Meine erste Website

  • Hallo zusammen,



    meine erste Website ist online. klick



    Hier habe ich ein paar meiner Kunstwerke aus der Vergangenheit und einige Reiseberichte festgehalten.


    Wer Interesse hat, kann ja mal reingucken.



    Die Connection zum Provider habe ich zum letzten Weihnachtsfest von den Kindern geschenkt bekommen.


    Da ich aber Null Ahnung von Webdesign hatte, hat es bis jetzt gedauert, die Seite einigermaßen fertigzustellen.


    Erst der Besuch der Familie und die Unterstützung des Freundes meiner Tochter im Juli, hat mir dann den richtigen Anstoß gegeben, mich mehr damit zu beschäftigen.


    Die Seite ist erstellt mit Wordpress und dem DIVI Theme und wird in der Zukunft noch erweitert.



    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Kommentare oder Kritiken zur Seite bekommen könnte, gerne hier, oder auch über das Contact-Formular auf der Seite. :thumbup:

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für den Link zu Deiner Seite! Ich bin mal mit einem Reisebericht angefangen. Sehr schöne Bilder!!! :thumbup:
    Mir hat‘s auf jeden Fall gefallen!


    Du bist ja schon richtig fleißig gewesen, die anderen Berichte werde ich mir nach und nach auch noch anschauen!


    (:danke:)


    Viele Grüße
    Inken

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!


  • Vielen Dank Inken! :thumbup:

  • Wieso malst du eigentlich nicht mehr? 8-) Ich finde deine Bilder super, gefallen mir sehr gut. :thumbup:


    Vielen Dank! :thumbup:


    Ich hatte damals fast ganz aufgehört, nachdem unser erstes Kind kam. Meine Frau ist dann zuhause geblieben und ich musste das Geld verdienen.
    Jetzt bin ich Rente und habe wieder angefangen, allerdings erst mal mit Ölbildern, z.B. Portät meiner Enkelin. Vielleicht mache ich jetzt im Winter auch wieder Zeichnungen.

  • Hallo Michael,


    habe mir auch mal deine Homepage angeschaut, aber gerade was die Reiseberichte angeht noch nichts gelesen.


    Für jemanden mit "Keine Ahnung von Webdesign" :zwinker: ist so ein Baukastensystem sehr hilfreich.
    Somit kannst du auch stolz auf das Resultat sein.
    Bin ja selber ein wenig vom Fach und könnte (wenn ich denn wollte) eine Homepage nur in HTML erstellen.
    Habe ich aber bislang keinen Bock drauf gehabt, obwohl ich eine Domain habe.
    Nebenher mache ich Homepage-Betreuung für einen Verein, da aber auch mit dem Baukastensystem von 1&1.
    Damit bekommt man einiges auf die Schnelle hin, ist aber auch prima eingeschränkt.


    Deine Bilder sind mir sehr positiv aufgefallen. :thumbup:
    Hoffe auf mehr in der Zukunft...


    Nicht so klasse finde ich den schwarzen Hintergrund auf allen Seiten. Aber das ist halt auch Geschmackssache.

  • Mein erster Eindruck: wow, tolle Bilder. Wo hat er die denn her? Ach, selbst gemalt, nochmal wowowow. Ausstellungsreif.
    Und ich weiss jetzt wie du ich echt aussiehst. Falls du den Vater von Helen Dorn kennst: könnte dein Zwillingsbruder sein....


    Für die Reiseberichte hab ich noch keine Zeit gehabt - aber das wird noch....


  • Vielen Dank Otto! :thumbup:


    Mein erster Eindruck: wow, tolle Bilder. Wo hat er die denn her? Ach, selbst gemalt, nochmal wowowow. Ausstellungsreif.
    Und ich weiss jetzt wie du ich echt aussiehst. Falls du den Vater von Helen Dorn kennst: könnte dein Zwillingsbruder sein....


    Für die Reiseberichte hab ich noch keine Zeit gehabt - aber das wird noch....


