Schöne Eindrücke Oli, das weckt so viel Erinnerungen. Am ganzen Küstensteifen gibt es so unendlich viel zu sehn und tun. Wenn man sich die Zeit lässt.
Weiterhin so tolle Erlebnisse
Eric
Schöne Eindrücke Oli, das weckt so viel Erinnerungen. Am ganzen Küstensteifen gibt es so unendlich viel zu sehn und tun. Wenn man sich die Zeit lässt.
Weiterhin so tolle Erlebnisse
Eric
Weiterhin viel Spaß - beim Hiken, Schlemmen und allem anderen!
Weiterhin viel Spaß - beim Hiken, Schlemmen und allem anderen!
dem kann ich mich nur anschliessen
und fernweh hab ich jetzt auch
point lobos und big sur gehört definitiv auch zu den fascienierendsten orten die ich besucht habe.
lg wiebke
Hei Oli,
kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen...
wünsche Euch eine schöne Zeit und.....lasst uns weiter teilhaben......
wie soll man sonst die Wochen bis zum eigenen Urlaub aushalten!!!!
Liebe Grüße
Simone
Wie jetzt ... Gab es gestern nix zu essen
Der Schokokuchen hält vermutlich immer noch? Sah aber auch SEHR lecker aus!! *sabber*
Oli, ich freue mich total über deine kurzen Live-Eindrücke, großes Danke dafür!! Wie hat euch das Big Sur River Inn gefallen - mal abgesehen vom Kamin im Restaurant? War es auch schon um diese Jahreszeit voll?
Ansonsten schwelge ich gerade in den Erinnerungen: Andrew Molera, McWay Waterfalls ... Pacific Valley .... Wart ihr auch auf dem Salmon Creek Trail? Falls ja, dann hoffentlich ohne Bienen-Kontakt!
Und jetzt, wenn ihr gen San Simeon unterwegs seid, dann grüßt die Elephant Seals. Da müssen jetzt Mengen unterwegs sein und wahrscheinlich sind dort auch jede Menge puppies.
Lasst es euch gut gehen - auch wenn San Simeon jetzt nicht wirklich der Nabel der Welt ist. Alles Gute für euch weiterhin!
Essen... das kann nur der OliH sein... bin nachgereist... Und sage wow... tolle Bild haste uns spendiert, ich freu mich auf die nächsten, grüß Conny mal lieb...
Wie jetzt ... Gab es gestern nix zu essen
Keine Angst, Muhtsch, wir sind noch nicht verhungert. Sind gestern allerdings im Ort mit dem lahmsten Internet der USA gelandet, San Simeon. Jetzt sind wir am Ort mit dem zweitlahmsten Internet der USA, dem Sequoia National Park. Postkarten würden Euch schneller erreichen, daher müsst Ihr Euch noch etwas gedulden bis es neue Fotos gibt.
Wie hat euch das Big Sur River Inn gefallen - mal abgesehen vom Kamin im Restaurant? War es auch schon um diese Jahreszeit voll?
Als wir ankamen, war das Inn ausgebucht. Und wenn man mitkriegt, wie viele Leute da abends so halten, um nach einem Zimmer zu fragen, kann man nachvollziehen, dass die 200$ für eine zwar geräumige, aber doch ziemlich einfache Unterkunft ohne Fernseher und Telefon nehmen können. Das Essen in dem Restaurant ist allerdings super, auch das Frühstück. Selten auch so einen guten Cappuccino getrunken - und das mitten im Wald.
Ansonsten schwelge ich gerade in den Erinnerungen: Andrew Molera, McWay Waterfalls ... Pacific Valley .... Wart ihr auch auf dem Salmon Creek Trail?
