[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

  • Wir haben aktuell 43,16€ für Standard SUV (L) Anmietung in Boston (sind gerade unterwegs) und 49,20€ für Small SUV (Q4) für September in Chicago.

    Beides gebucht bei Hertz.

    Für die Septembermiete hoffe ich noch auf günstigere Preise, mal sehen ob es klappt.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Gerade für Chicago umgebucht, gleiche Fahrzeugklasse, jetzt 39,94 € / Tag. :)

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Ich halte mir immer noch meine Buchung vom Dezember 2023 warm:

    Hertz.de / CDP: 769986 (-15& Visa Cardholder)

    September 2024 - 14 Tage - Las Vegas

    Pickup - Dodge Ram 1500 or similar

    803€ PAL (57€/d)


    Vor kurzen habe ich noch bei Germanwho eine weiter Reservierung getätigt:

    September 2024 - 14 Tage - Las Vegas

    Oberklasse SUV - Chevy Tahoe or similar

    877€ Prepay (62€/d)


    Vor zwei Tagen habe ich gesehen, dass die Preise bei Hertz für Shelby GT-H's in den Keller gefallen sind, also habe ich noch eine weitere Buchung für einen Fun-Tag in LV getätigt:

    Hertz.de / CDP: 769986 (-15& Visa Cardholder)

    September 2024 - 1 Tag - Las Vegas

    Mustang Shelby GT-H Convertible

    95€ PAL

  • Beim ADAC sind gerade die Preise für September/Oktober gefallen, bei Hertz mit CDP 646999, PC 211435 und RQ BEST ist der Preis noch etwas günstiger.

    Wir haben FRAR gebucht und 136 Euro für 12 Wochen gespart.....

  • Beim ADAC sind gerade die Preise für September/Oktober gefallen, bei Hertz mit CDP 646999, PC 211435 und RQ BEST ist der Preis noch etwas günstiger.

    Wir haben FRAR gebucht und 136 Euro für 12 Wochen gespart.....

    Mit CDP 769986 (Visa Card Holder) ohne PC und RQ noch günstiger.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Sorry für die blöde Frage, aber ich kann mit den Abkürzungen nichts anfangen. Könntet ihr das bitte ganz kurz erklären?

    Ich weiss nicht, genau welche Abkürzungen du meinst, aber falls du die Hertz Abkürzungen meinst:


    CDP = Company Discount Price (ein Preis, den du günstiger kriegst, weil du Mitglied oder Kunde bei einer bestimmten Firma/Gesellschaft bist, z.B. Fluggesellschaft)

    RQ = Request code - ein eigentlich für Reiseveranstalter vorbehaltener Code, der aber halt von jedem verwendet werden kann, um bessere Preise zu kriegen


    Abkürzungen, welche Autos was sind (FFAR etc.) gibt es in dieser Tabelle:


    Ratecode.jpg

    FFAR ist also ein Fullsize SUV mtt Automatikschaltung und Klimaanlage, wobei nicht bestimmt ist, ob 2- oder 4WD und welcher Treibstofftyp.

  • Ein paar gängige Hertzcodes, bitte nur verwenden wenn du auch berechtigt bis also zB die entsprechende Kreditkarte hast oder in dem Hotelprogram angemeldet bist oder eben ADAC Mitglied, bzw mit der entsprechenden Fluggesellschaft fliegst und bei deren Prämienprogram angemeldet bist..


    MasterCard gold Kunden: CDP 651541

    MasterCard normal CDP 795092


    ADAC Mitglieder: CDP 611111


    Air France Passagiere: CDP 522000


    HOLIDAY INN PRIORITY: CDP 22754


    Mariott: CDP 154080


    AmEx Platinum Kunden: CDP 633306


    Lufthansa Miles & More: CDP 645970


    Lufthansa Miles & More Gold Kreditkarte : CDP 635087


    Visa CDP 769986


    Sollte ein Code nicht mehr aktuell sein sagt mir Bescheid dann nehme ich den raus.

  • Der Tarif der günstiger ist als der über USA to Go ist leider der von Air France und wir fliegen dieses mal nicht mit denen, aber egal der nächste Urlaub kommt bestimmt.

    Du kannst den CDP als Air France Passenger problemlos nutzen. Das ist bei mir in den letzten Jahren immer der CDP gewesen, wo es den größten Vorteil gab. Letztlich hat noch nie irgendjemand bei Abholung oder Rückgabe die Berechtigung geprüft. Ich trage bei den Buchungen mit Air France CDP sogar die Flugnummern anderer Airlines in der Reservierung ein und es interessiert keinen.


    Meine Erfahrungen mit den Kreditkarten-CDPs sind dagegen nicht so doll. Man hat das Gefühl, dass bei den Preisen und Rabatten Roulette gespielt wird. Was bei dem einen funktioniert, bringt beim anderen nichts und umgekehrt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wenn wir grad so beim Thema sind: Ich kriege öfters Angebote für FRAR stat FFAR, was ja ein "recreational vehicle" sein soll. Im Wesentlichen handelt es sich dabei aber auch um einen SUV. Kann man bei FRAR mit mehr Bodenfreiheit rechnen, oder wodurch unterscheidet sich eurer Erfahrung nach ein "Recreational Vehicle" von einem SUV?

  • Habe oft einen 7-Sitzer FRAR bei Hertz gebucht und meistens einen Nissan Pathfinder, Toyota Highlander oder Ford Explorer erhalten. Für moderates Gelände reichen die Karren. Ob ich damit über Steinstufen oder Tiefsand fahren möchte? Lieber nicht.

  • Habe oft einen 7-Sitzer FRAR bei Hertz gebucht und meistens einen Nissan Pathfinder, Toyota Highlander oder Ford Explorer erhalten. Für moderates Gelände reichen die Karren. Ob ich damit über Steinstufen oder Tiefsand fahren möchte? Lieber nicht.

    einen Ford Explorer hatte ich dieses Jahr als SFAR bei Hertz in Denver
    allerdings kein AWD, das könnte u.a. auch der Unterschied sein

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Buuuhhhh… ich bin bei 73€/ Tag für Florida im Feb/Mär für Standard SUV… komme grade nicht drunter, Aber ich hab ja noch 9 Monate, bin überzeugt, da kommt noch was…

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Buuuhhhh… ich bin bei 73€/ Tag für Florida im Feb/Mär für Standard SUV… komme grade nicht drunter, Aber ich hab ja noch 9 Monate, bin überzeugt, da kommt noch was…

    Ohne jetzt deine Daten oder Abholort zu kennen, schau mal bei Hertz mit CPD 769986 ( Visa Card Holder).

    Z.B. Miami Ende Feb. bis Anfang März (15 Tage) liegt derzeit für Standard SUV bei 63€.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!