Absichtlich habe ich das Thema nicht früher im Forum erwähnt, da wir schon nervös genug waren, ob denn alles klappen würde. Eine weitere Diskussion hätte wohl eine längere Psychotherapie zur Folge gehabt
Nun aber von vorne:
Im 2011 habe ich zum ersten Mal an der Wave-lottery teilgenommen - und natürlich kein Permit erhalten. Letzten Herbst war der Stand mittlerweile bei 5 Applications als wir wieder zwei Mal nach Kanab zum Trommeldrehen gingen. Nachdem auch dies nichts wurde, beschloss ich, jeden Monat an der Online-Lotterie teilzunehmen.
Wie esFortuna so will, klappte dies gleich beim ersten Mal. Die Proleme dabei:
- Permits für Februar und entsprechendes Wetterrisiko
- Permits für Februar und daher nur eine Woche Ferien (aus Job-Gründen bei meiner Partnerin)
Was also tun?! Natürlich buchen! Flug war günstig, Auto ebenfalls, und an Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind wir selber schuld...
Das Programm sieht nun folgendermassen aus:
9.2. ZRH-LAS
10.2. Vegas - Kanab (hier sind wir im Moment)
11.2. Coyote Buttes north / Wave
12.2. Coyote Buttes South oder CCR
13.3. zurück nach Vegas
Bis 15.2. Vegas, Rückflug am 16.2.
Wir hatten eine Zwischenlandung in Philadelphia und waren etwas angespannt aufgrund des Schneesturms im Osten. War aber kein Problem. Nun hoffen wir auf einigermassen gutes Wetter, damit wir endlich in den Genuss dieser fantastischen Landschaft kommen! *daumendrück*
Gite Nacht liebes Forum, esst schön aus, damit das Wetter toll wird