Florida 2019 - Planungsthread

  • Hallo liebe Freunde.


    2019 soll es endlich mal wieder rübergehen. Florida steht schon länger auf dem Plan, aber nachdem ich zwischen Weihnachten und Sylvester 2016 entlassen wurde, fiel der Urlaub fürs letze Jahr aus, und auch dieses Jahr wird es nichts Größeres, weil etliche Feiern anstehen... unter Anderem mein 40.


    Im Frühjahr 2019 soll es dann aber endlich soweit sein. Meine Frau drängt schon länger auf Florida, aber bis jetzt konnte ich mich durchsetzen und wir sind in den Westen geflogen.


    Die Route steht soweit einigermaßen... Wit möchten auf jeden Fall die Keys sehen, die Everglades, ein paar Parks in Orlando und ein Haus am Goöf von México mieten, um ein paar Tage auszuspannen...


    Hier mal die provisorische Route:


    1.Tag - Flug nach Miami; Anschließend Fahrt nach Homestead/Florida City
    2.Tag - Fahrt nach Key West
    3.Tag - Key West
    4.Tag - Fahrt Richtung Festland; Übernachtung auf den Keys oder Homestead
    5.Tag - Fahrt nach Everglades City; Unterwegs Tag verbringen in den Everglades
    6.Tag - Fahrt nach Fort Myers; Haus mieten für 4-5 Nächte; Sonne, Strand & Meer
    10.Tag - Fahrt nach Orlando; 3-4 Nächte; Parks. Parks, Parks
    14.Tag - Fahrt nach Cape Canaveral; Übernachtung in der Nähe
    15.Tag - Fahrt nach Miami Beach; 3 Übernachtungen
    18.Tag - Rückflug



    Nun hab ich noch ein paar Fragen:


    • Wo kann man am Besten ein Haus mieten, am liebsten in der Gegend um Fort Myers
    • Wo Miete ich am Besten eine Airboattour durch die Everglades? Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?
    • Zwei Nächte in Key West, Zuviel? Oder kann man machen? Wir wollen uns in Key West eigentlich nur die Stadt anschauen, und natürlich den Sonnenuntergang.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe, es werden sicherlich noch mehr Fragen kommen.


    Ach ja, ich hab schon einige Reiseberichte gesehen, falls Ihr eine ähnliche Tour gemacht habt, Schicht mit doch sehr gerne den Link, ich werde alle lesen.



    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Im Großen und Ganzen kann man die Tour so machen, allerdings wird es etwas schwierig ein Haus unter einer Woche zu mieten, da ist die Auswahl dann schon eingeschränkt. Die günstigsten Häuser gibt es in Cape Coral, das ist allerdings je nach Lage 30-45 Minuten zum Strand.
    Ich würde von Florida City (Übernachtung nach Key West) direkt bis CC fahren und die Everglades (Shark Valley, Loop Road, Kirby Storter RP, Airboat Ride) auf dem Weg mitnehmen.


    Bei Groupon gibt es öfter Angebote für die Airboattour klick aber Vorsicht die Gutscheine sind nur 90-120 Tage gültig.


    Beim Haus kommt es auf die Preislage an was günstiges könnte ich empfehlen, ist allerdings nichts für anspruchsvolle. Suchen kann man gut bei FeWo Direkt, zumindest für einen ersten Überblick.


    Drei Tage Miami Beach wären mir zu lang und zu teuer.

  • 2 Nächte Key West sind völlig ok, ich hatte jetzt schon 2 x Pech das es regnete und man den einen Abend nicht richtig
    nutzen konnte, und so habt Ihr ausreichend Zeit mit Stops (denn da gibt es ja einiges zu sehen, Dolphin Research Center, Turtle
    Hospital, Bahia Honda SP, Robbies Marina etc.) die Strecke runter zu fahren und dann einen kompletten Tag und 2. Abend vor Ort....


    Wenn es aufgrund Mindestaufenthalt bei den Häusern nichts gibt dann vielleicht als Alternative ein Appartment mit Poolzugang, da
    gehen viele auch schon tageweise.

  • Ich würde Miami um 1-2 Tage streichen und dafür Cape Coral (Hausmiete) auf eine Woche ausdehnen :)
    Wüsste aktuell nicht was man 3 Tage in Miami machen soll.

  • Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr denn dahin?
    Von April bis Juni wäre die Panhandle sehr zu empfehlen
    Die glasklaren Quellen, Manatees und Sumpflandschaften sind toll. Und es ist nicht soooo viel los wie im Süden und Du kannst auch noch viele unverbaute Strände entdecken.

