einmal noch in den Südwesten

• Edelweiss ist generell eine sehr gute Airline und die MAX ist halt eine durchschnittliche premium Eco. Mehr Abstand, mehr Recline, eher boarden, gratis Alkohol.

SAS ist auch toll, aber die sind ja fast pleite und wechseln jetzt gerade die Allianz (raus aus Star Alliance), von daher würde ich aktuell eher nicht mit denen fliegen…

• so, die Flüge sind gebucht
    hätte ich es heute nicht gemacht wären sie schon wieder teurer geworden

4.5 ab Hamburg 8:45 über München nach Los Angeles 15:15 mit Lufthansa
    24.5 ab Las Vegas 19:30 über Zürich nach Hamburg 18:25 mit Edelweiss

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• ich habe die Planung mal aktualisiert, siehe erster Beitrag

die 2.Nacht in Borrego Springs brauchen wir eigentlich nur, wenn wir sehr spät aus San Diego kommen
    vielleicht machen wir auch noch Whale Watching, dann wäre der Tag auch willkommen

logo_ticket.png

• ich habe die Planung mal aktualisiert, siehe erster Beitrag

die 2.Nacht in Borrego Springs brauchen wir eigentlich nur, wenn wir sehr spät aus San Diego kommen
    vielleicht machen wir auch noch Whale Watching, dann wäre der Tag auch willkommen

Im Mai sind dort eigentlich keine Wale mehr unterwegs.

• am Ende der Reise fahren wir von Williams über Kingman nach Las Vegas
    im Raum Kingman suche ich noch eine schöne Unterkunft in der man es auch 2 Nächte aushalten kann
    wünschen würde ich mir eine Guest Ranch, hab aber noch nichts gefunden - die Stagecoach Trails Guest Ranch ist preislich nicht machbar
    denkbar wären auch 2 Nächte am Colorado River in der Needles Area

irgendwelche Vorschläge ?
    eine weitere Nacht in Las Vegas sollte es aber nicht sein ;)

logo_ticket.png

• Edelweiss ist generell eine sehr gute Airline und die MAX ist halt eine durchschnittliche premium Eco. Mehr Abstand, mehr Recline, eher boarden, gratis Alkohol.

der Webseite nach hätte ich eine 2-4-2 Bestuhlung erwartet
    beim Buchen der Plätze war es aber eine 3-3-3 Bestuhlung
    kann ich nur hoffen, dass der dritte Platz frei bleibt (oder sich noch was ändert)

logo_ticket.png

• der Webseite nach hätte ich eine 2-4-2 Bestuhlung erwartet
    beim Buchen der Plätze war es aber eine 3-3-3 Bestuhlung
    kann ich nur hoffen, dass der dritte Platz frei bleibt (oder sich noch was ändert)

Habe mir kurz deinen Flug rausgesucht:

LX 8003 Durchgeführt von Edelweiss Airicon-WK.svg
    AIRBUS A350-900

Edelweiss kriegt nach und nach A350 und so wie es aussieht, ist dein Flug einer der ersten mit diesem neuen Vogel... wie die Eco MAX in diesem Flieger aussieht, weiss ich nicht, ich bin immer A340 und A330 geflogen, was anderes hatten die bisher nicht auf der Langstrecke. Aber so wie ich Edelweiss kenne, wirst Du nicht enttäuscht werden.

Bist Du sicher, dass Du MAX gebucht hast? Typischerweise läuft es bei Edelweiss so: Du buchst einen Flug, kriegst per Default Economy. Dann gehst Du auf die Edelweiss-Seite und suchst deinen Flug mit Namen und Buchungsnummer. DANN erst kannst Du Eco-MAX Sitze reservieren.

• Bist Du sicher, dass Du MAX gebucht hast? Typischerweise läuft es bei Edelweiss so: Du buchst einen Flug, kriegst per Default Economy. Dann gehst Du auf die Edelweiss-Seite und suchst deinen Flug mit Namen und Buchungsnummer. DANN erst kannst Du Eco-MAX Sitze reservieren.

Bist Du sicher, dass Du MAX gebucht hast? Typischerweise läuft es bei Edelweiss so: Du buchst einen Flug, kriegst per Default Economy. Dann gehst Du auf die Edelweiss-Seite und suchst deinen Flug mit Namen und Buchungsnummer. DANN erst kannst Du Eco-MAX Sitze reservieren.

ich habe über CANUSA gebucht (mach ich eigentlich immer wegen den guten Rücktrittskonditionen)
    die haben mir die Reihen 20-26 (3-3-3) für Eco MAX angeboten, die erste Reihe hab ich gewählt
    alle Reihen vor den Tragflächen, das ist schon mal gut

logo_ticket.png

• ich habe über CANUSA gebucht (mach ich eigentlich immer wegen den guten Rücktrittskonditionen)
    die haben mir die Reihen 20-26 (3-3-3) für Eco MAX angeboten, die erste Reihe hab ich gewählt
    alle Reihen vor den Tragflächen, das ist schon mal gut

Erste Reihe würde ich nie nehmen - da hat man das Tray in der Seite (sprich: der Sitz ist etwas enger) und man kann nichts unter den Vordersitz schieben... aber OK, ist wohl schon zu spät, das zu ändern...

• ich hab jetzt mal Hotels gebucht, natürlich stornierbar
    habs im ersten Beitrag eingepflegt

bei der noch anstehenden Detail-Planung gibt es sicherlich noch die eine oder andere kleinere Änderung
    aber im großen und ganzen könnte die Reise so stattfinden

bei den Übernachtungen komme ich auf einen Durchschnittspreis von $177 pro Nacht inklusive Frühstück
    ganz schön heftig, dieses Jahr in Virginia waren wir bei $132
    natürlich hätte es ab und zu auch günstigere und gute Hotels gegeben, aber manchmal muss es halt auch ein spezielles Hotel sein :saint:
    und auch unsere Wünsche an die Zimmer führen nicht immer zu den günstigsten Angeboten

logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!