Hell of a Roadtrip

  • Flüge mit Germanwings, British Airways, US Airways
    Auto(s) bei Hertz
    Hotels bei Priceline
    Bilder mit EOS 550D
    chrischi mit Kumpel



    Montag, 03.11.2014



    11:30 Uhr, Checkinn BA erledigt.
    Von Oslo nach LHR sitzen wir in ARD und ZDF.
    LHR – EWR kostenfreie Exitseats im Dreamliner.
    Kann also losgehen.
    16:00 Uhr, standesgemäß im Porsche Cayenne zum Airport chauffiert.
    Zum ersten mal haben wir sämtliche Tickets im Telefon,
    schon praktisch und gut für die Umwelt.
    (Irgendwie muss ich meine CO2 Bilanz ja ausgleichen)
    Germanwings Flug in einer Bombardier CRJ 900,
    erste Reihe, alles gut.
    In Oslo ankomst



    geht man aus dem Flieger einen Gang entlang und
    kommt mitten in einem Spirituosengeschäft raus.
    Noch bevor die Koffer da sind, sind die Trollys mit Alk voll beladen.
    Nicht unsere :whistling: . Der Rest ist schnell erzählt.
    Bus, Best Western, Burger.

  • Tag 2, Dienstag, 04.11.2014


    Ab Oslo 11:30 Uhr, also ausschlafen, bedingt lecker Frühstücksbuffet genießen? essen.
    Zwei Std. vor Abflug am Airport, 0 Schlangen nirgens, also rumgammeln.




    (Kunst :whistling: )


    Flugzeit recht kurz, Kreise über London drehen recht lang,
    2 Std. Umsteigezeit in LHR ausreichend, Burger passt da locker noch mit rein.
    Mit der Bahn zum B Gate, beim boarden schon keiner mehr da, sind fast die letzten. Business voll,
    Premium Eco voll, Eco leer, kaum jemand sitzt zu zweit, fast jeder hat eine Dreierreihe für sich.
    Ansonsten ist der Dreamliner von BA enttäuschend, 3-3-3 Konfiguration.



    Gartenstühle in der Breite bleiben beim aufstehen gern am Hintern kleben.
    Cleverer Weise sind die Anschlüsse für die Kopfhörer seitlich in der Armlehne,



    das Ding piekt dir also schön in den Oberschenkel, die Fernbedienung für das IFE sitzt auch seitlich,
    ich hab des öfteren das Programm mit meinem Hintern gewechselt.
    Vom Sitzkomfort ist der BA Dreamliner in der ECO NICHT zu empfehlen.
    Was positiv auffällt ist das Raumklima, Luftfeuchte und Luftdruck sind irgendwie angenehmer,
    AAP Syndrom gibt es trotzdem. Lautstärke, hoch wie in jedem anderen Flieger,
    da hätte ich einen Fortschritt von Boeing erwartet. Durch die alleinige Sitzherschafft einer Dreierreihe am Exit
    war der Flug an sich doch höchst angenehm. Pünktliche Landung um 18 hundert in EWR.
    Immigration 2 Leute vor, alles easy. Zoll war komisch. Mein Begleiter hat im Zollformular in der Spalte
    für eingeführte Wertgegenstände und Bargeld 1000$ eingetragen, damit hatte der Beamte irgendein Problem,
    er fragte 10 x warum da 1000$ drin stehen, als ich hinzu kam war mein Kumpel schon verunsichert,
    ich rechnete dem Officer schnell mal Wert von IPhone und Pad vor und schon war Ruhe,
    worin nun sein Problem bestand, wir werden es nie erfahren. Wo wir schon beim zentralen Thema fahren sind.
    Ab zu Hertz. Leer ist es, Schanaijaja wird geweckt, Luxus Limo ist gebucht, also Schneckchen, jib mal wat schönes.
    Oh, sie hat eine big Suprise für uns, und und und? Ne Taxe, toll. E 350`er Benz, 43k mls gelaufen, Sirius ist abgelaufen.
    Navi ist auf Long Branch programmiert, 50 min. später sind wir im Ocean Palace Resort und Spa. Danke Kirk, geile Hütte.








