Nach langen Jahren möchte ich wieder mit Sport starten und habe mir nun mit Absprache vom Arzt etwas rausgesucht.
Nun wollte ich mal wissen, was Ihr denn so an Sport/Arten macht?

Was sportlert Ihr denn so?
-
-
Fussball und
-
Spazieren.
-
Jeden 2ten Tag für 1Std. auf den Home Trainer - dazu Gymnastik.
-
1 Stunde am Stück - Respekt!
Was für einen Home Trainer hast Du denn bzw. was trainierst Du denn? -
Man sieht's mir sicherlich nicht an aber ich gehe Dienstags 7 km Walken, Mittwochs mache ich 1h Sport Reha und Sonntags gehe 1h Schwimmen oder 1h Walken - aber alles im ruhigen Modus
Im Urlaub gehen wir gerne Wandern oder fahren Rad aber immer mit nem Ziel
man ist ja auch nen kleiner Genießer.
Die Sport Reha hat mir nach nem Kreuzbandriss gut geholfen und inzwischen macht es mir Spaß etwas in einer Gruppe zu machen. Walking habe ich bei der Viermärker Waldlaufgemeinschaft vor Jahren mal angefangen und einige Jahre durchgehalten, dann aber wieder ad acta gelegt und jetzt, nachdem sich in meinem Freundeskreis die Schlaganfälle und Herzinfakte häuften, wieder mit Nordic Walking angefangen. Wir sind ne kleine Gruppe da zieht der eine den anderen ein wenig mit. Schwimmen kommt meinem "zierlichen" Körper ja sehr gelegen, das mache ich schon ewig mit nem guten Kumpel und Schwimmtrainer.
Glück Auf
Tom
-
Denksport - Grillsport......
-
Thekenturnen, 20 Meter-Dornkaatstaffel, 40 Meter-Seitensprung.
-
Seit etwa 35 Jahren aktives Mitglied in eine TrinkSportGruppe.
Ansonsten gehe ich gern wandern.
-
1 Stunde am Stück - Respekt!
Was für einen Home Trainer hast Du denn bzw. was trainierst Du denn?
Fahrradfahren. Was ist schon eine Stunde ?
Bis vor ein paar Jahren bin ich gelaufen, so zwischen 7 und 10 km 3x in der Woche, aber da machen meine Gelenke nicht mehr mit. Als Folge hab ich jetzt Gewichtsprobleme. -
Nach einem Bandscheibenvorfall habe ich vor ein paar Jahren mit Kieser-Training angefangen - was mir unheimlich geholfen hat. Nicht nur über den Bandscheibenvorfall hinweg, auch insgesamt in Sachen Muskulatur, Stabilität, Haltung. Kann ich nur sehr empfehlen! Da gehe ich 1-2 Mal in der Woche hin, in 30 Minuten ist das Programm abgespult. Ansonsten Laufen: Zwei Mal die Woche, je 7-15 Kilometer. Im Herbst/Winter weniger, im Frühjahr/Sommer mehr. Ein Halbmarathon ist eigentlich jedes Jahr einmal drin. Und wandern gehen wir regelmäßig, vor allem im Urlaub dann auch gerne eine Woche lang jeden Tag.
-
Kennt sich jemand mit Rudern aus? Ich möchte das gerne starten.
-
Kennt sich jemand mit Rudern aus? Ich möchte das gerne starten.
Wir haben ein kleines Ruderboot.
Am Steg, auf dem See, hinterm Haus.
Gerudert wird in letzter Zeit viel zu wenig ... -
.... Ohne See müsste bei mir gehen und Indoor.
Schwierig zu lernen? -
Pokern ( wird ja schliesslich auch auf EuroSPORT gezeigt)
Spass anne Seite, ich habe viel Hallenfussball gespielt. Aber nach einer Verletzung musste ich damit aufhören. Und zu was anderem kann ich mich nicht durchringen.
-
Schwierig zu lernen?
vor vielen Jahren habe ich mal von der Uni aus in der Breitensportgruppe rudern gemacht. Wie oft ich von dem Schlitten in's Wasser gefallen bin
-
Alles was ich Indoor angefangen hab, war mir immer gleich zu langweilig...
-
Rudern habe ich mal gemacht für ca. 1 Sommer
Hat damals Spaß gemacht, angefangen hat alles mit einer Jux-Regatta für blutige Anfänger auf dem Main. Da haben wir den 2. Platz gemacht - und dann wollten wir mehr. Es ist letztlich an der Zeit und Organisation gescheitert, man muss halt immer mit 4 Leuten zur gleichen Zeit am Ufer stehen, am besten noch mit 'nem Steuermann dazu. Die Logistik ist auch nicht zu unterschätzen, wobei das bei uns im Betriebssport ganz gut gelöst ist. Aber es ist halt doch passiert, dass einer kurzfristig verhindert war und dann stehste dumm da. Es gibt zwar auch Dreier-Boote (kein Scherz!), aber der war auch nicht immer verfügbar.
Es hat Spaß gemacht, wenn alles zusammen passt, dann kommt man ordentlich vorwärts und amn sieht halt auch mal völlig andere Dinge einer Stadt oder Lndschaft vom Boot aus.
Ich bin aber danach doch zum Fußball abgewandert, weil es da fast egal war, ob mal einer nicht kam.Probiers doch mal aus, keine Angst!! Von uns ist NIE einer ins Wasser gefallen.
-
Ergometer und Kurzhanteln.
-
Rudern habe ich mal gemacht für ca. 1 Sommer
Hat damals Spaß gemacht, angefangen hat alles mit einer Jux-Regatta für blutige Anfänger auf dem Main. Da haben wir den 2. Platz gemacht - und dann wollten wir mehr. Es ist letztlich an der Zeit und Organisation gescheitert, man muss halt immer mit 4 Leuten zur gleichen Zeit am Ufer stehen, am besten noch mit 'nem Steuermann dazu. Die Logistik ist auch nicht zu unterschätzen, wobei das bei uns im Betriebssport ganz gut gelöst ist. Aber es ist halt doch passiert, dass einer kurzfristig verhindert war und dann stehste dumm da. Es gibt zwar auch Dreier-Boote (kein Scherz!), aber der war auch nicht immer verfügbar.
Es hat Spaß gemacht, wenn alles zusammen passt, dann kommt man ordentlich vorwärts und amn sieht halt auch mal völlig andere Dinge einer Stadt oder Lndschaft vom Boot aus.
Ich bin aber danach doch zum Fußball abgewandert, weil es da fast egal war, ob mal einer nicht kam.Probiers doch mal aus, keine Angst!! Von uns ist NIE einer ins Wasser gefallen.
Also ich mache das dann Indoor, da kann ich nicht ins Wasser fallen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!