    Vielen Dank für das Lob Volker! :thumbup:
    Das Foto von mir ist schrecklich....ist ein Selfie mit dem Handy....meine Tochter hat sich schon aufgeregt, dass ich so ein schlechtes Bild auf die Seite stelle. Aber ich kann es ja irgendwann austauschen.
    Helen Dorn kannte ich nicht und den Vater schon gar nicht. Habe mal gegoogelt und gesehen, dass der Vater im Koma lag.....hoffe ich sehe nicht so komatös aus. ;(:D

  • Deine Tochter hat Recht, Michael! Tausch es doch gegen dein Selbstportrait aus "It’s me in the Corner" aus.
    Aber deine Seite gefällt mir. Sehr übersichtlich, eine ordentliches "About me" (da kuck ich immer zuerst, will ja wissen, mit wem ich es zu tun habe) und ganz tolle Bilder, sowohl die gemalten als auch die fotografierten.
    Schwarz als Hintergrund stört mich normalerweise auch (weil es meistens das Lesen erschwert), aber das ist bei dir kein Problem und hebt im Gegenteil deine Bilder toll hervor.
    Also gibt's von mir leider keine konstruktive Kritik sondern ein :thumbup:

  • Deine Tochter hat Recht, Michael! Tausch es doch gegen dein Selbstportrait aus "It’s me in the Corner" aus.
    Aber deine Seite gefällt mir. Sehr übersichtlich, eine ordentliches "About me" (da kuck ich immer zuerst, will ja wissen, mit wem ich es zu tun habe) und ganz tolle Bilder, sowohl die gemalten als auch die fotografierten.
    Schwarz als Hintergrund stört mich normalerweise auch (weil es meistens das Lesen erschwert), aber das ist bei dir kein Problem und hebt im Gegenteil deine Bilder toll hervor.
    Also gibt's von mir leider keine konstruktive Kritik sondern ein :thumbup:


    Vielen Dank Uli, das ist nett! :thumbup:


    Ich sehe auf Fotos immer bescheuert aus, vielleicht ist aber auch die Wirklichkeit. Wer weiß.
    Aktuell konnte ich kein neues Bild machen, weil ich einen Insektenstich am Auge hatte, und das Drumherum 3 mal so dick war wie gewöhnlich.
    Ich sah eher aus wie der Glöckner von Notre Dame. :D
    Der schwarze Hintergrund gefällt mir, weil ich ja eher wenig Text, aber dafür umso mehr Bilder habe. Die heben sich vom Hintergrund ganz gut ab, wie ich finde.

  • endlich habe ich auch die Zeit gefunden deine Seite anzugucken, ist wirklich gut gelungen :thumbup:
    und deine eigenen Bilder sind wirklich Klasse !!!!


    ich bin eigentlich kein Freund des schwarzen Hintergrunds, aber du hast es mit den Kontrasten ganz gut hinbekommen
    lediglich die Links in der by-Zeile unter der Überschrift bei den Reiseberichten sind kaum lesbar - vielleicht kannst du da noch etwas nachjustieren


    ausführlich gelesen habe ich den Kanada-Reisebericht von 2016 weil ich sowas ähnliches noch im Hinterkopf habe, vielleicht klappts ja noch
    wenn ihr schon im Juli unterwegs wart, warum habt ihr nicht die Stampede in Calgary eingeplant ? das wäre für mich ein Muss gewesen ;)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • endlich habe ich auch die Zeit gefunden deine Seite anzugucken, ist wirklich gut gelungen :thumbup:
    und deine eigenen Bilder sind wirklich Klasse !!!!


