erstmal Hallo!

• Danke für die Aufnahme in diesem Forum!

Wir, meine Frau und ich, waren nun einige Male auf Island und planen im August 2017 zum Yellowstone-NP zu reisen um die dortigen Geysire und Geothermalgebiete zu bereisen.
    So nebenbei möchten wir auch die totale Sonnenfinsternis am 21.8.2017 miterleben.

Es ist unsere erste Reise über den großen Teich, dementsprechend unerfahren sind wir. 8|

Bevor ich jedoch Fragen stelle werde ich erstmal das Forum durchforsten, denn ich kenne das aus den Island-Foren: vieles wurde bereits gefragt und beantwortet, immer wieder die gleichen Fragen lesen zu müssen ist ermüdend.

Glück auf! :thumbup:

Reinhold

• Bevor ich jedoch Fragen stelle werde ich erstmal das Forum durchforsten, denn ich kenne das aus den Island-Foren: vieles wurde bereits gefragt und beantwortet, immer wieder die gleichen Fragen lesen zu müssen ist ermüdend.

Ich kenne das Islandforum von welchem Du sprichst nur allzu gut, denn genau DAS war der Hauptgrund warum ich mich aus selbigen habe komplett löschen lassen ... blöde Sprüche, weil ich es gewagt habe etwas zu fragen was vor mir tatsächlich schon einmal gefragt wurde - so etwas brauche ich einfach nicht. Dazu absichtliche Fehlinformationen, bloss um mir eine völlig abstrus überteuerte Tour mit K**a Tours unterzujubeln, obwohl das Ziel auch selber völlig kostenlos auf eigene Faust erreichbar ist! Ein Forum dieser Art wird ad adsurdum geführt in seiner Existenz! Denn: Auch WENN eine Frage 1000x gestellt wird ... der Sinn solch einer Comunity ist es DAUERHAFT zu helfen und nicht sich auf vorhandenen Wissen auszuruhen und darauf zu verweisen. Gegebenheiten ändern sich, was nutzen mir also Postings von vor einem Jahr oder absichtlich falsch weitergegebene Infos !? Nichts. Islandforen machen da keine Ausnahme, auch im größten deutschen Australienforum wird man behandelt als wenn man die Pest hat wenn man es wagt etwas zu fragen was man evtl.durch mehrstündige google-oder Boardsuche ebenfalls selber hätte rausfinden können ... so etwas geht einfach nicht und der Sinn eines jeden Forums wo SO gehandelt wird erschließt sich vermutlich nur den Betreibern selbst - nicht aber hilfesuchenden Neuzugängen. Die selben Fragen immer wieder zu lesen und auch zu beantworten ermüdet nicht, sollte es so sein benötigt man kein Forum. Punkt!

In diesem Sinne ... frag dir ruhig die Seele aus dem Leib, keiner wird dir hier blöde Sprüche drücken. Niemand wird schließlich mit dem Wissen für seine zukünftigen Reiseziele geboren und nicht jeder hat Zeit und Muße 6 Monate lang eine Reise auszuarbeiten ohne irgendwo mal eine Frage zu stellen :thumbup: Den Yellowstone kann man übrigens nur bedingt mit den Geothermalgebieten auf Island vergleichen. Beides ist schwer beeindrukend und zwar in gewisser Weise ähnlich, allerdings doch total unterschiedlich. Lustigerweise hatten wir übrigens schonmal Kontakt, du hast mich bei fbook schonmal vor geraumer Zeit angeschrieben wegen der Trailer-Musik, Stichwort "John Dreamer" ... vielleicht erinnerst du dich noch :zwinker:

Wie auch immer ... fühl dich wohl hier :thumbup:

(:Stammtisch:)

• (:Stammtisch:)

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• Auch von uns beiden ein herzliches
    july4 (:willkommen2:) (:willkommen2:) july4

:st:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• [color=#990000]

Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen

[size=10]Kleiner Nachtrag noch: Wir sind grad dabei die Schwerpunkte entgegengesetzt zu euch zu wandeln, da wir nächstes Jahr auf dem Rückweg aus den USA Stopover in Island machen :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Danke für die nette Begrüßung.

Ja Hoh, das Islandforum :( wurde dort rausgeschmissen, weil ich auf FB über den Admin (eigentlich sollte der "gewerblicher Betreiber des Forums" heißen) und seine lockere Berliner Schnauze verärgert einiges geäußert habe. Ich hoffe ich verärgere hier keine Berliner ;)
    Das zweite Islandforum ist ist etwas anders, viel weniger bzw. keine nervige seitenlange "K..a" Werbung, aber nach sechs Islandreisen, brauche ich ohnedies kaum mehr einen Rat sondern gebe selber gerne welche.

Habe bereits die erste Frage im Bereich Wohnmobil gestellt (Stürme im Yellowstone)

Liebe Grüße oder sagt man hier houdy? (wie schreibt man das richtig?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!