Hawai'i Three-4 - Der Livebericht
-
-
-
-
Willkommen zurück im kalten Deutschland - steht uns auch schon bald bevor.
-
die Bilder machen einfach Lust
-
-
Der Vollständigkeit halber melde ich jetzt noch unsere Rückkehr (wie von einigen ja schon bemerkt wurde
), die Rückreisetage sind jetzt auch online.
Business as usual triffts wohl als Beschreibung am ehesten.Hier noch der Link, und fertig isse, die Abschiedstour.
Fazit des Ganzen:
HI hat irgendwie in seiner Faszination etwas federn lassen. Deutlich mehr Touristen (insbesondere Asiaten, dagegen ist die Zahl die man so im Südwesten sieht, verschwindend gering) auch auf der ehemals "ruhigen" Insel Kaua´i.
Das Aloha-Feeling hat auch deutlich abgenommen, insgesamt ist eine wesentlich größere Ellenbogenmentalität (auch der Einheimischen) zu erkennen gewesen.
Auch die Preise sind ziemlich durch die Decke gegangen. Und die Resort Fee hat auch auf HI mittlerweile auf vielen Inseln Einzug gehalten.Die Tour war insgesamt schön und für meine Verhältnisse sehr entspannt, aber eine Wiederholung sehe ich nicht mehr als nötig an. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich nicht mehr so wandern kann, wie ich gerne würde, und es einfach zuviel bekanntes gegeben hat. Manche Sachen waren aber auch richtig schön, sie nochmal gesehen zu haben. 3 mal HI reicht wohl erstmal.
Ich danke natürlich auch den ganzen stillen Mitreisenden. Meine Logfiles sagen, dass es eine ganze Menge waren
Ob es eine nächste Reise gibt weiß ich nicht, schauen wir mal. Falls ja, wird es wohl auch wieder einen Livebericht geben. Eigentlich sollte die Reise "Das Ende ist noch nicht vorbei" heißen, hat sie aber nicht. -
für's Mitnehmen.
Nette Sitze da im Flieger - könnte mir auch gefallen...
-
Sehr schön, Thilo.
Und sehr schade, dass es schon zu Ende ist. -
So ein Heimflug würde mir auch gefallen:
Und etwas mehr Optimismus würde nicht schaden, es werden bestimmt noch einige tolle Reisen kommen, da bin ich mir ganz sicher, das wird schon!
-
fürs Mitreisen ,hat wieder richtig Spaß gemacht
bis bald mal ihr zwei
-
So... ich hab nun alles nachgelesen...
Schöne Tour....Danke das wir dabei sein durften
Andree
PS: Das mit dem 15 bis 20% war in diesem Jahr bei fast allen Restaurants wo wir waren so.
Bei Applebees geht das beim Bezahlterminal ja eh schon, aber auch die kleineren lokalen Läden hatten die 15/18/20/22% auf dem Beleg schon mit ausgedruckt...Wir machen übrigens immer Double the Tax und dann aufrunden auf vollen Betrag... sind je nach Bundesstaat zwischen 15 und 20%
Andree
-
Auch von mir einen lieben Dank für's mitnehmen auf eure Reise. Es hat wie immer Spaß gemacht zu lesen wie Mo die Reise so gesehen hat. Besten Dank und Kopf hoch, die nächste Reise kommt bestimmt!
-
Vielen Dank ihr 2 (4) für's mitnehmen.
Besonders dein Fazit finde ich sehr interessant.
Vielleicht war früher wirklich alles (vieles) besser. -
Habe still und heimlich mitgelesen und sage vielen Dank!
-
3 mal HI reicht wohl erstmal.
Dann wird's mal Zeit sich in neue Gefilde zu stürzen. Die USA sind gross, da findest sicher was.
Ist denn Hawaii nix zum Baden ?
-
Ist denn Hawaii nix zum Baden ?Schwimmen is nich so toll, entweder es ist sehr steinig oder die Wellen sind zu hoch oder die Strömung zu stark. Problemlos geht's eigentlich nur auf Oahu's Östküste, Waimanalo und Kailua, auf Maui in Makena. Schnorcheln geht aber gerade bei steinigem Untergrund sehr gut.
Mir hat Hawaii nach 2x gereicht, Jahre später dann noch 2x in uliger Begleitung. Nun ist aber gut, wahrscheinlich.....
Danke für die wie immer nette zu lesende Geschichte, Mo.....
-
Dann wird's mal Zeit sich in neue Gefilde zu stürzen. Die USA sind gross, da findest sicher was.
Ist denn Hawaii nix zum Baden ?
kann man super Baden, gibt ausreichend Möglichkeiten, auch viele geschützte Strandabschnitte und auch ausreichend schöne Strände
Baden ohne Wellen macht kein Spaß, wer auf Strecke schwimmen will muss sicher vorsichtig sein
Schnorcheln geht auch super, ab und an wären Wasserschuhe hilfreich, aber mM kein Muss
-
Schnorcheln geht auch super, ab und an wären Wasserschuhe hilfreich, aber mM kein Muss
Traum.. hab grad mal Wassertemperaturen gecheckt 28 Grad
-
Also zumindest in Waikiki war der Sand am Strand damals so heiss, dass das ohne Strand- oder Wasserschuhe kaum angenehm gewesen wäre...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!