    ich bin eigentlich kein Freund des schwarzen Hintergrunds, aber du hast es mit den Kontrasten ganz gut hinbekommen
    lediglich die Links in der by-Zeile unter der Überschrift bei den Reiseberichten sind kaum lesbar - vielleicht kannst du da noch etwas nachjustieren


    ausführlich gelesen habe ich den Kanada-Reisebericht von 2016 weil ich sowas ähnliches noch im Hinterkopf habe, vielleicht klappts ja noch
    wenn ihr schon im Juli unterwegs wart, warum habt ihr nicht die Stampede in Calgary eingeplant ? das wäre für mich ein Muss gewesen ;)


    Vielen Dank! :thumbup:
    Wir waren allerdings im Juni in Canada. Der Reisebericht wurde im Juli geschrieben. :zwinker:

  • die Stampede ist im July
    vielleicht solltest du das angezeigte Datum der Reise an die Echtzeit der Reise anpassen und nicht an die Erstellung des Berichts ...
    k.A. ob des bei Wordpress machbar ist

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Klasse Michael, ich bewunder ja jeden, der so eine Seite aufbaut und deine Bilder treffen meinen Geschmack sehr genau... :thumbup:

  • Ich bin jetzt auch mal dazugekommen, mir die Website anzugucken.


    Viele Bilder, das macht Spass :thumbup:


    Wenn ich eine Empfehlung abgeben darf: Ich würde die Kommentarfunktion abschalten, ggf. sogar mit dem Plugin "Disable Comments" komplett unterbinden. Leider werden solche Kommentarfunktionen gerne zum Spammen verwendet und Du wirst mit der Zeit sehr viel damit zu tun haben, Fake- und Spam-Kommentare zu löschen. Es gibt da auch noch eine rechtliche Komponente, die in Deutschland sogar noch wichtiger ist als bei uns in der Schweiz: Du kannst für Inhalte der Kommentare verantwortlich gemacht werden. Wenn da also jemand was illegales in deinen Kommentaren postet und Du entfernst das nicht binnen weniger Stunden, flattert Dir im dümmsten Fall eine (kostenpflichtige) Abmahnung in die Hütte... Gerade bei Hobby-Websites, die man nicht 24/7 betreuen kann/will, ist das ein ziemliches Risiko... (:hutab:)

  • Da kann ich Viktor nur zustimmen. So verlockend das auch ist, Kommentare und damit Feedback zu bekommen, die Kommentare müssen permanent geprüft werden und im einfachsten Fall werden die wenigen sinnvollen Kommentare durch Werbespam verdrängt. Und es ist auch völlig egal, ob du deine Seite bei Google bekannt machst oder nicht, irgendwann wird sie gefunden und die Bots fangen an, die Kommentare zu fluten.


    Ich hatte immer mal geschaut und bin auch von den Fotos sehr angetan. Die Bilder sind nicht so mein Geschmack, aber das ist ja auch gut so, dass da jeder anders tickt.


    Inzwischen sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich nicht so gut finde bzw. die ich persönlich anders machen würde. Zum einen ist die Zweisprachigkeit (sprich Denglisch) verwirrend. "REISEBERICHTE" neben "Collections" sieht irgendwie nicht gut aus. Das Schöne an Wordpress ist ja bzw. den Themen ist ja die Möglichkeit alles anzupassen und das mit relativ wenig Aufwand.


    Ein weiterer Punkt sind die Links. Klicke ich auf einen solchen, lande ich im gleichen Fenster/Tab auf der neuen Seite und der Besucher ist von deiner Seite weg. Besser finde ich es, den Link in einem neuen Fenster bzw. Tab öffnen zu lassen. Deine Seite bleibt offen und dein Besucher hat schneller die Möglichkeit weiter zu stöbern.


    PS: Ich hab eben mal kurz Google bemüht und hab mit dem deinen Namen und "Art" schon auf der ersten Ergebnisseite deine Seite finden können. Und ich bin mir sicher, dass du in den Zugriffsstatistiken deiner Seite auch immer wieder Einträge von Bot-Zugriffen findest. Soviel zu der Anmerkung "Ich hab sie aber auch noch nicht bei Google bekannt gemacht." :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

    2 Mal editiert, zuletzt von steffuzius ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!