Das Warten hat ein Ende

• So, heute kann ich mich mal wieder zu Wort melden. Bisher sah es mit Internet eher schlecht aus, und hier im Springhill Suites Vernal funktioniert auch nur das IPhone, mit dem Notebook flieg ich immer raus. Eigentlich melde ich heute auch nur aus einen ganz bestimmten Grund, heute ist etwas passiert was ich mir so auch nie hätte träumen lassen. Wir waren heute im Dinosaurier NM und gerade auf dem Rückweg von einen Hike. Ungefähr 300-400m vom Parkplatz entfernt ging plötzlich die Alarmanlage von einem Auto los. Durch die Büsche hindurch konnten wir sehen das unser Auto Fröhlich vor sich hin hupt und blinkt. Da es das ja nicht aus Spaß macht nahm ich die letzten Meter im Laufschritt. Am Trailhead angekommen sah ich gerade noch einen blaugrauen SUV davon fahren. Am Auto sah ich dann das die Fahrertür und die Linke hintere Tür nicht mehr verriegelt waren. Kurzer Blick unter den Fahrersitz...dort Lager ich meist mein Notebook... Das war natürlich weg. Weit konnte der Typ nicht sein und auf der Strecke waren auch keine weiteren Abzweige. Also das Frauchen eingeladen und mit allen Speed was geht hinterher...ich glaube iChat teilweise mit mehr als 100 Mph unterwegs. Nach ein paar Kilometern sahen wir ihn. Ich bin hinten ran Gefahren, meine Frau machte inzwischen Fotos vom Auto... Und ich Lichthupte wie verrückt, der Typ zuckte gar nicht...also bei der erstbesten Gelegenheit vorbei und ihn dann "überredet" anzuhalten. Er machte die Scheibe runter... Ein Schlitzauge...Als ich ihn mit meinen Vorwürfen konfrontierte, verstand er mich erst nicht, dann stritt er alles ab... Irgendwann sagte ich dann was von "Last Chance". Da griff das fu...ng As...le unter den Beifahrersitz , grinste mich an, langte mir mein Notebook samt Tasche durchs Fenster und sagte "Sorry".. In dem Moment hat es dann bei mir Klick gemacht und ich riss die Fahrertür auf und bedankte mich auf "körperliche" Art und Weise, da gab der Sack Gas und fuhr mich fast noch um. Mal sehen wie er bei der Mietwagenrückgabe die Beule in der Tür erklärt.

Wahrscheinlich hatte ich die Scheibe der Fahrertür nicht richtig geschlossen war also auch von mir leichtsinnig vielleicht sogar fahrlässig. Also Leute passt auf, das das Auto immer komplett verschlossen ist. Auch dort wo man sich eigentlich ziemlich sicher fühlt.

Und jetzt meine Frage: was macht ihr mit euren ganzen Elektronikkram wenn ihr unterwegs seid? Im Hotel lassen ? Mit nehmen ?

• Du hast ja richtig Action im Urlaub, Otto der Zweite :8o: Haste die Bullen geholt? Wenn Du Du Fotos hast, hast Du ja auch das Nummernschild und wenn es ein Mietwagen + Touri ist, sollte spätestens am Flughafen seine Reise zu Ende sein...

Mein Elektronikkram bleibt im Hotel wenn ich es nicht brauche, ansonsten im Kofferraum. Wenn das Ding unter dem Fahrersitz lag, kann es sein das die Tasche etwas vorgerutscht ist und somit von außen zu sehen war?

• ach du heilige Sch... :8o:
    Irgendwie hast du aber noch Glück gehabt ihn zu erwischen. :thumbup: Hake es unter Erfahrung ab.
    Ab jetzt stressfreier :zwinker:
    Da hast du ja was zu erzählen. cu in Moab

• WOW da habt ihr ja richtig was erlebt

Kann mir vorstellen dass euer Adrenalin-Spiegel richtig weit oben war :D

Aber Respekt fürs Zurückholen, klasse und schnell reagiert (:hutab:)

• Wow, ein dickes Ding... und was ein Krimi... an der Stelle, wo er unter den Sitz gegriffen hat... Mensch, da ward Ihr ganz schön mutig und nen kleines Stück auch leichtsinnig... aber Ende gut, alles gut...