Nee, an dem sind wir nur vorbeigefahren. Aber generell muss ich mal eine Lanze für Big Sur brechen. Wer da einfach nur durchrauscht und ab und zu mal aufs Meer schaut, verpasst was! Man sollte wenigstens einmal in einen der Canyons reinwandern, das ist auch für eher fußfaule kein großer Akt. Überall findet man plätschernde Bächlein, Wasserfälle, tolle Redwoods-Haine. Werde die eine oder andere Wanderung in meinem längeren Reiseblog sicher noch ausführlich beschreiben. Die Gegend ist einfach super!
wenn ihr gen San Simeon unterwegs seid, dann grüßt die Elephant Seals. Da müssen jetzt Mengen unterwegs sein und wahrscheinlich sind dort auch jede Menge puppies.
Die Strände da unten waren voll mit Elephant Seals. Richtig, richtig voll. El Arenal im Juli ist einsam dagegen. Wenn ich dran denke, wie klein diese Kolonie war, als wir 2002 das erste Mal da vorbeikamen. Jetzt leben da 15.000 Tiere und der Parkplatz für die Besucher ist so groß wie vor nem Wal-Mart. Jungtiere waren wenige da, eher so die Halbstarken. Die großen Männchen sind um die Zeit draußen im Meer fressen. Von daher war die Stimmung recht gechillt, keine Kämpfe.
Der Sequoia NP beeindruckt auf den ersten Blick sehr. Ich glaube, ich habe den total unterschätzt. Diese Bäume - der Wahnsinn! Unter den Küsten-Redwoods ist man ja schon manchmal gelaufen wie ein Touri beim ersten New York-Besuch - ständig den Kopf im Nacken. Aber die mächtigen Sequoias sind nochmal ne andere Nummer. Leider hängen hier oben schön die Wolken zwischen den Bergen und es hat sich heute Nachmittag richtig eingeregnet, während wir durch den Wald gestapft sind. Hoffe, dass es morgen besser wird. Sonst müssen wir nochmal herkommen...
grüß Conny mal lieb...
Angekommen. Liebe Grüße zurück.
Ach ha, Sequoia... Die Wuksachi Lodge ist übrigens von den Parklodged IMHO die schönste. Und um die Ecke hsben wir unsere ersten Bären gesehen
Freu mich auf die Bilder!
LG
Andrea
Bären haben wir immer noch keine gesehen, pitschnass sind wir heute wieder geworden - Sequoia ist nicht gut zu uns. Gefällt uns trotzdem hier. Ominöserweise funzt das Internet heute Abend etwas schneller, also gibt's hier ein paar frische Fotos für Euch.
In Deutschland ist ja heute Brückentag, ich schätze, Ihr habt alle Zeit für ein ausgiebiges Frühstück.
Das gab's vorgestern im Big Sur River Inn. Sehr, sehr lecker. Vor allem die Bratkartoffeln.
Baustelle auf dem HW1. Von hinten so: "Wuff, wann geht's endlich weiter da vorne?!?"
Diesen hübschen Wasserfall haben wir zufällig gefunden. Ein bisschen Kraxelei war nötig - und den Weg am Mills Creek Trail verpassen. Was soll's?
Nach dem Hike die Füße im Pazifik abkühlen: Unbezahlbar! Conny am Pacific Valley Beach.
Der perfekte Tag am Strand!
Hatte sich natürlich rumgesprochen in der See-Elefanten-Szene, dass Strandtag ist. Früher war man hier ja unter sich.
Strand geht immer, Sonnenuntergang geht immer - beides geht so was von immer!
Yesss, Frühstück bei Denny's! Sieht auf den ersten Blick harmlos aus, aber das links ist ein Caramel Bacon Stuffed French Toast. Zwischen den Toasts ist White Chocolate Spread mit Bacon, obendrauf Karamelsoße mit Bacon - und gleich noch Ahornsirup!
Im Giant Forest im Sequoia National Park
Darf ich vorstellen - ein Yellow-Bellied Marmot. Nennen wir es einfach Phil.
Phil zeigt auf diesem Foto mal, wie groß so ein Riesenmammutbaum im Vergleich zu einem Murmeltier ist (auf dem Felsen rechts).
