St. Petersburg - St. Pete Beach

• Es gibt noch gar keinen Thread, in dem Tipps für St. Petersburg und die nähere Umgebung gegeben werden. Was kann man dort machen, gibt es Empfehlungen für Hotels/Motels/Villen?
    Erzählt doch mal etwas über diese Stadt. Lohnt es sich, dort ein paar Tage zu verweilen?

• Wir sind eigentlich mehr im Großraum Cape Coral unterwegs, haben uns aber vor 2 Jahren das Dalí Museum in St. Petersburg angeschaut.

• Gleich nördlich von St. Pete Beach war ich in Treasure Island im Residence Inn. Sehr, sehr nettes Personal und generell ein nettes Hotel.

Wiederum nördlich von Treasure Island ist St. John's Pass, ein kleines Vernügungsviertel mit Bars, Restaurants und Sunset-Cruises etc.. Reservation am Weekend empfohlen. Man kann auch Jetski mieten o.ä.

Sonst so:

Sawgrass Lake Park (hier)

Treasure Island-Bericht ab hier (inkl. Chihuly Collection)

- Viktor

"Lieber entweder als oder doch"

Neuster Reisebericht: 2024 Desert to Sea

Onkelstony.png

• Es gibt noch gar keinen Thread, in dem Tipps für St. Petersburg und die nähere Umgebung gegeben werden. Was kann man dort machen, gibt es Empfehlungen für Hotels/Motels/Villen?
    Erzählt doch mal etwas über diese Stadt. Lohnt es sich, dort ein paar Tage zu verweilen?

Ihr wollt doch nicht etwa in die USA? ^^ obwohl FL ist ja bekanntlich wie auch Las Vegas nicht wirklich USA...da kann man schonmal ne Ausnahme machen...:)

Ach Ja, St. Petersburg? Ich war da schonmal...kann mich aber nicht mehr erinnern wie es da war...Florida halt...warm...mit Regenschauern...

• Ich habe St. Petersburg nur gestreift. Gesehen habe ich den Fort DeSoto Park. Nette Strände, das Fort war eher langweilig.

Bild048.JPG

Bild055.JPG

Bild053.JPG

Ich hatte noch einen kurzen Besuch bei "The Pier", einem seltsamen Gebäude in Form einer umgekehrten Pyramide.

Bild058.JPG

Bild059.JPG

• Die Inverted Pyramide gibt's seit 2015 nicht mehr. Das Pier wurde total umgestaltet.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Juhu,

Treasure Island ist mein aktueller Lieblingsspot in FL - waren vor ein paar Tage ja erst wieder da - wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich da gerne noch mehr Zeit verbracht.

Ist nah an Tampa / St Pete - mit all den Museen, Parks, Ybor City, Pier (sehr schön renoviert), Stadien und sonstigen Kulturgeschichten

Dei Strände sind super gepflegt. Fährt jeden Morgen ein Trecker lang, räumt den Strand auf und "pflügt" die ersten 30m Sand um - den ganzen Mist scheint er dann in Daytona an den Strand zu kippen(:braue:)

Auch an neuralgischen Tagen immer übersichtlich besuchter Strand, Madeira auf der andern Seite des John´s Pass immer sehr voll...

Kommt nach den Hurricanes genauso wieder wie es mal war - FMB ist voll in der Hand von Investoren, hat und wird sich weiter verändern - leider...

Viele SP in der Nähe - wenn einem der Hausstrand nicht mehr reicht.

John Pass - Entertainment & Restaurants. Friendly Fisherman ist unsere Empfehlung, MADBB bestes Bier (8fach gehopft!!) & echte Mac & Cheese (esse ich sonst nicht) Beides gut zu Fuß über die Brücke erreichbar. Alternativ kostenloses Shuttle...(:prost:)

Bisherige Hotels: Residence Inn (sehr gut & teuer. Frühstück extrem gut); South Beach Condor (sehr gepflegte Condoanlage, alles mit Meerblick); Crystal Palms (dito, 2. Reihe); The Molloy (privat Bude, wenn bezahlbar absolutes musst book - falsches Ende für John´s Pass, aber dafür zu Sea Dog; direkte Strandlage, Grills, Liegen / Hängematten am Strand inkl.); Twins Inn (Privatbude; sehr gute Lage am immer leeren Ende, sehr gepflegt); John´s Pass Motel (Privatbude; sehr gute Lage am immer leeren Ende, sehr gepflegt) Wenn es nicht mit Meerblick sein Muss: Sea Jay Motel

Jede Menge Kneipen und Tiki Bars - Wenn das Bilmar & Thunderbird wieder fertig sind - die haben Abends sehr oft Lifemukke & Beach Bars...

Relax @ Molloy

Bei weiteren Fragen fragen...

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• St. Pete selbst kenne ich nicht. Die Gegend Sarasota-Tampa-St. Pete ist aber absolut hochkarätig.

Vielleicht hilft meine Karte, da sind die Spots markiert, die ich in der Gegend kenne (ganz runterscrollen): Click

Vor allem die Barrier Islands sind klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!