Nationalparkpass - ja oder nein oder doch?

  • Hallo Ihr Lieben! :)


    Eigentlich dachten wir, ein NP-Pass würde sich für uns nicht lohnen weil wir lediglich Death Valley, Grand Canyon und den Saguaro NP besuchen wollen. Nun wollen wir aber vielleicht auch nach Alcatraz und wir hörten, das wäre ebenfalls ein NP. Weiß jemand ob da stimmt? Im Internet steht nur, Alcatraz stünde unter NP-Aufsicht.
    Und falls wir einen solchen Pass dann haben - können wir dann jederzeit mit der Fähre rüber? Denn es ist ja zu lesen, dass die Besucherkarten für die Insel schon lange vorher ausverkauft sein können. Dann würde uns ja auch der Pass nichts nutzen, oder?


    Und noch eine Frage: kauft Ihr den Pass schon vorher online oder lieber vor Ort?


    Liebe Grüße von Binschonweg
    :)

  • Wir kaufen den Pass am ersten NP bei dir sind es 10,- $ mehr als wenn du einzeln zahlst, willst du aber zB an den Lake Meat oder den Lake Powel bei Wahweap bist du auf 0,- denn dort kostet es ohne den Pass auch was.

  • ich kaufe den Pass immer beim ersten NP den ich besuche
    ob es sich rechnet ist mir egal, die paar Dollar sind eine gute Investition und kommen allen NP-Besuchern zu gute

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Ist das neu das man trotz Nationalpark-Pass am Lake Powell (Wahweap) etwas bezahlen muss? Bis jetzt (letztes Mal März 2016) brauchte man mit den Nationalpark-Pass dort nichts zu bezahlen. Am Lake Mead weiß ich es nicht, war dort noch nie in dem Park-Bereich. In Laughlin am Lake Mohave benötigt man auch nur den Nationalpark-Pass.

  • ich kaufe den Pass immer beim ersten NP den ich besuche
    ob es sich rechnet ist mir egal, die paar Dollar sind eine gute Investition und kommen allen NP-Besuchern zu gute


    Sehe ich genau so und mache ich auch genau so.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Ist das neu das man trotz Nationalpark-Pass am Lake Powell (Wahweap) etwas bezahlen muss? Bis jetzt (letztes Mal März 2016) brauchte man mit den Nationalpark-Pass dort nichts zu bezahlen.


    Ich habe da auch noch nie was bezahlen müssen, und das ist auch weiterhin so:Link
    (Im PDF der Location des Passes ist es aufgeführt!)

  • Selbst wenn du in der Planung erst mal feststellst, dass sich der Pass nicht rechnet, kann sich das unterwegs schnell ändern. Hier mal noch eine Indianerruine, dort eine NRA und schwuppdiwupp hast du dann in der Summe draufgezahlt. Wir sehen das übrigens auch wie kwm, dass man nicht durchrechnen sollte und kaufen den Pass schon aus Prinzip. Für uns ist der noch gültige Pass dann auch ein Anstoß, innerhalb der Laufzeit noch mal rüber zu fliegen :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wir kaufen jedes Jahr einen Pass - meistens irgendwann im Frühjahr im Joshua Tree NP. Manche Jahre zahlt sich's womöglich nicht aus, aber soweit ich's überblicke, macht's für uns meistens Sinn. Und das alleine schon deshalb, weil bei einem spontanen Besuch eines NP die Sorge wegfällt, extra noch irgendwo umständlich bar mit Kuvert, oder bei einem Checkpoint, bzw. im Visitor Center bezahlen zu müssen. Und wenn man so eine Tour macht, wie wir letzten August/September, bringt ein Pass alleine schon die Kosten für zwei Jahre herein.


    Wenn man bedenkt, wieviel ein USA-Urlaub in Summe kostet, erscheint die Überlegung ob man vielleicht $10, $20 oder sogar ein bisschen mehr sparen kann (wenn man einzeln bezahlt) irgendwie kleinlich. Dazu kommt, dass der Pass (Karte) immer ein schönes Design hat und alleine schon ein nettes Urlaubs-Souvenirs ist.