Falls das mit dem Murmeltier und dem Größenvergleich nicht deutlich genug war: Ein Sequoia und ich.
Schokokuchen!
Durch den sind wir natürlich auch gefahren. Lustig: Ich habe Conny vorgeschickt zu schauen, ob wir da wirklich durchpassen. Ging grad so...
Das sind die Tokopah Falls im Sequoia National Park. An sich eine wunderschöne Wanderung samt Rehen und Murmeltieren am Weg, aber Ihr seht schon die Wolken zwischen den Bergen hängen. Sekunden nach dieser Aufnahme brach ein Gewitter samt Hagel los. Nicht gut.
Conny hatte sich hier schon unter einen Felsen geflüchtet, mich hat der Sturm voll erwischt.
Den Tag haben wir früh mit einer Flasche Wein und Sandwiches beendet. Zum Glück ist unser Zimmer in der Lodge so gemütlich. Habe kurz darüber nachgedacht, Yosemite ans Ende der Reise zu verschieben, aber der Wetterbericht verspricht "sunny, sunny, sunny" die nächsten Tage. Also geht's nach Plan weiter. Schön wäre, wenn wir morgen im Kings Canyon schon Sonne hätten...
Ach Mensch Oli, das tut uns leid! Regen, keine Bären, toll trotzdem so eisern zu wandern
Für Morgen
Ok ich nehme das 1. und das 3. Essensbild, wenn auch nicht unbedingt zum Frühstück , nach der Beschreibung vom Caramel Bacon Stuffed French Toast fällt das 2. raus, da wird mir ja schlecht.
Ich wünsche euch besseres Wetter und noch mindestens eine Bärensichtung.
Caramel Bacon Stuffed French Toast. Zwischen den Toasts ist White Chocolate Spread mit Bacon, obendrauf Karamelsoße mit Bacon - und gleich noch Ahornsirup!
...
...was ist das für eine Zusammensetzung...biste schwanger?
Ach und wegen dem Regen...ärgere Dich nicht so sehr.
Ich bin auch immer so unglücklich wenn das Wetter nicht stimmt.Aber viel Feuchtigkeit ist gut für glatte Haut
Seufz, schöne Bilder, schöne Gegend... aber diese Essenszusammenstellungen werde ich nie verstehen, hier würde doch niemand Speck zu süßen Waffeln servieren
Drücke die Daumen für Sonne, Sonne und noch mehr Sonne!
Wettertechnisch hättet ihr es auf jeden Fall besser verdient , aber ich ziehe virtuell meinen Hut vor jedem, der sich dadurch trotzdem nicht die Laune vermiesen lässt.
hier würde doch niemand Speck zu süßen Waffeln servieren
Ich denke, das Servieren wäre nicht das Problem, mir geht es eher wie Kerstin, mir hat schon allein die Vorstellung dieser Kombination den Mund ausgetrocknet, statt das Wasser zusammenlaufen zu lassen.
Sche*ss auf's Wetter, steckt man heutzutage nicht mehr drin. Ihr seid im Urlaub, in einer tollen Gegend - nur DAS zählt!
Trotz des Regens seid ihr ja in wunderschöner Umgebung...nur das ist doch entscheident.
Viel Spaß im Yosemite ...
Achja und die Essensbilder wie soll einen da noch das Frühstücksmüsli schmecken
Bin mal gespannt, was ihr zum Kings Canyon sagt. Hat mir deutlich besser gefallen als Sequoia; mit den Bäumrn werde ich irgendwie nicht warm.
... Und den Bacon-Caramel-Toast lass ich auch lieber weg.
LG
Andrea
Lecker Essen.....lecker Bilder......
Aber diese Landschaft z.T. bei diesem Wetter.......hat auch nicht jeder.
Zumindest habt ihr wahrscheinlich dort die "Gegend" für Euch, oder?
Egal was für'n Wetter....würde mit Euch sofort tauschen.
Aber jetzt wird's ja.
Weiterhin viel Spaß
L.G.
Simone
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!