14 Tage um Las Vegas herum Ende August 2019

• Hallo liebe Forumsmitglieder, (:hutab:)

Ende August 2019 soll es mal wieder für 14 Tage in den Südwesten gehen. Länger geht leider nicht.

Auf jeden Fall soll die Tour mit dem Mietwagen Las Vegas und Monument Valley enthalten.

Was kann man eurer Meinung nach in den 14 Tagen noch an Naturschönheiten sinnvoll einbauen, ohne dass es zu stressig wird ?
    Und welche Streckenführung würdet ihr empfehlen ?

Wir möchten uns schon die Natur anschauen, allerdings sind ausgedehnte Wanderungen
    von mehr als 4 Stunden nicht unser Ding.
    Auch nicht irgendwelche extremen Klettertouren.
    „Offroad-Experimente“ mit dem Auto kommen auch nicht in Frage.
    Für Las Vegas sollten auch noch 3 Tage drin sein.

Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen, Grand Canyon, Bryce Canyon und Zion NP in die Strecke reinzunehmen, aber dazu bräuchte ich ja eure Hilfe nicht. ;)
    Vielleicht habt ihr andere Ideen als diese „Standardtour“ ?

Bereits jetzt vielen Dank für eure Anregungen.

Gruß Volker

• Meiner Meinung nach geht auch
    Zion - Bryce -(Capitol Reef) - Arches / Canyonlands - MV - Grand Canyon - Las Vegas in 14 Tagen
    noch relativ entspannt.

Ist aber sicherlich Ansichtssache.

Bei begrenzter Zeit sind in den Ferien (stornierbare) Hotelbuchungen meiner Meinung nach hilfreich

• Mein Vorschlag wäre:

1. Tag Ankunft Las Vegas
    2. Tag Valley of Fire Ü St George
    3. Tag Snow Canyon Ü St George
    4. Tag Zion
    5. Tag Zion
    6. Tag Cedar Breaks weiter zum Bryce Ü
    7. Tag Bryce
    8. Tag Page
    9. Tag Monument Valley
    10.Tag Grand Canyon
    11.Tag über die 66 nach Kingman
    12-14.Tag Las Vegas

Soll es ein Tag länger in Las Vegas sein, dann einen im Zion kürzen oder den Cedar Breaks weglassen.
    Karte klick
    Viel mehr als die Standardtour wäre dann nicht entspannt, mit dem Arches letztes Jahr war das bei uns eher ein Vorbeifliegen in den 2 Wochen.

EDIT: Das wäre auch noch eine Alternative klick
    1. Tag Ankunft Las Vegas
    2. Tag Sedona
    3. Tag Sedona
    4. Tag Monument Valley
    5. Tag über Natural Bridges Ü Hanksville
    6. Tag Capitol Reef National Park
    7. Tag Escalante
    8. Tag Kodachrome oder Bryce
    9. Tag Cedar Breaks Ü St Georges
    10.Tag St Georges
    11-14.Tag Las Vegas

• Ich würde zu Nr.1 tendieren. Mit Sedona bei Nr.2 habe ich es nicht so. Meine Klangschale ist verschwunden :8o: Auch wenn Nr.2 ansonsten eher mein Ding wäre.

Zu Route 1:
    Die 66 würde ich mir sparen. So toll ist das nicht. Zumindest für mich isses nix. Dann lieber von Kingman (wenn es denn überhaupt sein muss, sonst lieber einen zweiten Tag am GC planen, oder den Tag in LV auffen Kopp hauen) über den 93 beim Hoover Dam vorbei und die Touristenhorden genießen. Wenn Du das noch nie gesehen hast, ist das auch schon beeindruckend. Insbesondere ist es beeindruckend voll. Voll Wasser (abnehmend) und Menschen. Hoover Dam kann man übrigens, je nachdem wie spät es am Tag dann schon ist, toll mit Nelson verbinden, und dann nach Las Vegas.

