America the Beautiful Annual Pass

  • Hallo,


    dieses Jahr zahlt sich für uns der Nationalparkpass endlich mal aus, weil wir einige Parks besuchen wollen die den akzeptieren. Meine Frage an euch nun: wir sind zuerst zu zweit und ab dem fünften Tag der Reise dann zu viert unterwegs, mit nur einem Mietauto. Ich blick da bei der Beschreibung auf der NPS-Website nicht so durch, wie viele Personen gehen da jetzt durch? Alle vier oder nur zwei und die anderen zwei müssen aufzahlen? ?(


    lg,
    Karin

  • Der Pass gilt für ein Auto und max. vier Personen. Lediglich die Unterschrift auf der Rückseite des Passes stellt eine Beziehung zum Inhaber her, also ist es völlig egal, wer noch im Auto sitzt und auch welches Auto benutzt wird. Mir ist es schon passiert, dass das Personaldokument genauer geprüft wurde bzgl. der Unterschrift, aber meist wird nur ein kurzer Blick auf den Pass und die ID geworfen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Der Pass gilt für ein Auto und max. vier Personen. Lediglich die Unterschrift auf der Rückseite des Passes stellt eine Beziehung zum Inhaber her, also ist es völlig egal, wer noch im Auto sitzt und auch welches Auto benutzt wird. Mir ist es schon passiert, dass das Personaldokument genauer geprüft wurde bzgl. der Unterschrift, aber meist wird nur ein kurzer Blick auf den Pass und die ID geworfen.


    Ui, das gefällt mir natürlich! Dann brauchen wir ja nur einen Pass! Super!

  • Wir werden in diesem Jahr den Pass wieder kaufen, auch wenn wir ihn nicht komplett refinanziert bekommen. Die Gattin hat schon beschlossen, dass das ein Grund ist, 2014 wieder über den Teich zu fliegen :thumbup:


    Bei der Gelegenheit "missbrauche" ich mal deinen Thread und stell noch mal eine andere Frage. Bekomme ich den Pass überall zu kaufen, wo er auch akzeptiert wird? Wir wissen noch nicht genau, in welcher Reihenfolge wir die Ausflüge machen und würden uns ärgern, wenn wir an einem Ort zwar Zugang mit dem Nationalparkpass bekommen hätten, ihn aber dort nicht kaufen können. Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich formulieren :whistling: und es gibt ein Kundiger Antwort.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wir haben den bisher immer im ersten Park gekauft.
    War nie ein Problem. Selbst in SF an der Wharf haben die den.


    Andree

  • Der Pass gilt übrigens nicht nur für 4 Personen. Alle Mitfahrer (solange es ein Privatwagen) sind inkludiert, also auch die Großfamilie im Minivan :D

  • Danke für die Liste Oli. Weil ich es grad gelesen habe und der Thread ja sehr allgemein gehalten ist:
    Benötige ich für den White Mountain National Forest und die anderen diversen Parks dort auch diesen Pass, oder wird dort je Park abgrechnet?


  • Wenn Du Nummer Sicher gehen willst, kannst Du einen Blick in diese Liste werfen: klick.


    Danke für die Liste! Das ist genau die Übersicht, die ich brauche. Beim ersten Blick darauf ist mir gar nicht aufgefallen, dass es sich um Stellen handelt, an denen der Pass angeboten wird. Doch beim Zweiten sah ich besser :D

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Der Pass gilt übrigens nicht nur für 4 Personen. Alle Mitfahrer (solange es ein Privatwagen) sind inkludiert, also auch die Großfamilie im Minivan :D

    Man sollte das mit den vier Personen nicht voreilig abtun. Da wo man pro Fahrzeug bezahlt, ist es egal wieviele da drin sind. Aber an Stellen wo man pro Person löhnen muss, gilt die Beschränkung auf vier Personen pro Pass.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Auf die Liste sind wir vor ein paar Tagen auch gestossen bei der Frage, ob wir am Lake Mead Den Pass erhalten. Sehr Hilfreich!


    Haben auch gelesen, dass überall wo ein Ranger ist, auch der Annual Pass erhältlich ist. Ob dem so ist, wir werden es sehen.

  • Ich hole diesen Thread wieder aus der Versenkung und mache mal eine Zusammenfassung der Themen/Fragen, die ich bislang zum "America The Beautiful Pass" (Annual Pass) gesehen habe. Es kommen ja auch immer wieder neue Fragen hinzu.



    Generell:
    Link zur NPS: Klick


    Der Pass ist 1 Jahr gültig (beim Kauf im Juni bis einschließlich des ganzen Junis des Folgejahres).
    Zurzeit (2016) kostet er 80 $ und kann von jedem erworben werden.
    (Bei dem Besuch von mehr als 3 Parks lohnt sich dies schon, da viele Parks mittlerweile 25$ Eintritt erheben.)
    Für manche (wie Senioren) gibt es aber auch noch Sonder-Pässe.


    Hier ein Link auf die "Frequently Ask Questions".
    Dort gibt es auch eine Übersicht, wo der Pass alles gültig ist.
    Generell ist er in allen National Parks und National Monuments gültig - aber auch noch an vielen weiteren Stellen!
    Hier noch ein Link zu einer PDF-Auflistung: Klick



    Der Pass ist nicht übertragbar.
    Er gilt für die beiden Personen, die ihn unterschrieben haben.
    Kinder unter 16 Jahren zahlen keinen Eintritt!

    Zitat

    The two pass owners do not have to be related or married.


    Wer ein "pass owner" ist, ist bei den FAQ erklärt.


    Der Weiterverkauf ist somit nicht gestattet.
    Da dies aber sicher keine Straftat, aber nach der auch hier im Forum meist vertretenden Meinung "moralisch verwerflich" ist, sollte man dies unterlassen. Jeder Besucher der NPs sollte dies als seinen Beitrag für die Erhaltung der NPS sehen.



