Und am 8. Tag erschuf Gott....

• EISHOCKEY!!! :thumbup:

In wenigen Stunden geht es auch für mich mal wieder "rüber" in's gelobte Land. Ich werde mit 12 Freunden nach Washington D.C. fliegen. Es wird eine Eishockeyreise sein die wir jetzt jedes Jahr durchführen wollen. Mal sehen ob das zukünftig so klappt.

Wir werden direkt morgen abend ein Spiel der Washington Capitals im Verizon Center besuchen. Am Samstag fahren wir schon weiter nach Philly. Es ist jetzt knapp 8 Jahre her das ich das letzte Mal dort war und freue mich riesig die Stadt mal wieder zu sehen. Ich mag Philly sehr! Dort werden wir auf jeden Fall am kommenden Di das Spiel der Flyers gegen die Dallas Stars sehen. Wir machen diese Reise um Ex-Spieler der Eisbären Berlin wieder zu sehen. Einer davon wird momentan öfter zwischen deem NHL Team der Flyers und dem AHL Farmteam den Lehigh Valley Phantoms hin-und hergeschickt. Deshalb kann es sein das wir am Samstag nach Ankunft in Philly mit Mietautos nach Allentown fahren um ihn dort spielen zu sehen. Eventuell gibt es noch einen Tagesausflug nach New York welcher aber von verschiedenen Faktoren abhängt. Da alles, auch wegen der guten Eishockeykarten, relativ teuer ist, wird die Reise nur eine Woche dauern. Egal, hauptsache wieder in den USA und mal raus hier. :thumbup:

Der online check-in ist soeben erledigt, gepackt ist schon halb und die Vorfreude ist immens. (:tanz:)

Ich sage schonmal bye, bye bis Ende nächster Woche! :winken:

• Das habe ich auch gerade gedacht - interessanter Ansatz. SInd die Spiele meistens abends (so wie hier)? Dann viel Spaß dort drüben und tolle Tage und vor allem tolle Spiele!

• Ich wünsche eine gute Reise, wenig Stress, viele schöne Spiele und Spaß beim "Drumherum-Programm".

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Eine gute Reise und eine tolle Zeit voller einzigartiger Erlebnisse. Viel Spaß bei den Spielen!!

Unsere DEG startet nächste Woche - endlich wieder - in den Play-Offs und wir sind auch im Eishockey Fieber

• Bin wieder daheim und es war eine wirklich tolle Reise, mal abgesehen von den Begleitumständen!

In der Nacht vor dem Abflug gab es um 1.06 Uhr eine sms von British Airways, das unser Flug von London nach Washington D.C. gecancelt sei. Was denken die egentlich was ich um die Uhrzeit mache?? (:klopp1:) Habe die sms also gelesen als mein wecker klingelte. Als Alternative wollte man uns nach Baltimore umbuchen mit einer Ankunftszeit um 17.50 Uhr. Dies kam jedoch nicht in Frage da das erste Spiel bereits um 19 Uhr losging. Wir sind also alle trotzdem zum verabredeten Zeitpunkt in Tegel eingetroffen und mit einem Freund managte ich dann am Schalter von BA eine Umbuchung auf einen United Airlines Flug der uns eine Stunde später in Washington ankommen ließ. Unsere schönen Plätze waren natürlich hinfällig und da dieser Flieger komplett ausgebucht sein sollte, waren für uns alle nur noch Einzelplätze möglich. :cursing: War das erste mal das ich ganz in der Mitte sitzen sollte....Ob dieser Flieger wegen des schlechten Wetters in D.C. abfliegen sollte, konnte uns jedoch niemand sagen. Es ging jedoch alles glatt und wir starteten in London letztlich mit einem halbleeren Flieger!! Habe ich so auch nicht erlebt und wir konnten die Plätze wechseln wie wir wollten. :thumbup: Das Schneechaos in D.C. war jedenfalls unübersehbar als wir landeten. Es dauerte eine geschlagene Stunde bis man Schnee, Eis und Salz soweit entfernt hatte das wir aussteigen konnten. Immigration ging relativ schnell aber wir warteten ewig auf die Koffer und auf Taxis. Im Hotel angekommen war dann schon klar, dass wir das Spiel nicht mehr ganz sehen würden. Es war kaum eine Möglichkeit ein Taxi zu bekommen und so sah nur etwa die Hälfte unserer Gruppe das Spiel und davon eben auch nicht alles. Am nächsten Tag schien die Sonne um die Wette und es hatte schon was die ganzen Sehenswürdigkeiten in Washington im Schnee aber mit strahlend blauem Himmel zu verfolgen. ^^

Unser Tagesausflug nach New York klappte und war auch mit perfektem Wetter verbunden, nur das unser Greyhound Fahrer den Weg nicht kannte und sich mehrmals verfuhr! Wahnsinn...Insgesamt hatten wir eine tolle Reise (auch wenn alle 3 gesehenen Spiele verloren wurden) und wir haben trotz der kurzen Zeit viel erlebt und die Pläne für nächstes Jahr wurden bereits konkretisiert. Ich danke für die guten Wünsche und schicke bei Interesse die Tage gerne noch ein paar Bilder nach. Muss sie nur erst hochladen....

• Leere Flieger scheint es jetzt wohl öfter zu geben. Uns ist bei unseren Flügen aufgefallen, dass keine Passagiere mehr aus Osteuropa und Russland mit an Board waren, die sonst einen Großteil bei Flügen mit AA über London ausmachten.
    Eishockey in den USA stelle ich mir toll vor. Wir haben auch schon überlegt mal eine Sportveranstaltung zu besuchen. wir sind ja immer zum super Bowl drüben, aber dafür Karten...auweia.
    Bin gespannt auf deine Fotos.

• Willkommen zurück!

...und Bilder gucken hier ja alle gern, also wenn da das eine oder andere hier erscheint, hat bestimmt keiner was dagegen :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Es war ja nicht von Anfang an geplant, ein Spiel am Tag der Ankunft "mitzunehmen". Das kam erst später und da unsere Reise eh von Pleiten, Pech und Pannen behaftet war, passte das eben ganz vorzüglich dazu. :huh:

Besonders das Spiel in Philadelphia (Flyers vs Dallas Stars) war ein tolles Erlebnis. Wir hatten eine sogenannte Club Box wo wir persönlich bedient wurden und eine eigene Toilette hatten. Das Wells Fargo Center ist absolut genial und es hat einfach nur tierisch Spaß gemacht, trotz der 1:2 Niederlage!! :8o:

Fotos werde ich dann gern die Tage einstellen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!