und dem Yale Campus und einem Museum in New Haven. Meinungen? (:kratz:) Flug geht erst um 21:45, wir haben also Zeit.


    Meine Reihenfolge wäre Yale (wenn ihr nicht schon mal in Harvard wart?) oder Mark Twain Museum und das Capitol. Wir haben inzwischen einige Capitols besucht und die waren immer toll und schöne Erinnerungen. Aber bisher immer ohne eine Führung (mal abgesehen von DEM Capitol in DC).
    Alternativ empfehle ich: Wolken wegpusten und Sonne haben. Ihr werdet hier übrigens ganz brauchbares Wetter vorfinden, wenn ihr wieder zurück kommt - also lasst den Regen bitte dort!


    Viel Spaß noch und guten Rückflug!


    P.S. Shopping Mall ohne Einkäufe. Geht gar nicht!!


    P.P.S Der Kürbis-Schreck ist ein klasse Foto!

  • So, dann machen wir mal den Deckel auf diese Reise. Mittwoch begann mit einem wunderbaren Sonnenaufgang, den ich vom Balkon aus genießen durfte.




    Unser Zimmer hatte eh keine ganz schlechte Aussicht. Nach dem Frühstück in einem netten Lokal namens The Cooked Goose verbrachten wir wie geplant ein paar Stündchen im Freilichtmuseum Mystic Seaport. Ganz nett.





    Irgendwann hatten wir aber genug Schiffe und Schiffszubehör aus alten Zeiten gesehen (und ich habe nicht, wie Conny meint, ALLE Schildchen in dem Museum gelesen... :whistling: ) und wir fuhren zurück ins Hotel. Da mittlerweile wieder schönstes Spätsommerwetter angesagt war, nutzte ich den Nachmittag nochmal für einen ausgiebigen Strandspaziergang. Dinner gab es bei Ford's Lobster in Noank. Sehr zu empfehlen! Wenn es noch hell und nicht so windig gewesen wäre, hätten wir da schön direkt am Wasser sitzen können. So zogen wir einen Tisch drinnen vor und das Essen war niveaumäßig weit über einem Seafood-Imbiss, preislich dabei voll okay. :thumbup: Wir waren allerdings so ziemlich die einzigen ohne Alkohol auf dem Tisch. Den muss man nämlich selbst mitbringen (BYOB - bring your own bottle).




    Meine Reihenfolge wäre Yale (wenn ihr nicht schon mal in Harvard wart?) oder Mark Twain Museum und das Capitol.


    War eigentlich auch meine Reihenfolge, aber wir kennen den Campus von Harvard schon, sooo viel anders wäre die Tour in Yale wahrscheinlich nicht gewesen. Und Hartford rutschte von der Liste als es Donnerstagfrüh wie aus Eimern goss und ich keine Lust hatte, bei dem Wetter noch weiter zu fahren als nötig. Also doch das Mashantucket Pequot Museum. Und das war wirklich, wirklich großartig und nochmal ein echtes Highlight.





    Selbst wenn man sich nicht brennend für die Geschichte der Natives interessiert (so wie ich), ist dieses Museum unbedingt einen Besuch wert. Die Reise geht von der Eiszeit bis heute und was die da an lebensgroßen Dioramen haben, ist einmalig. Sogar Conny hat das Museum sehr gut gefallen - und das will was heißen! Vier Stunden haben wir locker da drin verbracht...


    Och... Menno. Den ganzen Tag freu' ich mich auf Oli's Futter-Bilder und dann sowas... ;(


    Extra für Dich beschließe ich diesen Reisebericht mit der allerletzten Pizza des Urlaubs. :thumbup:



    Die gab's bei Frank Pepe in New Haven. Die Familie ist seit 1925 im Pizza-Business und der Laden entsprechend eine Institution in der Stadt. Dazu ein schönes Sam Adam's - besser hätte die Henkersmahlzeit vor Abreise nicht sein können. Mit vollen Bäuchen rollten wir dann im dichten Verkehr zurück nach New York City. Dabei schien uns die untergehende Sonne ins Gesicht. Gemein!


    Rückgabe bei Hertz am JFK ging anstandslos über die Bühne (insgesamt sind wir 1.575 Meilen gefahren). Security hat ungefähr 30 Minuten gedauert, im Flieger waren wir dafür fix. Nur auf den Start mussten wir noch ne Weile warten wegen Stau an der Runway. Wie meist üblich habe ich gerade mal ne Stunde Schlaf abgekriegt, dann wurde über Irland schon wieder das Licht angeknipst.


    Nun dreht die erste Ladung Wäsche ihre Runde und wir erholen uns von dem Schock, dass es bei den Nachbarn obendrüber gebrannt hat während wir weg waren. 8| Außer drei kleinen Wasserflecken an der Decke scheint bei uns zumindest aber nichts weiter passiert zu sein. Mannmannmann...


    Werde die Tage mal noch ein bisschen Fazit ziehen und mich asap an den ausgiebigen Reisebericht machen. :zwinker: Danke fürs Mitreisen und Eure Kommentare. Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen die Ecke ein bisschen schmackhaft machen... :)

  • Danke auch von mir für die kurzweiligen Eindrücke von unterwegs. Auf den Bericht im Blog werf ich dann später auch noch mal nen Blick, weil die Ostküste steht noch auf dem Plan und da kann Input ja nicht schaden.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!