Ab in den Frühling nach Südafrika!

  • Hallo liebe Reiselustige!

    Ja, ihr habt richtig gelesen: der Südafrika-Virus hat uns im wahrsten Sinne des Wortes erwischt.
    Nach unserem Urlaub im Januar an der Garden Route geht es erneut in das wunderschöne Land. :freu:


    Am kommenden Freitag geht es bereits los: wir fliegen mit Emirates ab HH via Dubai nach Johannesburg. Eine Woche lang werden wir rund um den Krüger NP und am Blyde River Canyon unterwegs sein. Viele Safaritouren erwarten uns.
    Im Anschluss geht es mit dem Flieger weiter nach Kapstadt, wo wir viele Sehenswürdigkeiten besuchen werden, die noch auf unserer To-do-Liste stehen.


    Soweit es vor Ort eine Internetverbindung gibt, werden wir hier ein paar Bilder posten.

    Mit einem kurzen Video aus Südafrika wollen wir uns vor der Abreise von Euch verabschieden :)
    Südafrika Januar 2015

    Bis bald!

    Séverine & Nikolas :winken:

  • Ganz viel Spaß und jede Menge dicke Brummer vor der Linse :thumbup: Irgendwann einmal, wenn der kleine Mann hier neben mir groß genug ist, steht das definitiv auf meiner to-do-Liste.


    (:Liege1:)


    Passend dazu, falls jmd auch Lust hat in diese Richtung abzuheben ... morgen gibt's von STAtravel einen Flash Sale mit 333€-Flügen nach Südafrika *klick*

  • gaaaaaaanz viel Spaß .. :thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Einen schönen Urlaub und viele neue Eindrücke. :winken:
    Ich mache es mir schon mal bequem für euern Reisebericht.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • ich wünsche euch einen tollen Urlaub :winken:

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Ich wünsche euch auch viel Spaß in Afrika. Wir sind seit Sonntag aus Südafrika zurück und haben am Ende unserer Reise den Kruger NP besucht. Ich denke, vom Wetter könntet ihr noch Glück haben. Als wir am Freitag den Kruger verlassen haben, war vom Beginn der Regenzeit noch nichts zu sehen. Alles trocken und die Tiere sind brav an die Wasserlöcher gekommen :) Welche Camps werden ihr im Kruger NP anfahren?
    Noch ein Tipp. Falls ihr die Panorama Route am Beginn eurer Reise habt und schon bei der Anreise über den LongTom Pass fahren wollt, vermeidet die Fahrt von der N4 nach Lydenburg über die R36. Unser Navi hat uns bei der Rückfahrt zum JNB so geführt und die Straße ist einfach nur furchtbar. Wenn es überhaupt mal eine "Straße" gibt, dann findest du 50km Schlagloch an Schlagloch vor. Mittendrin ist auch noch 30km Baustellt bei der es an der Baustellenampel zu wartenzeiten von bis zu 20min kommt. Falls ihr nach Lydenburg fahren wolltet, dann nehmt lieber die R540.


    Gruß


    Matze

  • Uns hat der Afrika Virus nicht erreicht (wir haben aber all die anderen Viren) Aber schön, daß Ihr ihn abbekommen habt :zwinker:


    Viel Spaß Euch auf der Reise und viele schöne Tieraufnahmen!


    Heißt es Ihr seid dann in Berlin nicht dabei?

  • Und ich hatte mich schon gewundert, warum der alte Thread erst von gestern ist :D
    Ich find's jedenfalls toll, wenn einem was gefällt, sich gleich noch mal einen Nachschlag zu gönnen.
    Viel Spaß dabei :winken:

  • Vielen lieben Dank für Eure Urlaubswünsche! :kuss:


    Die Koffer werden jetzt schon fleißig gepackt. Wir arbeiten ja bis zum Freitag Mittag (... aber etwas Zeit für den Oldenburger Kramermarkt heute Abend haben wir trotzdem :zwinker: ). Wir freuen uns riesig auf die neuen Erlebnisse und hoffen nur, dass die Reise nicht so chaotisch wie im letztem Januar starten wird. Die LH hatte ja am Vorabend den Zubringerflug nach München spontan storniert und wir bzw. Nik stand (die Betonung ist auf "stand", da wir nur einen Sitzplatz bekommen haben) 8 Stunden im Zug. Dann erwartete uns ein Schneechaos dort (na gut, den letzten Punkt können wir schon mal ausschließen :D ) .


    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß ! Wo seid Ihr im Krüger NP ? Eine Woche ist traumhaft. Ich wünsche Euch ganz viele Tiere vor der Linse

    Wir werden im südlichen Teil vom Krüger unterwegs sein: von Skukuza Richtung Malelane nach Crocodile Bridge und weiter zum Sabi Sand Game Reserve. Mein Kunde aus Johannesburg hat es mir empfohlen :)



    Ich wünsche euch auch viel Spaß in Afrika. Wir sind seit Sonntag aus Südafrika zurück und haben am Ende unserer Reise den Kruger NP besucht. Ich denke, vom Wetter könntet ihr noch Glück haben. Als wir am Freitag den Kruger verlassen haben, war vom Beginn der Regenzeit noch nichts zu sehen. Alles trocken und die Tiere sind brav an die Wasserlöcher gekommen Welche Camps werden ihr im Kruger NP anfahren?
    Noch ein Tipp. Falls ihr die Panorama Route am Beginn eurer Reise habt und schon bei der Anreise über den LongTom Pass fahren wollt, vermeidet die Fahrt von der N4 nach Lydenburg über die R36. Unser Navi hat uns bei der Rückfahrt zum JNB so geführt und die Straße ist einfach nur furchtbar. Wenn es überhaupt mal eine "Straße" gibt, dann findest du 50km Schlagloch an Schlagloch vor. Mittendrin ist auch noch 30km Baustellt bei der es an der Baustellenampel zu wartenzeiten von bis zu 20min kommt. Falls ihr nach Lydenburg fahren wolltet, dann nehmt lieber die R540.

    Herzlichen Dank für Deine Tipps, Matze! Wir werden Deine vorgeschlagene Route nehmen :thumbup:
    Wir werden in keinem Camp übernachten außer im Sabi Sand Game Reserve.


    Heißt es Ihr seid dann in Berlin nicht dabei?

    Doch doch! Wir sind ja zwei Wochen unterwegs und sind am 25.10. wieder daheim. Passt also gut. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch allen!

  • Ich wünsche eine gute Reise, wenig Stress und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Na dann ganz viel Spaß ihr Wiederholungstäter. :D Und vor allem natürlich viele schöne Tiere vor der Linse bei schönen Wetter. :winken:


    Doch doch! Wir sind ja zwei Wochen unterwegs und sind am 25.10. wieder daheim. Passt also gut. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch allen!


    Und wir freuen uns auf ganz aktuelle Erzählungen aus Südafrika. :thumbup:

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Das ist aber ein schönes Video!! Ich kann förmlich spüren wie sehr euch das Land gepackt hat. Ich wünsche euch eine erneute tolle Reise mit Erlebnissen die für immer im Gedächtnis bleiben und freue mich jetzt schon auf den Reisebericht danach. :8o: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!