  • Wir steigen auch mal ein :thumbup:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • .... Mein Begleiter hat im Zollformular in der Spalte für eingeführte Wertgegenstände und Bargeld 1000$ eingetragen ....
    hä??? :8o: Wer schreibt denn sowas auf den Zollzettel? ? Das gilt für Gegenstände die in den USA verbleiben!!! Wieso gebt ihr da eure Geräte an die sowieso wieder mit zurück kommen.
    Der Officer glaubte ihr habt Handelware dabei, deshalb diese Fragen.


    Bin gespannt wie's weiter geht
    Eric

  • .... Mein Begleiter hat im Zollformular in der Spalte für eingeführte Wertgegenstände und Bargeld 1000$ eingetragen ....
    hä??? :8o: Wer schreibt denn sowas auf den Zollzettel? ? Das gilt für Gegenstände die in den USA verbleiben!!! Wieso gebt ihr da eure Geräte an die sowieso wieder mit zurück kommen.
    Der Officer glaubte ihr habt Handelware dabei, deshalb diese Fragen.


    Bin gespannt wie's weiter geht
    Eric


    Aah, wieder was gelernt. Bei mir stand auch nichts drauf. Hoffentlich ändern die nie das Formular, ich kreuze immer blind überall nein an :whistling:

  • Tag 3, Mittwoch, 05.11.2014
    Offenes Fenster, Meeresrauschen, super geschlafen, Jetlag, 6 Uhr putzmunter.








    Ehe so zwei Männer durch das Bad durch sind das dauert. 4(0)Minuten später sitzen wir im Auto. 7 Eleven Frühstück,
    reichhaltige Auswahl, wichtig auch die M&M`s für die Mittelkonsole.
    Wir wollen heute noch bis DC mit einem Abstecher über AC. Bis Seasight Heights immer direkt am Wasser entlang,





    dann ohne Interstates bis zum Atlantik City International Airport,
    bei Hertz mal kurz in die Line geschaut, Auswahl 0, weiter in die Stadt.
    Im Tanger Outlet mal kurz gewühlt, zum Boardwalk geschlendert, bei Caesar mal reingeschaut,
    naja, hab ich auch mal AC gesehen.






    Danke reicht. Gemütlich geht es über den Hwy 40 zum NJ Turnpike.






    Nun lassen sich Mautstraßen kaum noch umgehen. Mit einsetzten der Dunkelheit fahren wir auf den Interstates weiter,
    vorbei an der NSA geht es direkt rein nach DC. Was gleich auffällt, viele Obdachlose und noch viel mehr Polizei.
    Kirk beamt uns mit Navi direkt zum Donovan Design Hotel mitten in der Stadt. Geile Hütte, Muscheldusche,
    55‘‘ TV in der Wand, cooles Ding.





    Who the fuck is Fred?


    Wir fahren gleich noch mal zum Tanger Outlet Oxon Hill.
    Aeropostale macht Sale, 3$ für Shirts, Hosen hab ich noch nicht gefunden. Food Court, Abendessen top.
    Weiter geht’s zum Ronald Reagan Airport. Dort tauscht man den Benz wegen einer sporadisch
    flackernden Motorkontrollleuchte problemlos um. Den neuen Benz können wir gerade noch abwenden,
    das Ford Flaggschiff Taurus darf uns weiter bewegen. Qualitativ gegenüber dem Benz auf Dacia Niveau,
    dafür mit Sofasitzen und top Fahrkomfort. Im Kofferraum reichlich Platz für Eimer, Zement und 3 Leichen.
    Gegen 23 hundert sind wir wieder im Hotel, zu Fuß drehen wir noch ne Runde um Obamas Haus,
    leider steht auf der Gartenseite ein Zelt und beleuchtet ist es auch nicht.










  • Ich bin auch dabei, macht bisher viel Spaß mit Euch "Taxlern" :thumbup: alles schön kurz und knackig :D


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!