• So, ihr Lieben, morgen ist es soweit und der Countdown wird genullt :thumbup:

Nachdem die letzten Wochen noch ziemlich viel Unsicherheit in Bezug auf unsere Reise gebracht haben, ist heute alles in trockenen Tüchern. Die letzte Hürde war der negative Coronatest und den haben wir heute Vormittag mit Bravour absolviert.

Ich werde auch diesmal wieder live berichten und wer mag, kann hier oder über den Link in der Signatur virtuell mitreisen. Ich werde hier im Thread immer mal Wasserstandsmeldungen publizieren und den eigentlichen Bericht mit den Tageserlebnissen und Bildern aber nur auf unserer Website veröffentlichen.

Nun denn; möge die Reise eine erholsame und schöne werden :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Guten Morgen aus der LH-Lounge in München :)
    Vielen Dank für die Wünsche. Den ersten Hoppser haben wir geschafft. Jetzt sitzen wir grad beim zweiten Kaffee. Kurz nach 12 geht es weiter nach Miami.

Meine eigenen Bedenken zu so einer Reise schlucke ich einfach runter - es ist ja eurer Ding/Risiko!

Wir haben auch lange hin und her diskutiert und sind zu der Einschätzung gelangt, dass die Risiken akzeptabel sind. Wir achten darauf, uns zu schützen und bisher waren auch die Umstände auf der Reise völlig o.k. in dieser Hinsicht. Sowohl in Leipzig als auch in München gab es zwar keine Fluggastbrücke, aber man hat nah am Terminal geparkt und man konnte zu Fuß, statt mit Bus ein- und aussteigen. Wir fühlen uns bis hierhin wirklich sicher und gut geschützt.

Mal sehen, wie genau sie nachher unsere Einreisedokumente prüfen, wenn wir zum Gate wollen.

Den nächsten Wasserstand gibt es, wenn wir in Florida sind.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Die Dokumente wurden hier nicht mehr geprüft. Wir hatten dann nachgefragt und bekamen den Hinweis dass durch die Onlineüberprüfung schon alles bestätigt wurde.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Einen Schönen Urlaub und kommt heile , Gesund wieder !!

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• So, Anreise ist geschafft. Immigration hat gedauert und am Gepäckband mussten wir erst mal suchen, wo unsere Kühlbox abgeblieben war. Bei Hertz lief es wiederum gewohnt reibungslos. Wir fahren hier einen niegelnagelneuen Toyota 4Runner. Eigentlich hätten wir noch gern den Ersteinkauf gemacht, aber ich habe mir den großen Zeh angestoßen und da war mein Laufpensum für heute schon erreicht. Gute Nacht also erstmal.

PS und vielen Dank für die Reisewünsche, wir passen auf uns auf...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Abend aus Florida City

Ich habe den Anreisetag online Klick. Heute früh waren wir etwas verwundert, weil aus der Heimat Fragen in Skype bzw. Whatsapp auftauchten, die eine gewisse Sorge erkennen ließen. Beim Abholen des Frühstücks liefen die Nachrichten im Hintergrund und uns war klar, woher die Sorge kam. Hier war es aber nur etwas windig und nass und als wir heute unterwegs waren, lagen auffällig viel Palmwedel auf den Straßen :whistling:

Ansonsten schränkt mich mein Fuß doch stärker ein, als erwartet. So waren wir nur für den Ersteinkauf unterwegs und am Nachmittag noch mal bei Kohls und Old Navy. Zwischendurch waren wir im Hotel und ich hab den Fuß hoch gelegt und gekühlt. Der Tagesbericht wird dann auch ziemlich bilderarm werden. Das Wetter ist aber noch schön geworden, wir hatten sogar Sonne.

Für morgen ist kühleres Wetter angesagt und nach jetzigem Stand werden wir wohl in die Everglades fahren und "Tiere gucken".

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!