  • 3-4 Nächte in Orlando (Parks, Parks, Parks) scheint mir zu viel. :whistling: Ich hab' bei meinem ersten Besuch in Orlando 4 Parks nacheinander besucht: SeaWorld, Disney Magic Kingdom, Disney Epcot, Universal Studios. Am 4. Tag hatte ich dermassen einen Überfluss an Eindrücken, dass ich mir gar nichts mehr angesehen habe. Und ich war damals 20 Jahre alt, also noch voll im Saft.


    Meine Empfehlung deshalb: Sucht euch 1-2 Parks raus und konzentriert euch auf die. Weniger ist mehr. (:hutab:)

  • Mir hat Key West gut gefallen und war 2009 für 3 Übernachtungen dort. Allerdings war ich dabei einen Tag beim Dry Torugas NP.


    In Miami kann ich eigentlich nur den Ocean Drive und Umgebung empfehlen. Mit Stränden und baden habe ich es aber nicht so....


    Kannst dazu ja mal in meinen Reisebericht von 2009 gucken - Link in der Sigantur.

  • 2 Nächte Key West sind völlig ok, ich hatte jetzt schon 2 x Pech das es regnete und man den einen Abend nicht richtig
    nutzen konnte, und so habt Ihr ausreichend Zeit mit Stops (denn da gibt es ja einiges zu sehen, Dolphin Research Center, Turtle
    Hospital, Bahia Honda SP, Robbies Marina etc.) die Strecke runter zu fahren und dann einen kompletten Tag und 2. Abend vor Ort....


    Wenn es aufgrund Mindestaufenthalt bei den Häusern nichts gibt dann vielleicht als Alternative ein Appartment mit Poolzugang, da
    gehen viele auch schon tageweise.

    Vielen Dank erst mal für eure Hilfe.


    Nach Apartments hatte ich auch schon geschaut. Da gibt es einige Interessante... mal sehen.


    3-4 Nächte in Orlando (Parks, Parks, Parks) scheint mir zu viel. Ich hab' bei meinem ersten Besuch in Orlando 4 Parks nacheinander besucht: SeaWorld, Disney Magic Kingdom, Disney Epcot, Universal Studios. Am 4. Tag hatte ich dermassen einen Überfluss an Eindrücken, dass ich mir gar nichts mehr angesehen habe. Und ich war damals 20 Jahre alt, also noch voll im Saft.


    Meine Empfehlung deshalb: Sucht euch 1-2 Parks raus und konzentriert euch auf die. Weniger ist mehr.

    Ich werde mal mit Madame durchsprechen, was Sie sich angucken möchte. Wir sind nicht so die Coaster Fahrer. Auf jeden Fall muss die Harry Potter Welt dabei sein. Ich hätte gerne Sea World. Und Disney ist auch interessant... mal sehen...


    Außerdem ist ein Tag für Shopping angedacht...



    Mir hat Key West gut gefallen und war 2009 für 3 Übernachtungen dort. Allerdings war ich dabei einen Tag beim Dry Torugas NP.


    In Miami kann ich eigentlich nur den Ocean Drive und Umgebung empfehlen. Mit Stränden und baden habe ich es aber nicht so....


    Kannst dazu ja mal in meinen Reisebericht von 2009 gucken - Link in der Sigantur.

    Den Reisebericht werde ich mir auf jeden Fall reinziehen... ich denke zwei Nächte werden reichen...




    Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr denn dahin?
    Von April bis Juni wäre die Panhandle sehr zu empfehlen
    Die glasklaren Quellen, Manatees und Sumpflandschaften sind toll. Und es ist nicht soooo viel los wie im Süden und Du kannst auch noch viele unverbaute Strände entdecken.

    Geplant ist die Reise für März, vielleicht in den April hinein. Auf jeden Fall außerhalb der Osterferien, jedoch eher davor als danach...




    Was wir an drei Tagen Miami machen wollen... keine Ahnung. Mir kam auch schon die Idee hinterher, oder vorher noch eine 5 Tage Kreuzfahrt zu machen... Aber da muss ich mir erstmal Gedanken zu machen, ist ja auch nicht ganz billig und da ich da bei Hotels und Motels auf Qualität achte, kosten die halt ab und an auch mal nen Euto mehr. Ich bin nicht bereit da Abstriche zu machen. Wir wäre 2x im Motel 6 und ein mal im Super 8... nie nie wieder...



    Nochmals Danke für Eure Hilfe soweit. Bitte weitermachen :thumbup:


    Und ich mache mir nochmal Gedanken über Route und Anzahl der Übernachtungen.

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Wo Miete ich am Besten eine Airboattour durch die Everglades? Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?


    Für eine Airboattour kann ich auf jeden Fall Buffalo Tiger Airboat Tours empfehlen.


    Das ist ein kleines traditionelles Familienunternehmen, geführt von Native Americans. Man kommt sehr nahe an die Aligatoren ran und alles wird super unterhaltsam erklärt.


