Eine tolle Strecke und dazu noch das knallgelbe Espenlaub .

Von rauer Piste und rotem Sand, von grossen Dinos und kleinen Ägyptern. Utah Oktober 2022
-
-
Sehr geil, gefällt mir.
Könnte ich mir auch als Tagesetappe vorstellen.
Danke für die Empfehlung. -
Ich bin jetzt auch mal eingestiegen. Tolle Tour. Teilweise sind wir da 2012 und 2014 auch gefahren. Vor allem der Dinosaur NP ist uns in Erinnerung mit dem Island Park Overlook und der Echo Park Road sicher eines der absoluten Highlights unserer USA Reisen. The Wedge hat uns auch gut gefallen. War seinerzeit ein Tip von Andie.
-
Tag 7
Heute am letzten Tag unseres Kurztrips lassen wir es gemütlich angehen, wir haben ja Zeit.
Nach ausgiebigem Frühstück mit Waffeln, Eier und Patties packen wir unser Gerödel soweit flugtauglich ein.
Gegen 10:00 checken wir aus und fahren trödelnd über Landstrassen Richtung Salt Lake City.Petra hat gestern Abend noch einen Scenic Byway entdeckt. Den nehmen wir natürlich mit. Müssen ja die Zeit bis zum Abflug überbrücken.
Die Strecke windet sich nach und nach auf bis zu 2800 Metern
Blick zurück ins Salt Creek Tal
Der Mount Nebo mit seinen fast 4000 Metern überragt das Ganze.
Die leuchtende Herbstfärbung macht es noch schöner
Am Utah Valley Overlook sehen wir in der Ferne schon unser heutiges Endziel
Die Wild Turkey’s sind für Thanksgiving noch etwas zu dürr
Steak’s gehen auch
Nachdem wir auf dem schönen Picknickplatz bei Payson unsere letzten Reste vertilgt haben, geht es nun auf die Interstate 15 bis Provo.
Das Navi leitet uns etwas tricky durch die doch recht grosse Stadt bis zur SR 189.Nächstes Ziel ist der Alpine Loop Scenic Bayway
Für die Nutzung ist eine Gebühr zu entrichten.Für Wanderer, Jäger und Camping. Da wir aber nur durchfahren ist es frei.
Die Strecke ist teilweise sehr eng und reichlich Verkehr.
Für ängstliche Entgegenkommende muss man schon mal ins Gemüsebeet ausweichen.So durch den Wald zu cruisen ist aber schön
Bald haken wir auch diesen Bayway ab und sind auf dem Weg nach Salt Lake City.
Da wir immer noch Zeit haben, entschliessen wir uns kurzfristig über Suncrest zu fahren. Ein Wohngebiet der Schönen und Reichen Salt Lakes.Von hier hat man einen tollen Blick auf die Stadt.
Leider ist es sehr dunstig
Da unser Flieger erst nach 23:00 fliegt machen wir noch einen Abstecher zum grossen Salzsee zum Sonnenuntergang, den wir gerade noch erwischen.
Erstaunlich wieviel Leute dieselbe Idee hatten.
Von hier ist es nur ein kurzes Stück zum Airport. Vorher noch mal tanken und die schlimmsten Spuren im Auto beseitigt.
Beim Car Return hat der Mitarbeiter den – noch beklebten – Spiegel moniert.
Da wir aber versichert sind, ist das kein Problem.Bei Panda Express gibt’s Abendbrot.
Unser Flieger hebt pünktlich ab und landet nach ruhigem Flug um 6:00 Ortszeit in Orlando
Um 6:30 sitzen wir schon im Auto und eine ¾ Stunde später zuhause.Das war’s mit dem Tourbericht, ein Fazit folgt noch
b.c.
-
Sehr schön!
Die Gegend haben wir bisher gar nicht auf dem Radar gehabt. Scheint eine Reise wert zu sein!
Vielen Dank für‘s Teilhaben lassen!
GLG
Inken
-
Die Gegend mit dem Herbstlaub ist echt klasse.
-
Klasse Bericht einer tollen Tour.
Aber die Strecke wäre in den heftigeren Passagen nix für mich, da würde ich meinen Schatz nicht mit kriegen.
Die Fotos mit dem "Indian Summer" sind echt toll. Schon krass, wie die Unterschiede so sind. Ich war ja zur gleichen Zeit zwischen Vegas und LA unterwegs, da war noch fast nix von Herbstlaub zu sehen. Na ok, war ja auch ein paar Meter niedriger. -
Vielen Dank, bin gerne mitgereist
-
Danke für den kurzweiligen und interessanten Reisebericht, bin gerne mitgereist. Da wir in diesen schönen Gefilden auch schon unterwegs waren, gab es schöne Erinnerungen und eine Sehnsucht auf hoffentlich ein irgendwann baldiges Wiedersehen dieser herrlichen Landschaften.
Nochmals Danke. -
Sehr schön!
Die Gegend haben wir bisher gar nicht auf dem Radar gehabt. Scheint eine Reise wert zu sein! Inken
Na dann auf zur PlanungVielen Dank, bin gerne mitgereist
Danke für den kurzweiligen und interessanten Reisebericht, bin gerne mitgereist. Da wir in diesen schönen Gefilden auch schon unterwegs waren, gab es schöne Erinnerungen und eine Sehnsucht auf hoffentlich ein irgendwann baldiges Wiedersehen dieser herrlichen Landschaften.
Da gibt es ja noch so viel zu entdecken ...
Bin ja nicht so der Berichteschreiber, fällt mir immer schwer. Aber gerade nach der Zwangspause war es schön mal wieder dort unterwegs zu sein und euch teilhaben lassen.
Schön das ihr dabei ward
-
Ich bin auch bis zum Ende sitzen geblieben und habe gerade vom Anfang eurer Tour einige Anregungen mitgenommen
-
fürs Mitreisen lassen!
-
Wirklich interesante Tour ! Danke fürs Mitnehmen
-
Bin ja nicht so der Berichteschreiber, fällt mir immer schwer.
Wieso? Das hast du doch super gemacht und Übung macht den Meister.Aber gerade nach der Zwangspause war es schön mal wieder dort unterwegs zu sein und euch teilhaben lassen.
(:danke:), dass wir teilhaben durften. -
Ich bin jetzt auch endlich mal hinterhergereist. Sehr spannend!
Hab mich ewig nicht mehr mit der Gegend beschäftigt und bestimmt von der Hälfte Eurer Ziele noch nie gehört - oder sie schon lange wieder vergessen. Wäre für unseren Geschmack wahrscheinlich ein bisschen zu viel der Gurkerei, von daher umso schöner, dass Du uns hier mitgenommen hast.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!