Hallo Zusammen :)

• Hallo liebe USA-Fans,

mein Name ist Sophie und ich bin noch ganz frisch hier im Forum. Ich habe Verwandtschaft in Florida und bin daher schon als Kind und Teenager das ein oder andere Mal in die Staaten gereist. Die Ostküste habe ich dann mit meinem Mann erkundet, die Westküste hoffen wir dieses Jahr zu schaffen. Wir sind vor 3 Monaten Eltern geworden und sind daher noch etwas unsicher, was die Reise mit Baby betrifft. Vielleicht treiben sich hier ja noch die ein oder anderen Mamis und Papis rum, die schonmal mit Baby in die USA gereist sind und Tipps haben :) .

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum :zwinker: !

Sonnige Grüße
    Sophie

• :wc1:
    Zu Reisen mit Kind und Kegel kann ich leider nichts beitragen aber es gibt hier einige erfahrene "mit Kind Reisende", so dass Dir bestimmt geholfen werden kann.
    Viel Spaß im Forum.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Hallo Sophie (:Stammtisch:)
    Meine Kids waren beim ersten mal schon 9 und 14, aber da ich gerade im Westen der USA mit einem WoMo unterwegs bin kann ich dir sagen auf den CG gibt es viele Deutsche mit Kleinkindern.

• Vielen Dank für Eure lieben Antworten :) Das beruhigt mich das zu hören! Ich denke auch, wir werden ja nicht die ersten sein, die mit einem kleinen Wurm in die Staaten reisen :D
    Werde in den nächsten Tagen aber nochmal ein separates Thema im Forum erstellen.

Sonnige Grüße :)
    Sophie

• Hi Sophie, herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier! :)

Zu langen Reisen mit Säuglingen kann ich leider keine eigenen Erfahrungen aus erster Hand beisteuern, ausser dem was halt jeder Mitreisende im Flugzeug und bei Restaurantbesuchen davon so mitbekommt. Die Kinder selbst merken sich in dem Alter sowieso nichts bewusst. Aber wenn's den Eltern Spass macht, ist's wohl ok...

• (:willkommen2:)

Überleben kann man sowas schon. Ob's Spass macht, findet wohl jeder selber raus.. :D Mir wär's zu anstrengend. Meine Kids waren 6 und 8 bei der ersten US-Reise. Vorher mal Mallorca zum üben (ob Fliegen geht) war nicht schlecht.

Reiseberichte zu Reisen mit Zwergen im besagten Alter findest Du bei mir in der Signatur verlinkt. (:hutab:)

• Wann fliegt Ihr denn?
    Ich kann Dir im August etwas berichten.
    Dann kommt unsere Tochter von einer Reise zurück mit zwei Kindern: 3,5 Jahre alt und 5 Monate :D

Ich denke wenn Du Dir nicht zu viel auf Deine to-do-List setzt ist da nix anders als zu Hause.
    Windel etc. gibt es dort wie hier.

• Auch von uns beiden ein herzliches
    july4 (:willkommen2:) (:willkommen2:) july4

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hallo Sophie! Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Zum Thema "Baby & Toddler" auf US-Reisen, haben wir (bessere Hälfte & ich), vielleicht den einen oder anderen Tipp parat. Wir waren schon mehrfach mit den Kiddies in den Staaten. Vorzugsweise in der Kombination Wohnmobil und FeWo. Unter anderem haben wir unsere gemeinsame zweimonatige Elternzeit mit den Kindern (damals 0,5 und 4 Jahre alt) in California verbracht. War 'ne tolle Zeit.

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• [size=14][color=#990000]

Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hallo Sophie, auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir waren zum ersten Mal mit Kind drüben als unsere Tochter 14 Monate alt war. War völlig unproblematisch. Es gibt dort genauso Pampers und Babyprodukte zu kaufen wie bei uns. Ich würde mir mit Kind nicht zu viel vornehmen. Florida ist für sowas ideal oder auch der Westen aber dort dann mit Camper!

• (:Stammtisch:) und viel Spaß hier im netten Forum :winken:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!