Allein durch Oregon/Washington

  • Guten Tag ihr Lieben,


    nachdem ich einige Zeit in eurem tollen Forum gelesen habe, bin ich nun endlich registriert :thumbup: . Ich war schon ein paar Mal in den USA. In Kalifornien und Georgia Verwandschaft besuchen und letzten Jahr durch Florida eine Busreise gemacht ( Das war aber die erste und letzte). Nun denke ich, dass ich mal ein Level höher steigen sollte und mal nen richtiges Abenteuer erleben :zwinker: Nun plane ich eine Reise durch Oregon und Washington, allerdings erst im September nächstes Jahr. Aber man kann ja mit der Reiseplanung nicht früh genug beginnen :thumbup: Länger als 14 Tage werden wohl nicht drin sein. In denen will ich mein Hauptaugenmerkt schon auf Oregon legen. Starten will ich dennoch in Seattle weil ich unbedingt die Space Needle mal sehen möchte. Anschließen will ich den Olympic Nationalpark besuchen und bis nach Forks (kleiner Twilight Nerd). Kann man ja mitnehmen wenn man einmal in der Gegend ist. Danach soll es aber Richtung Oregon gehen. Hauptsächlich will ich mich an der Küste aufhalten, jedoch auch die Columbia River Gorge entlang fahren und auf jeden Fall nach Hood River und Eugene, einfach weil ich den Sufjan Stevens Song liebe :love: Portland möchte ich dann vor der Abreise besuchen weil ich von da wieder abfliegen möchte.



    Nun meine Bitte an euch. Denkt ihr 14 Tage sind dafür ausreichend und was habt ihr so für Tipps oder Erfahrungen als Alleinreisende? Ich bin auch gern für Routenvorschläge und Geheimtipps offen, da ich teilweise ein bisschen erschlagen bin von der Vielfalt der Gegend da oben :)



    Vielen Dank im Voraus :thumbup:

  • Ich bin auch gern für Routenvorschläge und Geheimtipps offen, da ich teilweise ein bisschen erschlagen bin von der Vielfalt der Gegend da oben :)


    da schließe ich mich an, plane ja auch eine Reise dahin, allerdings für Juni 2018 und ab San Francisco

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Vielleicht möchtest du mal auf meiner Oregon-Übersichtsseite gucken. Das sind einige Sehenswürdigkeiten verortetet. Ein Klick darauf und weiter geht´s.


    14 Tage nur in Oregon zu verbringen sind überhaupt kein Problem - allerdings hat auch da südliche Washington tolle Highlights (das nördliche erst recht, aber das ist natürlich weiter weg).


    Ach so: herzlich Willkommen im Forum natürlich.


    Viele Grüße


    Dirk

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Wir sind vorn ein paar Jahren von Seattle über den Olympic NP nach Portland, zum Mt. St. Helens und dann die Küste entlang mit Abstechern ins Inland z. B. zum Lassen Volcanic NP und dem Crater Lake gecruised :thumbup:


    War lange Zeit meine Lieblingstour - streitet sich jetzt aber mit den "Roten Steinen" um den ersten Platz.


    Die Küste Oregon's ist ein Traum noch wesentlich unberührter als in Kalifornien. Wenn ihr dann noch ein bisschen Glück mit dem Wetter habt, werden das bestimmt tolle 14-Tage.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Du weißt schon was ich meine :zwinker:

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Dem würde ich mich anschließen ;)


    Wir waren zu zweit da - war auch nicht doppelt schöner oder doppelt komplizierter ;)


    Tipp von uns: im Jahre 2009 gab es für die State Parks in Orgeon einen 5-Day-Pass, der hat auch nur 10$ für 5 Tage gekostet. Damit haben wir dann viel Zeit dort an der Küste in den SP verbracht, das war wunderbar. Wenn es uns in einem mal nicht gefallen hat, dann halt der nächste... Wir haben immer noch einen Plan, die Oregon Küste so noch mal zu besuchen, das war einfach wunderbar. Wenn du dir dafür Zeit nimmst, wirst du das nicht bereuen.


    Übernachtungen hatten wir damals noch nicht vorbegucht, deswegen waren die z.T. etwas abenteuerlich, aber meistens ok. In Lincoln City haben wir in einem Outlet ein paar Schuhe gekauft, die ich heute noch innig liebe und so was habe ich auch nie wieder bekommen bisher. Okay, das kann dir ja jetzt auch egal sein ...


    Der Rose Test Garden in Portland ist schon genannt worden. Portland ist als Stadt prima, nimm dir dafür einfach mehr als 1 Tag Zeit und erkunde das ganz entspannt. Wenn du Bier magst, dann findest du da auch etliche Micro Breweries.

  • Und schon wieder etwas auf meiner To Do Liste, das ich so noch nicht im Plan hatte!!! Ich bräuchte 48 Wochen Urlaub und 5 Wochen Arbeit nicht umgekehrt! :thumbup:

  • Ja, mehrmals. Wobei ich nicht ganz den Zusatz "alleine" verstehe, denn die Gegend ist die gleiche

    Ja ich weiß ja dass die Gegen die gleiche ist. Ich wollt eher eure Erfahrungen hören. War es entspannter als mit Begleitung? Habt ihr euch mit der Zeit einsam gefühlt oder es einfach nur genossen mit niemand reden zu müssen und alles spontan selber entscheiden zu können? Wie kamt ihr mit dem Verkehr klar? Manchmal fühlt man sich ja sicherer mit Beifahrer. Einfach nur ein paar Eindrücke :)




    Vielen Dank für eure ganzen Antworten und tollen Reiseberichte. Die Vorfreude steigt noch mehr dank euch :)

  • Ja ich weiß ja dass die Gegen die gleiche ist. Ich wollt eher eure Erfahrungen hören. War es entspannter als mit Begleitung? Habt ihr euch mit der Zeit einsam gefühlt oder es einfach nur genossen mit niemand reden zu müssen und alles spontan selber entscheiden zu können? Wie kamt ihr mit dem Verkehr klar? Manchmal fühlt man sich ja sicherer mit Beifahrer. Einfach nur ein paar Eindrücke :)




    Vielen Dank für eure ganzen Antworten und tollen Reiseberichte. Die Vorfreude steigt noch mehr dank euch :)


    Ich bin auf meinen letzten USA/Kanada Reisen bis zu 4 Wochen alleine unterwegs gewesen.


    Und ich fand das total ok!


    Ich konnte entscheiden, was ich machen wollte, und mich auch spontan umentscheiden.
    Einsam oder langweilig war mir nie. Klar, ICH musste mich um alles kümmern - aber das muss ich sowieso doch immer. 8-)
    Und ich quassele mittlerweile die Nordamerikaner genauso zu wie die Deutschen. :zwinker:


    Verkehr - damit hatte ich in Nordamerika nie Probleme.
    Und mit einem Navi ist das doch noch viel einfacher geworden.


    Geniesse deinen Allein-Trip!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!