    Ich stelle mal zur Diskussion, ob die Mods hier im USA-Stammtisch die Weitergabe/Verkauf von Annual Passes unterbinden sollen.
    Wer das unbedingt machen will (Kauf oder Verkauf), hat sicher genug andere Möglichkeiten.



    Zitat

    Each Annual Pass admits pass owner/s and passengers in a non-commercial vehicle at per-vehicle fee areas; and pass owner + 3 adults, not to exceed 4 adults, where per-person fees are charged. (Children under 16 are always admitted free).


    D.h.: Wo Eintritt "pro Person" erhoben wird, dürfen mit dem Pass in einem Auto nur 4 Personen (plus Kids) zusammen rein.


    Für Biker: 2 Motorradfahrer kommen mit einem Pass rein (bei Unterschrift auf dem Pass)!


    Zwei Autos brauchen aber zwei Pässe!



    Wenn es kein Kassenhäuschen am Park-Eingang gibt (z.B. im Death Valley NP), dann muss man seinen Pass öffentlich im Auto zeigen/aushängen.




    Die Stellen, wo man den Pass kaufen kann, sind in den Links aufgeführt.
    Es ist die Frag auf gekommen, ob man dort, wo kein Kassenhäuschen am Park-Eingang steht und den Annual Pass noch nicht gekauft hat (z.B. im Death Valley), ein Einzelticket dennoch kaufen muss, bevor man z.B. am Visitor Center den Annual Pass erwirbt.


    Sicher geklärt ist das nicht; aber die meisten hier haben den America The Beautiful Pass dann am Visitor Center (ohne Einzelparkeintritt) gekauft.
    Ich denke, dass man mit dem Argument, man will diesen ja noch kaufen, auch im Death Valley (bei einer Kontrolle) kein Problem haben wird.


    Man kann natürlich versuchen, das erworbene Tagesticket beim Kauf des Passes anrechnen zu lassen.
    Ob dies klappt, weiß ich nicht. Das WWW spricht davon, dass es in der Kulanz des jeweiligen Rangers liegt. So wie es sein kann, dass der eine Ranger beim Neukauf am 31.7. den Pass im Juli locht, der andere im August.
    Auch sollte man nicht die NP-Quittungen "sammeln", um sich diese dann beim 4.Park auf den Reis des Annual Passes anrechnen lassen zu wollen. Das würde ich als Ranger auch ablehnen.




    Wenn was nicht korrekt ist oder "anders" oder bei weiteren wichtigen Infos zum Pass, bitte melden. :winken:


    Auch dürfen natürlich weiter Fragen zu dem "America The Beautiful Pass" gestellt werden!

  • Ab 2024 wird es auf dem America the Beautiful Pass nur noch eine Unterschrift möglich sein. Der Pass gilt dann für den der unterschrieben hat und alle Leute im Auto bzw. für zusätzlich drei weitere Erwachsene, je nachdem wie in dem betreffenden Park die Eintrittsgelder verlangt werden, also pro Auto oder pro Person. Der Preis bleibt bei 80$. Hier kann man die neue Regelung nachlesen.

  • Zu dem Pass hab ich dann gleich noch eine Frage.


    Wenn ich zuerst an einem Park ankomme an dem es kein Visitor Center gibt, sondern nur Self Pay Stationen, aber ich noch keine Möglichkeit hatte einen America the Beautiful Pass zu kaufen, bekomme ich dann die bezahlte Gebühr zurück wenn ich den Pass nachträglich kaufe?


    Heißt ich zahle per self pay 10$, hebe den Beleg auf und kaufe mir dann beim nächsten Visitor Center einen America the Beautiful Pass. Werden die 10$ darauf angerechnet oder hab ich dann halt Pech gehabt?


    Hat da jemand Erfahrungen damit?

  • Ich weiß es jetzt nicht genau, ob es beim NP-Pass auch so ist, aber als wir den Colorado-SP-Pass gekauft haben, haben wir den auch am Automaten gekauft. Ich musste das Kennzeichen angeben und bekam dann einen Ausdruck für den Eintritt in den aktuellen Statepark und den Hinweis, dass ich innerhalb der nächsten 30 Tage diesen Ausdruck in irgendeiner Verkaufsstelle in den richtigen Pass umwandeln muss. Bis dahin hat der Ausdruck als Nachweis ausgereicht.


    Beim Nationalpark Pass weiß ich aber nicht, ob die Automaten die Option anbieten. Ich persönlich denke aber nicht, dass du einen vorher gezahlten Eintritt angerechnet bekommst.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei


  • Du kannst den Pass auch vorher Online kaufen und er wird dir zugeschickt… die 10.-$ in deinem Bsp. bekommst du sicher nicht angerechnet..

  • Du kannst den Pass auch vorher Online kaufen und er wird dir zugeschickt… die 10.-$ in deinem Bsp. bekommst du sicher nicht angerechnet..

    Das ist zwar möglich, aber aus meiner Sicht nicht sonderlich effektiv. Im USGS-Store kann der Pass nur noch direkt bestellt werden, wenn die Lieferung in die USA erfolgt. Internationale Bestellungen erfolgen per schriftlicher Bestellung KLICK und kosten neben den Versandgebühren noch $20 Handling Fee.


    Da weiter oben auf die Verkaufsstellen verlinkt wurde, habe ich den Link mal angeklickt und musste feststellen, dass er nicht mehr funktioniert. Also habe ich mal nach einer aktuellen Quelle gesucht und das hier gefunden. Vielleicht hilft es ja, den Pass zeitnah vor Ort kaufen zu können.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!