These Vagabond Shoe`s

• These Vagabond Shoe`s

Flüge mit ex Continental Meilen
    Auto(s) bei Hertz
    Hotel bei Priceline
    Bilder mit EOS 550D
    chrischi mit Schwiegervadda

Mittwoch, 19.09.2012

Um 9:00 Uhr geht der Flieger, also war früh aufstehen angesagt.
    Frische Schlüpper, kleines Frühstück, Onboard Essen vorbereiten und ab geht`s.
    Dana fährt uns bis zur S-Bahn nach Hamburg, Ticket gekauft und rein in die Bahn.
    Nächste Station, Kontrolle, falsches Ticket, 15 €, das passiert wenn man nur Autofahrer ist.
    Kurzstrecke ist halt nur eine Station in Hamburg, egal.
    Onlinechekinn haben wir uns gespart, wir hatten bei der Buchung unsere
    Wunschsitze aussuchen können.
    Es folgte die übliche Fragerei wer, wie, was und weshalb mit dem Gepäck und überhaupt.
    Kurz vor dem Boarden kam die Durchsage das man noch Passagiere suche die sich umbuchen lassen,
    wegen des Gegenwindes, müsse man Gewicht sparen.
    Man garantiert eine Ankunft am selben Tag und es gibt
    zusätzlich 600$ United Gutschein. Da wir eh schon so wenig Zeit in NYC haben wollte ich mit
    um noch etwas vom Tag zu haben.
    Tja, es kam wie es kommen musste, starker Gegenwind, kein Sprit, und ab nach
    Boston. Auftanken und warten weil der Inboundslot weg war.
    Statt 11:30 war es dann 14:30 als wir in Newark landeten.
    Wie verlockend war jetzt das Angebot von heute Morgen. Arschbeiß.
    Immigration war easy, Koffer und Zoll auch.
    Ab zu Hertz und den für 30 Öcken bestellten Kleinstwagen abholen.
    Zugewiesen bekamen wir einen Toyota Corolla.
    Navi ran und auf das Sheraton Lincoln Harbor in Weehawken NJ programmiert.
    Fahren im Bacongürtel alles easy, keine halbe Stunde haben wir zum
    Hotel gebraucht. Rein Check In, Zimmer nicht fertig, ok bringen wir erst das Auto weg.
    Da Hertz gleich um die Ecke ist sind wir mit Einkaufen nach 30 min. wieder da.
    Zimmer immer noch nicht fertig, Gutscheine für die Bar.
    Nach 30 weiteren Minuten war es dann soweit, dank meiner kürzlichen
    Anmeldung beim Sheraton Loyality Programm gab es eine Suite im Preferred Guest Level
    mit schönen Blick auf den Hudson und Midtown.

Das ganze für Pricelinige 140€ die Nacht.
    Die Fähre nach Midtown fährt alle 15 Minuten und ist in nicht mal 5 Minuten am
    anderem Ufer.

Dort rein in den kostenlosen Bus zur Grand Central.

Der erste Hunger will gestillt werden, also runter zum Foodcourt, Pizzaaaaa.
    Schwiegervaddi ist fit, also noch eine Runde zum Time Square.

Nie wieder, i hate it, Massen über Massen über Deutsche.
    Dat Ding wird von Jahr zu Jahr voller, das muss ich echt nimmer haben.

Nach 10 geht’s dann vernünftiger Weise zurück zur Fähre, die kostenlosen Busse fahren

Direkt an der 42.nd nur Arm hoch und schon hält er.

An der Hotelbar werden noch ein paar Gutscheine versenkt und das war Tag 1.

• Bin auch dabei, ich habe aber keine ganz so robusten Schuhe für NYC. :zwinker:
    Wie teuer ist eigentlich die Fähre gewesen?

Einzelfahrt 9$, 10'er Karte 76$, was gut ist, vom Fährterrminal in Manhatten fahren kostenlos Busse nach uptown, midtown/ESB und nach downtown und natürlich auch zurück zum Terminal. Vom Terminal ist es auch nicht weit zum Beginn/Ende der Highline.

• Tag 2, Donnerstag 20.09.2012

Sheraton mäßig super geschlafen, geht’s am Morgen nach nebenan, im Erdgeschoß des Nebengebäudes gibt es einen kleinen Foodcourt,
    Subway Schlabberkram, oder frische Omlettkreationen hat man zur Auswahl. Nach dem Frühstück geht es direkt mit der Fähre rüber nach Manhattan,

rein in den Bus nach Downtown und auch gleich wieder an der Highline ausgestiegen.
    Ein echtes Highlight diese Highline, wunderbar angelegt hat man tolle Ausblicke auf Höfe und Straßen.

Wir sind die Highline komplett abgelaufen und es lohnt sich wirklich, echt toll. Im Meatpacking District kann man kaum glauben in New York zu sein,
    alles überschaubar, alles alt, hat wirklich Charme.

Mit der U-Bahn sind wir dann rüber gemacht nach Brooklyn direkt zum Hillside Park.

Er hatte irgendwie Probleme mit der Displayhelligkeit. Wir schlenderten noch ein wenig zwischen den Brücken umher
    bevor wir über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan sind.

Es ging direkt zur Baustelle des WTC.

Nach einer Pizzapause sind wir direkt zum 9/11 Memorial, man drückte uns schon vor dem Eingang Freikarten in die Hand und schickte uns direkt rein.
    Alles leer, keine Wartezeiten bei den Fummelbuden und schon standen wir im Memorial. Beim Tippen bekomme ich schon wieder feuchte Augen,
    es ist eine so bedrückende Stimmung dort, als ich ein Teenymädel sah wie es Blumen in zwei Namen steckte war es vorbei,
    ich suchte mir ne Ecke und flennte erst mal ne Runde.

Im Memorialshop waren wir auch kurz,

Erinnerungen an 9/11 möchte ich mir nicht kaufen. Wir sind dann weiter zur Wall Street, ich hab ne Pippi Pause in dem Laden eingelegt
    in dem ich mir 2007 meine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte, sieht man dem Schuppen eigentlich nicht an.

Vorbei an den alten Holländerhäusern sind wir zum Battery Park, nach der kleinen Showeinlage sind wir wieder zur Bahn und hoch nach Midtown.

Schwiegervaddi möchte gerne zur UNO also ab dafür. Leider schließt der Schuppen um 17:00 Uhr, also ein ander mal.

So mogelten wir uns zurück zum Grand Central, schmissen noch ne Pizze ein und dann ging es zum Hotel, war ein langer Tag.

• Seh's ja eben erst das es ein Reisebericht ist. :thumbup:
    Highline ist für uns auch ein Highlight. Kann deine Emotionen gut nachvollziehen.
    Freu mich schon auf die Folgen. :thumbup:
    Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!