Alaska und Yukon 2015 - Follow the sun

• Bonjour zusammen!

Nach zwei abenteuerlichen Wochen in Yukon und Alaska sind wir seit gestern Abend wieder in good old Germany. Jetlag lässt grüßen aber nach ein paar Tassen Kaffee kann ich nun einigermaßen schreiben :)
    Es war unser zweiter Besuch. Die Route war mit ein paar Ausnahmen neu. Eine tolle Ergänzung zur Route des letzten Jahres!
    Wie der Titel schon sagt, sind wir einfach der Sonne gefolgt... und dies mit Erfolg :D

Ein Reisebericht folgt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
    Wir hatten in Yukon und Alaska meistens nur eingeschränkt Internet. Nun zeigen wir allen, die uns nicht auf unsere Facebook-Seite folgen konnten, auch hier ein paar Bilder.
    Seid ihr bereit? Los geht's :)

Nach 9 Stunden Flug mit Condor aus Frankfurt sind wir in Whitehorse, Hauptstadt des Territoriums Yukon, angekommen und haben gleich unseren "Trucki" abgeholt. Dieses Jahr von Dodge und neuwertig. Wir waren begeistert!

Da wir noch fit waren, haben wir auch gleich den Einkauf erledigt. Ein Baguette für mich durfte auch nicht fehlen :D

• Ein Reisebericht folgt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
    Wir hatten in Yukon und Alaska meistens nur eingeschränkt Internet. Nun zeigen wir allen, die uns nicht auf unsere Facebook-Seite folgen konnten, auch hier ein paar Bilder.

Das ist aber nett! Ich freue mich drauf. :)
    Ach ja, und (:back:)

• Natürlich bin ich auch hier dabei! :thumbup:

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• Mir geht es wie den Anderen, ich bin auch gespannt, ob mir diesmal jemand Alaska schmackhaft machen kann :whistling:

...achso....Wilkommen zurück!

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Habe gerade in der letzten Woche das Buch "Journey" von James A. Michener ausgelesen und mir danach vorgenommen, auch noch mal wieder in "Alaska" vom gleichen Autor reinzuschauen. Vor allem letzteres Buch kann ich sehr empfehlen!

Eure Reise passt also gerade perfekt.

Aber zunächst mal: willkommen zurück und hoffentlich verträglichen Jetlag!!

• Prima! Es kann nun weitergehen (aber nicht so lange heute. Jetlag hat sich eben wieder spürbar gemacht :sleeping: )

Zuerst eine kurze Geschichte: die Steuerung unserer Maschine ist während des Fluges ausgefallen ;(
    Dies haben wir Gott sei Dank erst nach unserer Ankunft erfahren. Lediglich einen leichten Alarmton im Hintergrund einer Ansage des Piloten hatte Nik gehört und hatte sich dabei keine Sorgen gemacht. Ja, wir waren sehr entspannt :D
    Zum Glück hat die Maschine zwei Stück davon. Also alles gut... aber nicht für die nächsten Passagiere. Condor fliegt ja ein paar Stunden später zurück und dies nur 1 mal/Woche. Ist der einzige Flug aus Europa. Ein Ersatzteil wurde aus Vancouver bestellt. Er kam am nächsten Tag... war aber falsch. Schließlich kam eine andere Maschine extra aus Deutschland. Mehr als 24 Stunden Verspätung. Sicherlich eine teure Sache für Condor!
    So, nun zurück zum Thema ^^

Am Ankunftstag waren wir noch kurz in Whitehorse unterwegs.

Der berühmte Yukon River

Die S.S. Klondike

Da es aus Versicherungsgründen nicht erlaubt ist, lange Strecken mit dem Wohnmobil bzw. mit dem Truck Camper am Ankunftstag zu fahren (was nach einer langen Reise verständlich ist) haben wir die erste Nacht im Hotel verbracht und zum letzten Mal eine eigene große Dusche genossen :D
    Die erste Nacht wollten wir ja nicht im Camper verbringen.
    Am nächsten Morgen haben wir noch ein paar Kleinigkeiten besorgt, u.a. unseren Gasgrill und sind gemütlich Richtung Atlin Lake gefahren. Er ist der größte natürliche See von British Columbia. Nur seine Nordspitze liegt in Yukon.
    Der Campingplatz war traumhaft!

Blick aus unserer Küche

Unmittelbar in unserer Nähe (flog zum Glück nicht an dem Tag :zwinker: )

... hier war unser Nachbar :D

Morgen geht es weiter. Gute Nacht! :)

• Reise auch noch mit!!! :thumbup:

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Willkommen zurück.

Das ist ja mal ein toller Einstieg. Die ersten Bilder gefallen mir schon einmal sehr gut. Ich bleibe auf jeden Fall dran. :thumbup:

Vielleicht schaffst du es ja, mich für Alaska und/oder eine Wohnmobiltour zu begeistern. :8o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!