Keine Wanderungen von 4 Stunden, und keine Klettertouren, dann brauchst Du im Zion eigentlich keine 2 Tage. Außer ihr seid so fit, dass ihr mal eben zum Observation Point hochsprintet. Ich schaff(t)e das nicht. Und immer dran denken, im August kanns recht warm werden :zwinker:

• Hallo,
    nachdem ich jetzt das Ausscheiden unserer Nationalmannschaft verdaut habe, :tksm: kann ich mich wieder der Reiseplanung widmen. :D
    Kerstin hat mich aufgrund ihrer Vorschläge (nochmals herzlichen Dank dafür) auf die Idee gebracht, die Route jetzt so zu ändern:
    https://goo.gl/maps/D4V9rjtTnxx
    Was haltet ihr davon ?

Und wo kann man in der Nähe vom Grand Canyon, Monument Valley und Arches NP übernachten ? Welche Motels könnt ihr empfehlen ?

• Die Route ist stressfrei machbar.

1. LV
    2. Jetlag nutzen und via Route 66 zum GC, übernachten würde ich entweder im GC (Buchung über Xantera) z.B. in der Maswik Lodge
    3. Monument Valley, Hotel The View (sehr teuer), Goulding Lodge (teuer) oder in Mexican Hat (bezahlbar) oder eventuell in Blanding (preiswert)
    4. Arches NP, Moab hat reichlich Hotels/Motels in allen Preisklassen (außer preiswert)
    5. Moab
    6.Canyonlands NP, Übernachtung in Green River (Comfort Inn oder Super 8 sind beide ok) oder noch bis Torrey (Capitol Reef NP), dort gibt es eine Handvoll Motels
    7. Hwy 12/24 oder auch Burr Trail bis zum Bryce, entweder in den Motels vor Ort (dort gibt es 2 Best Western und dienBryce View Lodge oder in Tropic/Cannonville
    8. Zion NP entweder vor dem Zion ( BW Mount Carmel Junction oder in Springdale)
    9.
    10.
    11. - 14. Tag Las Vegas

Alternativ nachdem Bryce noch Page mit einbauen oder die Gegend um Moab genauer erkunden, abhängig von euren Interessen.

Dasselbe gilt für die Untrkünfte. Wenn ich nur für ein oder 2 Näcte dir bin, reicht mir ein einfaches Motel.
    Dann lieber in Las Vegas etwas mehr $$$ für ein gutes Hotel in die Hand nehmen.

Ansonsten bekommst du hier noch viele gutenTipps für Übernachtungen etc.

• Ich bin diese Strecke im Herbst 2016 mit meiner Mutter gefahren, allerdings vollkommen ohne LV... Wir hatten zwei Übernachtung in Moab (Super 8, wir waren zufrieden) und zwei in Sprigdale (Quality Inn Montclaire, war das günstigste Motel im Ort, wir fanden es gut). Sonst überall nur eine Nacht...

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Ich hab auch noch nen Vorschlag.

Meine Tour von 2014: Wenn ihr in Vegas startet, kriegt ihr das in 14 Tagen locker hin.
    War total entspannt: Obwohl im August ist halt dort Monsun Zeit, ne ?

Südwesten intensiv - KLICK

Wenn ich nach dem Inhaltsverzeichnis auf zum Reisebericht klicke, werde ich nach New York geleitet...

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Komisch, jetzt geht es wieder... Sonderbar... ?(

• Gern geschehen.. Aber es hat dann bei mir geklappt... TECHNIK.... ;)

• meine Tour von 2014: Wenn ihr in Vegas startet, kriegt ihr das in 14 Tagen locker hin.
    War total entspannt: Obwohl im August ist halt dort Monsun Zeit, ne

Du hast ja sogar noch mehr reingepackt ! :) Wie war denn der genaue Tourverlauf zwischen Bryce Canyon NP und Monument Valley ? Irgendwie bekomme ich das über google maps nicht richtig angezeigt. ?(

Wo würdet ihr vor von LV kommend vor dem Grand Canyon übernachten. In Tusayan oder in Williams ? Oder vielleicht noch wo anders ? Gibt es eigentlich irgendwelche speziellen Seiten, um Motels an passenden Orten in der Nähe von Nationalparks zu finden ?

• Ich würde in Tusayan übernachten.. Ist einfach näher dran.

• Ich würde direkt im GC Village übernachten.
    Bei rechtzeitiger (stornierbarer Buchung) direkt über Xanterra gibt es die Maswik Lodge North oft für
    um die 100$/Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!