[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

  • Genau das gleiche eben erlebt.

    Online Check In ging problemlos.

    Bei STC wollten sie nochmal über 1000€ von der KK abbuchen, trotz prepaid.

    Hab abgebrochen.

    Hatte ich auch. Vor Ort war es dann kein Problem, keine zusätzlichen Kosten. Die haben auch nicht verstanden, warum bei STC noch mal so ein Betrag aufgerufen wurde.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Guten Morgen.

    Erfreulicherweise sind die Preise für Mietwagen dann doch noch gesunken. Letzte neue Buchung von gerade über den ADAC ; Vermieter Hertz


    Las Vegas 09.06. bis Las Vegas 27.06.

    Abholung im Venetian

    Kategorie IFAR - z.B. Nissan Rogue

    Euro 798,-

  • Stornokosten entstehen bei Hertz für Prepaid-Buchungen nur, wenn man später als zwei Tage vor Mietbeginn storniert. Storniert man eher wird der vorausbezahlte Betrag nach wenigen Tagen der Kreditkarte wieder gutgeschrieben

    " Hertz "

    Stornierungen

    Hertz ermöglicht es Ihnen, Ihre Reservierung innerhalb von sieben Tag nach der ursprünglichen Buchung kostenlos online zu stornieren.



    d.h. wenn die Buchung älter als 1 Woche ist, dann können Gebühren erhoben werden?

  • Hallöchen,

    habe gestern festgestellt, dass bei Germanwho bei Anmietung LAX-SFO - also gleicher Staat, jetzt Einweggebühren anfallen.

    Bastian von Germanwho wollte mir einreden, dass wäre immer schon so gewesen......

    Meine bestehende Buchung drei Tage zuvor hatte allerdings noch keine.

    Ist Euch sowas auch aufgefallen, oder hat es da tatsächlich eine Änderung gegeben?


    Danke für Input.

  • Meine Mietpreise haben sich mittlerweile von 73 € auf 43 € pro Tag ermäßigt, weil die Einwegmiete nicht mehr berechnet wird. Hatte erst bei Sixt gebucht, dann bei billiger-mietwagen, wo ich ein besseres Auto (ein PFAR) noch günstiger bekommen habe und am Ende auch bei Sixt gelandet bin. Mal schauen, was noch geht, sind noch ein paar Wochen Zeit. Ein Pickup wäre nett, aber nicht praktikabel für einen sehr kurvigen Urlaub.

    Bei GWho ist es sehr viel teuer, weil mir dort nur Alamo-Wagen angezeigt werden, die mit Einwegmiete sind.

  • Moin, hat jemand von Euch aktuelle Mietwagenerfahrung mit Thrifty?

    Im Vergleich ist Thrifty immer mit Abstand das günstigste Angebot, nur Bewertungen im Internet zeigen ein gespaltenes Bild.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Wir benötigen aktuell einen Mietwagen vom 17.05. Bis 7.06. in Boston.

    Außer bei Thrifty starten die Angebote für einen Midsize SUV mit Zahlung vor Ort bei rund 1.300 - 1.400 €.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Hast du es mal über GermanWho probiert für Alamo oder bei Check24 da gibt es meistens auch Hertz für etwas mehr als Thriffty oder Budget.

    Meine Erfahrung mit Thriffty sind von 2010, da konnte ich nichts schlechtes sagen, Mietwagen und Abwicklung waren in Ordnung.

  • Juhu,
    Thrifty gehört zu Hertz. Hatte - glaube es war Hawaii - mal eine Karre bei Hertz, wo auf dem Anhänger Thrifty stand. Dachte immer das ist die budgetorientierte kleine Schwester. Ähnlich wie bei Alamo / National / Enterprise...
    Die Vermutung das die die alten Karren von Hertz zu Thrifty verschieben glaube ich jedoch nicht, da ich auch bei Hertz schon abgebrockte Karren hatte.
    Kann aber durchaus sein, dass die sich hier und da den Fuhrpark teilen...

    Grüße aus Dortmund

    Waldi

  • Germanwho hab ich schon probiert, liegen derzeit mit den 20% auch bei etwa 1.400€.

    Hertz über Check 24 ist ähnlich, auf der eigenen Hertz Seite auch nicht besser.

    Egal welchen Code oder welche Länderkombi ich probiert habe.

    Vielleicht ist es ja auch noch etwas früh für Mai zu suchen. Bei einem guten Angebot mit Vorort Zahlung von 1.200 € oder darunter würde ich zumindest mal eine Buchung machen. Nur diese Preise finde ich, wenn überhaupt, nur mit Vorauszahlung und auch nicht bei Alamo oder Hertz.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Abholort:

    Boston, 17.05.2024, 10:00 Uhr

    Rückgabeort:

    Boston, 07.06.2024, 10:00 Uhr


    Hertz über ADAC

    SUV z.B. Nissan Rogue (Q4)

    Fahrzeugkategorie: IFAR

    InklusivleistungenVollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)alle Zusatzfahrer + 500 Meilen/Punkte der BonusprogrammeTank voll übernehmen und voll abgebenunbegrenzte Kilometer

    1.029,91 €49,04 €/Tag


    Nicht vergessen die Gold Mitgliedsnummer anzugeben

  • Das Angebot kenne ich, ist aber Abholung Boston Stadt und nicht am Airport.

    Dort verlangt Hertz dann gleich mal 300€ mehr.

    Ist aber nur bei Hertz, alle anderen Anbieter machen keinen Unterschied zwischen Airport oder Stadtanmietung.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Wir hatten 2023 und 2019 einen Mietwagen von Thrifty. War alles ok. :)

    2019 hatten wir sogar einen Unfall mit anschließendem Fahrzeugtausch.

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Waren die Fahrzeuge von Alter und Laufleistung vergleichbar mit denen von Alamo oder Hertz?

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Es gab jeweils eine Choiceline, wir konnten uns das Fahrzeug also aussuchen. Beide waren Baujahr unserer jeweiligen Reise, einmal 13.000 und einmal 9.000 Meilen auf der Uhr. Beide waren genauso gut wie von Alamo oder Hertz. Details zu den SUVs sind in unseren Reiseberichten an Tag 1 zu finden. ;)

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Danke für die Info, dann kann man Thrifty also mit in die Wahl ziehen.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!