Die Technik liegt natürlich im Auto, wo auch sonst, wenn man von A nach B läuft und zwischendurch wandern will... irgendwo gut versteckt und nicht sichtbar... ich hab übrigens auch schonmal ne Scheibe aufgelassen und zwar ganz, da fiel´s nicht so auf... :D

So und jetzt schön weiterurlauben... :)

• Ungefährlich war die Sache nicht, aber das weist du ja selbst. Ihr hattet wirklich Glück.
    Unser Notebook liegt übrigens auch im Auto, da wir ja immer mit Gepäck unterwegs sind, alles Andere schleppe ich im Rucksack mit. :rolleyes:

• Puh, da habt ihr aber Mega-Dusel gehabt , aus der Nummer so rauszukommen. In den USA muss man ja eigentlich damit rechnen, dass der andere ne Waffe hat... Aber den Impuls "hinterher!" kann ich nachvollziehen. Nur hätte ich auf jeden fall die cops gerufen... Erholt euch gut!

Volle Zustimmung !

Meine Technik liegt auch immer nichtsichtbar im Auto....allerdings bin ich der Typ, der 3 x kontrolliert ob alles dicht ist ^^ ...also am Auto.

LG Ingrid

• allerdings bin ich der Typ, der 3 x kontrolliert ob alles dicht ist ^^ ...also am Auto.

LG Ingrid

keine Sorge, davon gibt es viele :D
    manchmal latsche ich nach 200-300m nochmal zurück "ob ich dann nun wirklich" abgeschlossen habe, obwohl ich vermutlich beim auto selbst schon 3 mal aufm knopf gedrückt habe

ist wohl eine der wenigen neurosen die ich habe :rolleyes:

• Mensch wie spannend, welch ein Mut aber auch gleichzeitiger Leichtsinn. Meine Wertsachen nehme ich immer mit, darunter zähle ich Geldbörse, Pässe, bestimmte Papiere, Iphone, E-Reader und ggf. Fotoapparat. Letzeres lasse ich schonmal im Supermarkt im Auto liegen, aber immer gut abgedeckt im Kofferraum bzw. hinteren Teil des Autos. Notebook nehme ich nicht mit, bin doch im Urlaub und nicht auf Arbeit. Im Hotel lege ich - sofern vorhanden - alles in den Safe, allerdings führe ich selbst beim Joggen immer meine K-Karte und Ausweis mit.

Beim Zuschließen kontrolliere ich immer nochmal manuell nach.

Vor vielen Jahren hat meine Frau mal Tasche mit Papieren, Flugscheinen, Geld, Kreditkarte also alles in Las Vegas bei Jack in the box stehen lassen. Damals sind wir auch nie geglaubte Miles gefahren......

Schon viel Spass, so Geschichten sind unterhaltsam

• Ach Du liebe Zeit, Mensch mir wirds ganz schlecht beim Lesen. Gott sei Dank ist alles gut abgegangen. Unsere Elektronic liegt auch im Auto, nicht sichtbar, hoffen wir zumindest! Scheiben zu, ja sollte man wirklich, aber haben wir in der Vergangenheit auch nicht immer gemacht.
    Bei Tagesausflügen ist das Lappi im Motel, aber man ist ja oft genug unterwegs von A nach B..... und hat dann alles dabei.
    Glück gehabt, wirklich und das der Kerl ne Waffe haben könnte, wäre uns wahrscheinlich auch erst nach der Aktion eingefallen. Ab und hinterher ist ja ein Reflex. Adrenalin pur!!!
    Wir wünschen Euch noch gute Erholung und viele schöne Ausflüge! ohne irgendwelche Zwischenfälle!!
    Viele Grüße
    Jutta und Rolf

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Dazu muss ich vielleicht noch sagen das zum Start des Hikes nur der besagte blaugraue SUV am Parkplatz stand und uns ziemlich am Ende des Trails uns nur der besagte Asiate entgegenkam. Beim Überholen des Autos konnten wir ja rein sehen. Sah aus wie der typische chinesische Touri, relativ gut gekleidet etc. An eine Knarre oder ähnlich habe ich dabei gar nicht gedacht.

Der Adrenalinspiegel hatte sicher Höchstwerte erreicht, habe bis abends auch nix mehr zu essen gebraucht, vor allen mein Frauchen war extrem fertig, hat geheult etc. Ein bißchen der Unbekümmertheit ging da schon verloren ...

Werden das Notebook jetzt im Hotel lassen und im Koffer einsperren.

• Juhu,

gewagte Nummer. Gut das es gut gegangen ist. Aus beruflicher Erfahrung warne ich davor von Aussehen / Kleidung auf kriminelle Energie der Person zu schließen. Man kann Leuten immer nur vor den Kopf gucken...
    Egal. Ist gut gegangen.
    Dann ab jetzt nen Zwischenfall freien Urlaub (:prost:)

Grüße aus Dortmund

Waldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!