Two Generations in Florida

• Hallo Stefan, ich habe jetzt auch endlich mal "reingeschaut" und wünsche euch einen schönen Urlaub und vorallem einen guten Rutsch in 2023.

Erstaunlich, das ihr soviele Gürteltiere gesehen habt. In Florida muss ich wohl blind gewesen sein, aber überhaupt erst einmal haben wir ein Gürteltier, in Patagonien gesehen.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Guten Morgen aus Clearwater!

Wir sind gestern wieder umgezogen. Das Wetter und vor allem die Vorhersage für die Silvesternacht waren nicht so toll. Wir waren dann am Mittag im Museum, genauer in der Chihuli Collection. Im Preis mit drin war eine Vorführung zum Glasblasen.

Danach gings zum Einchecken ins Hotel. Es hat geregnet, also haben wir ein bisschen was gespielt und immer mal einen Blick auf die Regenvorhersage geworfen. Als sich abzeichnete, dass wir vielleicht doch Glück haben könnten, haben wir die Sitzkissen, den alkoholfreien Sekt und ein bissel was zu Essen zusammengepackt und sind nach Clearwater Beach zur Pier 60 gefahren.

Der Wettergott war uns hold und so haben wir das neue Jahr wie geplant am Strand willkommen geheißen und haben uns vom Feuerwerk unterhalten lassen.

Heute ist es neblig und wir haben noch keinen richtigen Plan. Vielleicht fahren wir noch mal bei Tageslicht an den Strand.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Guten Abend aus Clearwater!

Wie schon erwähnt, waren wir heute am Strand. Es war aber immer noch neblig und nur ab und an schaffte es die Sonne durch das Grau. Mit den Füßen waren wir im Golf von Mexiko, mehr ging nicht. Dafür hatten wir beim Picknick eine Schildkröte als Zuschauer und bei einer kleinen Wanderung haben wir eine Eule beim Schlafen beobachten können. Grad die letztere Begegnung hat mich richtig sauer auf mich werden lassen, hatte ich doch die Kamera vergessen.

Zum Ausklang des Tages waren wir dann endlich im Pool.

Updates im Blog wird es wohl erst zuhause geben. Man glaubt ja gar nicht, wie ein Kind die Reiseabläufe durcheinander bringt. Aber es macht auch doppelt Spaß 8-)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• bin noch schnell hinterhergereist .. :)

und ein klein wenig neidisch .. ;) ... Gürteltiere :love: ... die würde ich auch gerne mal sehen ..

habe mir auch direkt mal zwei, drei Orte rausgeschrieben .. :thumbup:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Guten Abend aus Orlando!

So langsam neigt sich der Urlaub dem Ende entgegen. Heute waren wir auf dem Weg nach Orlando noch mal in der Circle B Bar reserve und haben Baby-Alligatoren gesehen. Den Tipp hat Eric's Petra über Whatsapp gegeben. Ansonsten haben wir bei 16 oder 17 aufgehört Gator-Sichtungen zu zählen. Diesmal waren auch wieder Schuldkröten zu sehen, die es am 27.12. nicht gab. Zuletzt haben wir dann noch ein Wildschein gesichtet.

Gegen 15 Uhr haben wir dann das letzte Stück bis Orlando unter die Räder genommen. Eigentlich wollten die Damen noch mal an den Pool, aber es weht ein kühler Wind (trotz 27°C in der Luft) und wenig Platz ist außerdem.

Soeben haben wir die Vorbereitungen für den morgigen Themepark-Besuch abgeschlossen. Aus dem Hotel können wir schon zu den Universal-Parks schauen. Schade, dass die kein Feuerwerk machen wie bei Disney.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Soeben haben wir die Vorbereitungen für den morgigen Themepark-Besuch abgeschlossen. Aus dem Hotel können wir schon zu den Universal-Parks schauen. Schade, dass die kein Feuerwerk machen wie bei Disney.

Mein Neid ist bei Euch. Viel Spaß im Park.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Guten Abend aus Orlando!

Wir haben "Füße"...

...und wir hatten einen gelungenen Tag in den Universal Studios. Gleich am Anfang sind wir zu Harry Potter und "Escape from Gringotts" gefahren. Danach haben wir einfach geschaut, wo grad die Wartezeit nicht allzu hoch war. So haben wir im Laufe des Tages einige Rides gemacht, auch solche, die ich beim ersten Besuch vor ein paar Jahren ausgelassen habe.

Jetzt sind wir total k.o. und schleichen uns gleich zu Bett.

Gute Nacht!

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Morgen vom Flughafen Tampa!

So schnell geht's und der Urlaub ist vorbei. Gestern haben wir etwas länger geschlafen und uns dann unterwegs bei IHOP mit Frühstück verwöhnen lassen.

Unterwegs mussten wir noch mal einen Shoppingstop einlegen. Danach ging es zum letzten Hotel, wo Petra wieder alle Sachen reisesicher verteilt hat. Den Rest das Abends haben wir mit Spielen und TV verbracht.

Heute früh ging es dann zum Flughafen. Hier hat alles reibungslos geklappt und nun warten wir auf den Flieger nach Washington.

Eine Sache hat uns etwas geärgert. Wir haben uns angewöhnt, Kühlbox und Reisetasche mit Folie einzuwickeln. Nachdem uns einmal die Tasche kaputt gegangen war, fanden wir das sehr praktisch. Wir haben inzwischen schon zig Mal das Gepäck so aufgegeben. Hier in Tampa hieß es auf einmal, dass nichts eingewickelt aufgegeben werden darf. Da war die ganze Mühe also für umsonst.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Hallöle vom Frankfurter Flughafen!

Der Rückflug war ruhig, aber verspätet. Lounge ist ausgefallen und wir sitzen grad am Gate für den Hopser zum Heimatflughafen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Grüezi aus der Heimat!

Gestern waren Leas Eltern am Flughafen, um uns in Empfang zu nehmen. War eine schöne Überraschung. Zuhause haben wir dann viel zu erzählen gehabt, die Sachen auseinander sortiert und so hatten wir gut zu tun, um nicht über den Jetlag nachdenken zu müssen. Sind dann relativ spät zu Bett und haben gut geschlafen. Vielleicht wird es mit dem Jetlag nicht so schlimm wie manche anderen Male.

Nun heißt es Wäsche waschen, Reisezubehör verräumen und den Bericht zuende bringen, ehe der Alltag dafür keinen Spielraum mehr lässt. Ich gebe zu fertigen Tagesetappen hier dann immer Bescheid.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Dann willkommen zurück - hoffe, dass der echt graue Alltag hierzulande euch noch nicht so arg eingeholt hat. Aber früher oder später ....

Ich bin noch etwas verschont vom Alltag. Während Petra schon wieder arbeitet, kann ich noch in Erinnerungen schwelgen. Ich habe heute ein paar Tage des Berichts getextet und Bilder zusammengetragen. Man hat ja nun doch mit diversen Handys und der "großen" Kamera schnappgeschossen und all die Bilder muss ich erstmal auf einen Haufen werfen. Dann wird gesichtet und die Galerien gebastelt, die dann die Tage illustrieren sollen.

Außerdem haben wir schon das Projekt Fotobuch für Lea begonnen. Das soll sie später im Jahr mal geschenkt bekommen. So bin ich quasi immer noch im Urlaub.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich bin im Flow 8) . Wer wissen will, was es mit dem doppelten Steffchen auf sich hat, klickt hier

...und weil es immer noch flutscht, gibt es noch Manatees bis zum Abwinken

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!