    Und nicht zuletzt ist's ein gutes Gefühl, den NPS und dessen viele ehrenamtlichen Mitarbeiter zu unterstützen.

  • Ich greif mal kurz das Argument einzeln auf, dass bei den Gesamtkosten einer USA-Reise die paar Dollar nicht ins Gewicht fallen. Das Argument bekommt man auch zu hören, wenn es um günstige Quartiere, günstigen Bargeldbezug usw. usf. geht. Das mag im Einzelnen ja auch zutreffen, aber wenn ich überall so rangehe sind es dann doch dreistellige Beträge, die ich mit etwas "Rechnerei" hätte sparen können. Von daher finde ich die Fragen, ob sich etwas rechnet oder nicht durchaus legitim. Auf den NP-Pass bezogen ist die Aussage

    Und nicht zuletzt ist's ein gutes Gefühl, den NPS und dessen viele ehrenamtlichen Mitarbeiter zu unterstützen.

    sicher richtig, wenn ich ihn nicht komplett ausgenutzt habe, aber andererseits unterstütze ich die Arbeit der NPs auch, wenn ich den Eintritt einzeln zahle.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • rscheint die Überlegung ob man vielleicht $10, $20 oder sogar ein bisschen mehr sparen kann (wenn man einzeln bezahlt) irgendwie kleinlich.


    Wenn Du allerdings 10 x $20 sparst, dann sieht es gar nicht mehr so kleinlich aus. Sei es beim Flug, Hotels, Mietwagen, Eintritte, etc. ... so ein USA Urlaub ist teuer, aber man muss trotzdem nicht das Geld aus dem Fenster werfen.

  • ...Wenn Du allerdings 10 x $20 sparst, dann sieht es gar nicht mehr so kleinlich aus. Sei es beim Flug, Hotels, Mietwagen, Eintritte, etc. ... so ein USA Urlaub ist teuer, aber man muss trotzdem nicht das Geld aus dem Fenster werfen.


    Stimmt natürlich... Allerdings kostet der "Jahrespass für die Nationalparks $80, womit sich die 10x $20 Rechnung nicht ausgeht. Aber ja, wenn man 2-3 Jahre gar keine Nationalparks besucht, dann kann man sich auch den Pass sparen... :zwinker:

  • Kommt auch immer auf die Gegend an.
    Wir hatten auf mehreren Touren in 2015 Illinois, Missouri, Arkansas, Tennessee, Mississippi, Louisiana, Alabama, Florida, Georgia, North & South Carolina, Kentucky, Indiana und Puerto Rico besucht.
    Und dabei einmal einen Nationalpark Eintritt bezahlt, Gulf Islands National Seashore in Pesacola.
    Beim Arch in St.Louis hätte es 3$ Discount gegeben.
    Hatten also keinen 2015er NPP, auch sowas gibt es.

  • Stimmt natürlich... Allerdings kostet der "Jahrespass für die Nationalparks $80, womit sich die 10x $20 Rechnung nicht ausgeht. Aber ja, wenn man 2-3 Jahre gar keine Nationalparks besucht, dann kann man sich auch den Pass sparen... :zwinker:


    Ging mir nur um's Prinzip. Solche Aussagen find ich immer gefährlich, denn wenn ein allein arbeitender Familienvater sich für seine 2 Kinder und Frau einen USA Urlaub leistet, bedeutet es nicht, dass es "eh egal ist", weil der Urlaub ja sowieso teuer ist.

  • ... wenn ein allein arbeitender Familienvater sich für seine 2 Kinder und Frau einen USA Urlaub leistet, bedeutet es nicht, dass es "eh egal ist", weil der Urlaub ja sowieso teuer ist.


    Ja, wobei das in der Relation so ist, wie wenn jemand zwei doppelte Triple-Bacon Barbecue Burger mit Extra-Grossen Fritten isst, dazu einen Liter Cola trinkt und zur Nachspeise noch einen grossen Schoko-Eis-Shake bestellt, mit Sahne - aber ohne Kirsche, denn irgendwo muss man ja dann schon auf die Linie achten... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!