    LG Thomas

  • Schau mal in meinen Reisebericht von vor zwei Jahren: klick. Da waren wir auch einige Tage auf den Keys unterwegs.
    Cape Canaveral kann man übrigens gut von Orlando aus besuchen. Das ist ein Katzensprung.

    Danke Dir. Den Bericht werde ich auf jeden Fall lesen.


    An einen Tagesausflug nach Canaveral hab ich auch schon überlegt, so als Puffer zwischen zwei Parkbesuchen...

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Vielen Dank für den Tip. Das löst sich ja schon mal sehr gut. Werde ich mir auf jeden Fall notieren.

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Da werfe ich gleich mal wieder ein, dass ich persönlich Cape Canaveral furchtbar lanweilig fand. Nochmal würde ich dafür keinen Tag verschwenden. In dem Fall muss man sich dafür wohl wenigstens ein wenig interessieren... Key West jederzeit gern wiedr. Der Sonnenuntergang am Mallory Square ist der Hammer! :love: Ach und Airboat fahren war ein absolutes highlight. Hätte ich am liebsten gleich nochmal gemacht! :8o:

  • Da werfe ich gleich mal wieder ein, dass ich persönlich Cape Canaveral furchtbar lanweilig fand. Nochmal würde ich dafür keinen Tag verschwenden. In dem Fall muss man sich dafür wohl wenigstens ein wenig interessieren... Key West jederzeit gern wiedr. Der Sonnenuntergang am Mallory Square ist der Hammer! :love: Ach und Airboat fahren war ein absolutes highlight. Hätte ich am liebsten gleich nochmal gemacht! :8o:

    Bei welchem Anbieter hast Du die Airboattour gemacht?


    Cape Canaveral muss ich unbedingt mal sehen, ich interessiere mich schon seit frühester Kindheit dafür.

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Cape Canaveral muss ich unbedingt mal sehen, ich interessiere mich schon seit frühester Kindheit dafür.

    Dann würde ich auf jeden Fall noch mal schauen, was an geführten Touren angeboten wird. Thi(lo) bzw. Mo hatten da auch mal was im RB zu geschrieben.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Dann würde ich auf jeden Fall noch mal schauen, was an geführten Touren angeboten wird. Thi(lo) bzw. Mo hatten da auch mal was im RB zu geschrieben.


    Alles eine Frage der Erwartungshaltung. Wer dahin fährt und glaubt, er erlebe gleich einen Launch, könnte 20 Astronauten die Hand schütteln und ein Feststoff-Treibwerk streicheln, der wird masslos enttäuscht sein.


    Ich ging dahin, ohne überhaupt genau zu wissen, was es da zu sehen gibt. Und ich war begeistert.

  • Geplant ist die Reise für März, vielleicht in den April hinein. Auf jeden Fall außerhalb der Osterferien, jedoch eher davor als danach...


    Wenn ich es richtig deute, seid ihr nicht auf die Ferien angewiesen. Dann empfehle ich euch eher Anfang Mai. Warum? Nebensaison! Und trotzdem bestes Wetter, warmes Wasser. Snowbirds sind weg. Die Ostertouristen sind weg. Die Häuser werden zu Offseason Preisen vermietet. Aber unter einer Woche macht es kaum Sinn. Cape Coral wurde schon erwähnt, große Auswahl an Häusern aber unter Umständen lange Strecken zu Fahren in öden unendlichen Wohnvierteln. Uns hat es in Bonita Springs sehr gut gefallen. Innerhalb von 10 bis 15 Minuten sind tolle Strände, Fort Myers und Naples oder die Miromar Outlets zu erreichen. Verschaff dir erstmal eine Übersicht über das Angebot zB bei Fewo Direkt. Fewo erhebt mittlerweile eine Gebühr, aber in vielen Fällen lassen sich die Vermieter auch so ausmachen.


    Viel Spaß
    Michael

  • Bei welchem Anbieter hast Du die Airboattour gemacht?


    Cape Canaveral muss ich unbedingt mal sehen, ich interessiere mich schon seit frühester Kindheit dafür.

    So, ich musste erstmal nachschlagen...also der Anbieter heißt Everglades Alligator Farm. Adresse kann ich dir bei INteresse nachreichen. Ist auf jeden Fall am Ende der Straße von "Robert is Here". Ich fand da alles top organisiert und kann sie klar weiter empfehlen. :thumbup:

  • So, ich musste erstmal nachschlagen...also der Anbieter heißt Everglades Alligator Farm. Adresse kann ich dir bei INteresse nachreichen. Ist auf jeden Fall am Ende der Straße von "Robert is Here". Ich fand da alles top organisiert und kann sie klar weiter empfehlen. :thumbup:

    Vielen Dank. Ich werde mir das mal anschauen und dann entscheiden, welcher Anbieter es dann wird (:danke:)

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!