Ostereiersuchen in Florida

• 7.4.15 Lovers Key SP
    Heute waren wir etwas später dran und standen ca eine Stunde im Stau nach Fort Myers Beach, von dort aus ging es zügig weiter zum Lovers Key SP, dort waren die Parkplätze schon gut voll, aber am Strand ist trotzdem noch viel Platz.

--

-

-
    8.4.15 Pool
    -
    Den Tag verbrachten wir einfach nur faulenzend am Pool
    -
    -
    9.4.15 Myakka River SP
    -
    Nach dem Faulenztag, gab es heute mal wieder etwas von meiner to do Liste, die aber nicht viel kürzer wurde in diesem Urlaub.
    Wir fuhren zum Myakka River SP, Kanufahren stand auf dem Programm, gut mit Off eingesprüht ging es los, die Kanus mussten selbst zum Wasser getragen werden und da es keine Rampe gab war das Einsteingen eine wackelige Angelegenheit. Dann wurde es richtig lustig, na ja zumindest für meinen Mann und mich, unsere Kinder wollten unbedingt in ein Boot, denn sie meinten das Gewicht von Papa und Mama paddeln wir nicht mit. Da sie sich aber nicht so ganz einigen konnten, wer wann wo paddelt, fuhren sie entweder Zickzackkurs oder im Kreis und so mindestens die doppelte Strecke wie wir.

Danach ging es noch auf den Canopy walkway und ich war richtig stolz den Weg gelaufen zu sein, also richtig gelaufen, nicht auf allen vieren gekrabbelt oder den Hosenboden gerutscht. Bis ganz nach oben auf dem zweiten Turm habe ich es aber nicht geschafft, aber was solls ich war für meine Verhältnisse richtig hoch.

-

-
    Zum Abschluss des Tages ging es nochmal zum Siesta Key und was soll ich sagen, Nachmittags ist es da noch voller.
    -

-

-
    10.4.15 Fort Myers Beach
    -
    Waren heute zeitig dran und das war auch gut so, den wir wollten nach Fort Myers Beach an den Strand und zwar dort wo die Privathäuser in Richtung Lovers Key stehen, es ist immer wieder mal ein nummerierter Beach Access an dem man auch parken kann angeschrieben beim 3. Wurden wir fündig mit dem Parkplatz. Ein traumhafter Strand mit wenig Menschen es war ein toller Strandabschluss.

-

-
    11.4.15 Heimflug
    Der Heimflug verlief bis auf einige heftige Turbolenzen und höllischen Kreuzschmerzen ereignislos, ach ja erwähnenswert war noch dass es ein wirklich genießbares Essen gab, Käsemakkaroni.

• Was für ein Pool....Super..:Den will ich auch im Garten haben.... :thumbup:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Du legst ja ein Tempo vor bei deinem Bericht.... :D

Die Villa habe ich mir gleich mal mit einem Lesezeichen versehen, schaut toll aus. Und nachdem ich mir schon überlegt hatte, ob FL was für die nächsten Osterferien für uns wäre, denke ich angesichts der vollen Strände noch mal drüber nach :whistling:

(:danke:) für den Bericht, Kerstin!

• ie Villa habe ich mir gleich mal mit einem Lesezeichen versehen, schaut toll aus. Und nachdem ich mir schon überlegt hatte, ob FL was für die nächsten Osterferien für uns wäre, denke ich angesichts der vollen Strände noch mal drüber nach

Du findest auch viele nicht so volle Strände in Sanibel darfst du halt nicht zum Leuchtturm oder der Siesta Key war wirklich fast so wie der Ballermann im August, schön waren der Strand in Fort Myers Beach etwas weg von den beiden großen Parkplätzen, Lovers Key SP hast du auch massig Platz gehabt, zumindest wenn du bereit bist auch 100-150 Meter zu laufen wenn du aus dem Bähnchen steigst und der Strand bei St Pete ging auch, dort kann man aber kaum parken.

• Danke für den schönen, kurzen Reisebericht, Kerstin.

Bisher habe ich mich immer gescheut, einen zu schreiben. Aber so könnte ich mir es auch vorstellen (:tongue:)

Wir sind - nach Kreuzfahrt - am dem 7.5. in CC. Ich hoffe, dass die Strände dann wieder schön leer sind

Viele Grüße

Angelika

• Fazit:
    So ein Abstecher ins Warme hatt schon was, besonders wenn das Wetter hier nicht so toll ist.
    Die Zeit ist halt kurz und wir haben vielleicht 20 % meiner Wunschliste geschafft, aber wir waren uns einig wir machen nur das worauf wir alle Lust haben. Einige Strände waren zwar sehr voll, aber man kann auch Ostern ruhige Orte finden.
    Das nächste mal werden wir schauen ob wir ein Haus etwas näher am Strand finden, auch wenn man dann zu den anderen Orten die man anschauen möchte weiter fahren muss und etwas mehr Geld fürs Haus ausgeben muss, alles in allem war die Woche im Haus aber super und das Preis Leistungsverhältnis ist in einem Haus doch bei weitem besser.
    Wir haben uns trotz der blöden Sache mit den Koffern richtig gut erholt, leider hat uns der Alltag schon voll wieder. :rolleyes:
    Ach ja und Ostereier haben wir in Florida keine gefunden, aber für mich die BESTE Alternative :D

• (:danke:) für deinen Bericht. :)

Den Homosassa SP fanden wir sehr schön auch wenn außer den 3 Manatees die in dem engen Becken gepflegt wurden, im ganzen Park keine weiteren zu sehen waren.

Das ist zwar schade für euch, aber ein gutes Zeichen für die Manatees die dort wieder gesund gepflegt werden. Es scheinen nicht so viele in Behandlung gewesen zu sein.
    Das mit der verlorenen Geldbörse ist ein Albtraum, da kann ich richtig mitfühlen. Freue mich für euch, dass es so gut ausgegangen ist. :winken:

• Die Villa scheint ja wirklich ein Glücksgriff gewesen zu sein. Sieht jedenfalls toll aus.

Schön, dass Du uns mit auf die Reise genommen hast. Vielen Dank! (:danke:)

• Die Villa scheint ja wirklich ein Glücksgriff gewesen zu sein. Sieht jedenfalls toll aus.

Ja die Villa war wirklich toll, es gibt natürlich viel luxuriösere Villen, aber für uns war sie genau richtig nach einer Woche in der wir alle in einem Zimmer geschlafen haben. :D

• Hallo Kerstin,
    vielen Dank fürs Mitnehmen nach Florida. :pool:

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Vielen Dank für die Berichterstattung vor Ort und die Bilder im Anschluss. Trotz kleinerer "Unannehmlichkeiten" ^^ hattet Ihr einen tollen Urlaub, so soll es sein!

• So, sind jetzt auch endlich nachgereist :) Vielen Dank für deinen schönen Bericht :8o: :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Bin nun auch endlich nachgereist.
    Kurz und knackig :thumbup:
    tja das mit den langen Wegen und den Staus in/um CC ist halt der Preis für solch nette Hütten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!