Umsteigen in Chicago

  • Hallo Ihr Lieben .. :)


    ich habe zwei Fragen..


    a) wenn ich in Chicago eine Zwischenlandung habe .. Dauer 3 Stunden .. reicht das für Einreise / Koffer holen / Koffer wieder abgeben ?? ?(


    b) ist der Flughafen sehr groß oder eher übersichtlich ?? ?(


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • kann es nur aus "hören-sagen" wiedergeben bzw. beurteilen und würde daher O'Hare versuchen immer zu meiden


    aber ich denke mit 3h sollte es machbar sein

  • würde auch lieber in Denver umsteigen .. den kenne ich schon (:tongue:)


    aber über Chicago ist es nun mal am günstigsten ..

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Wir hatten 2010 nur 1:40 bei AA, war ganz bequem zu schaffen, als Dank hatte der Anschlussflug ordentlich Verspätung.
    Vorrausgesetzt dein Flug hat nicht irre viel Verspätung und vor euch sind nicht 5 A380 gelandet, sind 3 Std. ausreichend.

  • 3Std!!! reichen definitiv aus.
    Warum willst Du unnötig Deine Reisedauer verlängern,


    Wenn es, wie bei uns in diesem Jahr aus wettertechischen Gründen/ Flieger kaputt, Verspätungen gibt, dann ist es immer knapp und ist nie kalkulierbar.


    Wir sind schon knapp 20x in ORD umgestiegen...wer den FRA mit knapper Umsteigezeit gemeistert hat, ist gewappnet für jeden Airport der Welt :D ...aber Spaß bei Seite.
    Ich finde ORD schön übersichtlich und alles ist leicht zu finden.
    Wie Oli schon schrieb, wenn die Airline es so anbietet, dann ist es so ok.


    Aktuell Juni 2013: Wir hatten 2Std planmäßig Zeit zum Umsteigen . Eine Std "verbummelt" wegen verspätetem Anflug, 1Std "verbummelt" bei der Sicherheitskontrolle, die zugegeben in ORD noch nie so lange gedauert hat. Dann wollte man uns die Koffer nicht für die Weiterreise abnehmen, am direkt dahinterliegendem Schalter sollten wir umbuchen...Doch dort hat man uns ermutigt doch zum Gate im anderen Terminal zu sprinten...Gut, keiner hat geahnt, daß der nächste Flieger kaputt war, aber wir hätten es auch so geschafft.


    Also ich würde mich immer auf das verlassen, was die Airline so anbietet.


    Vorgestern, mit Umstieg in Newark, hatten wir ganze 20Min zum Umsteigen...zugegeben ohne Sicherheitskontrolle...hat nicht nur geklappt, aber auch die Koffer sind in Berlin zu gleicher Zeit mit uns angekommen.
    Alles wird gut.

  • Wie schon von vielen erwähnt, das sollte locker reichen. O'Hare ist zwar recht groß, aber wenn Du das Terminal wechseln musst, fährst Du mit dem Zug, das geht echt zügig.
    Wirst vermutlich noch ausreichend Zeit zum shoppen haben. :D

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • DANKE !!!! :kuss: für die schnellen Antworten !!


    ich bin halt noch nie in den Staaten "umgestiegen" .. daher bin ich da etwas unsicher gewesen ...

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Wir sind dieses Jahr auch das erste Mal überhaupt umgestiegen und dann auch noch in Chicago. Wir hatten auch knapp 3 Stunden Zeit, unser Flieger hatte etwas Verspätung, nachher waren es noch knapp 2,5 Stunden, aber das schafft man wirklich locker.
    ORD ist wirklich recht groß, aber nicht unübersichtlicher als jeder andere Flughafen in den Staaten.


    Mit welcher Airline fliegst du denn? LH und United?

  • Habe gerade meine Flugstatistik auf den neuesten Stand gebracht und festgestellt, daß ich gemogelt habe...ORD waren wir schon 32x :zwinker:
    Aber vielleicht hast Du Bedenken...wenn Du alleine umsteigen mußt?


    Ich bin auch schon alleie dort umgestiegen...und ich stelle mich immer ziemlich blöd an.
    Ich glaube KAT hat etwas über den Umstieg auf Ihrer Seite geschrieben...Ich finde diesen Tunnel mit den wechselnden Farben so toll.
    Wird schon, freu Dich drauf :thumbup:

  • Der Airport ist riesig und nicht einer meiner Lieblings Airports....
    3 Stunden sollten reichen. Du solltest nur darauf achten, ob Du vor dem Umsteigen noch mal zu nem Check In Schalter musst um dir Dein
    Ticket nochmal bestätigen zu lassen. Bei uns war das so. Wir sind mit AA von Vegas gekommen und mussten in Chicago umsteigen.
    Wir haben uns ewig bei der Security angestellt um zum Gate zu kommen. Als wir dran waren, meinte der Typ nur, das wir nen Stempel
    auf dem Boarding Pass benötigen (den gab es schon in Vegas). Mussten uns dann noch mal anstellen. Völliger Quatsch......


    Andree

  • Mit welcher Airline fliegst du denn? LH und United?

    noch ist nix gebucht .. aber wenn .. dann ist es über LH gebucht .. aber wohl durchgefürt von United ..

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Wir sind vor zwei Jahren von San Francisco über Chicago zurück nach Düsseldorf. Wir hatten rund drei Stunden Zeit und das hat auch gereicht um noch nen Samuel Adams zu naschen.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Wir sind auch schon häufiger in Chicago umgestiegen, zuletzt dieses Jahr, das hat, bis auf eine Fehlinfo bezüglich unserer Koffer immer alles geklappt. Es ist zwar alles riesig, aber gut ausgeschildert.


    Wenn ich beruflich Flüge buche, dann nie unter 2 Stunden Umsteigezeit in Chicago, weniger Zeit dürfen die Reisebüros von uns nicht annehmen. Wer auch immer das festgelegt hat, bisher sind alle ohne Probleme dort umgestiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!