Kojote Spitzkuppe Norden

• Absichtlich habe ich das Thema nicht früher im Forum erwähnt, da wir schon nervös genug waren, ob denn alles klappen würde. Eine weitere Diskussion hätte wohl eine längere Psychotherapie zur Folge gehabt ;)

Nun aber von vorne:
    Im 2011 habe ich zum ersten Mal an der Wave-lottery teilgenommen - und natürlich kein Permit erhalten. Letzten Herbst war der Stand mittlerweile bei 5 Applications als wir wieder zwei Mal nach Kanab zum Trommeldrehen gingen. Nachdem auch dies nichts wurde, beschloss ich, jeden Monat an der Online-Lotterie teilzunehmen.
    Wie esFortuna so will, klappte dies gleich beim ersten Mal. Die Proleme dabei:
    - Permits für Februar und entsprechendes Wetterrisiko
    - Permits für Februar und daher nur eine Woche Ferien (aus Job-Gründen bei meiner Partnerin)

Was also tun?! Natürlich buchen! Flug war günstig, Auto ebenfalls, und an Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind wir selber schuld...

Das Programm sieht nun folgendermassen aus:
    9.2. ZRH-LAS
    10.2. Vegas - Kanab (hier sind wir im Moment)
    11.2. Coyote Buttes north / Wave
    12.2. Coyote Buttes South oder CCR
    13.3. zurück nach Vegas
    Bis 15.2. Vegas, Rückflug am 16.2.

Wir hatten eine Zwischenlandung in Philadelphia und waren etwas angespannt aufgrund des Schneesturms im Osten. War aber kein Problem. Nun hoffen wir auf einigermassen gutes Wetter, damit wir endlich in den Genuss dieser fantastischen Landschaft kommen! *daumendrück*

Gite Nacht liebes Forum, esst schön aus, damit das Wetter toll wird :)

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Junge Junge gibt es verrückte Leute - für 'ne Woche rüber wegen der Wave. :zwinker::D:thumbup:
    Ich wünsche Euch viel Spaß, auf dass Eure Erwartungen erfüllt werden.
    Bestes Wetter haben wir für Euch bestellt. :zwinker:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Wünsche Euch schöne Tage in den Coyote Buttes!!
    Ein wirklich schönes Gebiet, daß jede Reise wert ist!

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Super Kurzurlaub! (:tongue:) Wünsche Euch schönes Wetter und tolle Wanderungen. :thumbup:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Danke Danke!

Dass man unser Vorhaben als verrückt einstufen kann, haben wir bereits einige Male aus unserem Umfeld erfahren :)
    Aber wenn uns jemand verstehen kann, dann doch die .netten Leute aus diesem Stammtisch...

Heute war es soweit. Die Wolken haben sich auf mirakulöse Art und Weise verzogen; ein Morgenrot hat uns begrüsst. Keine Wolke am Himmel! Was soll das?! Ist heute Weihnachten?! :8o:

Es war so ziemlich perfekt
    - nicht zu heiss zum wandern
    - blauer Himmel wohin man schaut
    - fast kein Schnee mehr
    - die asiatische Reisegruppe hat sich verlaufen und unseren Weg erst spät gekreuzt

Das Erlebnis haben wir im Rocking V n Kanab gefeiert und lassen es nun noch ein bisschen setzen. Morgen entscheiden wir, wie die Reise weitergeht...

Ach ja, vielen Dank an alle, die brav aufgegessen haben und uns somit das schöne Wetter ermöglicht haben :thumbup:

Liebe Grüsse

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

Einmal editiert, zuletzt von Tinzi ()

• Glückwunsch noch zum Lotteriegewinn. Ich kenne da jemanden (im Büro nebenan), der ist da auch ganz wild drauf. Mal sehen, ob er auch solches Glück hat.

Ach ja, vielen Dank an alle, die brav aufgegessen haben und uns somit das schöne Wetter ermöglicht haben :thumbup:

gern geschehen :thumbup: Klingt also nach einem perfekten Wave-Besuchs-Tag. Eine asiatische Resiegruppe würde ich dort nicht unbedingt vor Ort treffen wollen. Andererseits ... es verläuft sich ja auch in der Gegend und vll. kann man ein bissel was aussitzen.

Hast du denn auch ein paar Februar-Fotos mitgebracht? Wie sind um diese Zeit die Straßenverhältnisse, vor allem am/im Wash?

• Heute früh bin ich während meine Liebste ihre Haare gemacht hat kurz zu unserem persönlichen Ranger gefahren. (Kommt mir langsam so vor, da jedes Mal wenn wir beim BLM in Kanab sind, derselbe Typ da ist)

Er hatte leider schlechte Nachrichten: die Ccr sei eine "mess" und nicht passierbar - für niemanden!
    Von den Strassenverhältnissen in den CBS hatte er keine Ahnung und war sogar froh, als ich ihm mitteilte, dass die HRVR bis Wire Pass kein Problem ist (gestern waren neben unserem Liberty 4x4 HC und diversen SUVs auch zwei PWs anzutreffen).

Was also tun?! Wir beschlossen, noch ein paar ruhige Tage zu verbringen und habe die nächsten Nächte in Vegas gebucht. :whistling:
    Auf dem Weg "nach Hause" haben wir noch die Coral Pink Sanddunes, welche ich noch nicht gesehen hatte, sowie einmal mehr den Zion mitgenommen.

Fotos gibt es natürlich, aber da wir nur mit iPad unterwegs sind, ist der Upload momentan etwas schwierig.

Liebe Grüsse!

banner600.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!