Braeuchte einen Holzbackofen.
Grill & Steinplatte sollten den gleichen Effekt haben...
Braeuchte einen Holzbackofen.
Grill & Steinplatte sollten den gleichen Effekt haben...
Steinplatte habe ich schon zu Hause... aber das Teil muss ich immer aus der Gerade ziehen.
Bin wohl einfach zu faul.
Steinplatte habe ich schon zu Hause... aber das Teil muss ich immer aus der Gerade ziehen.
![]()
Bin wohl einfach zu faul.
Sorry, aber so eine Steilvorlage kann ich leider nicht unkommentiert lassen
"Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung."
Und dann klappt das sicher auch mit dem guten Brot. Ich liebe den Geruch und Geschmack von noch warmen, frischen Brot....
Tanja ist nicht so der "Brotmensch". Also wuerde ich das quasi fuer mich alleine machen... und die Amis moegen unser Brot gar nicht sooo sehr. Viel zu wuerzig, zu wenig suess und diese harte verbrannte Kruste.
Vielleicht mache ich es ja mal... aber sicher nicht regelmaessig. Komme ja sonst zu gar nichts mehr.
... und die Amis moegen unser Brot gar nicht sooo sehr. Viel zu wuerzig, zu wenig suess und diese harte verbrannte Kruste.
Haben wir auch schon festgestellt, nicht nur in den USA auch sonst ist unser deutsches Brot gar nicht so hoch angesehen wie wir immer glauben. Ein Rumäne hat einmal zu mir gesagt als Antwort auf die Frage, ob er Schwarzbrot mag: "Schwarzbrot gibts bei uns nur wenn wir krank sind, schmeckt ja fürchterlich".
Vor einiger Zeit kam einmal eine Dokumentation über einen Bäcker aus Deutschland der sich in Las Vegas selbstständig gemacht hatte. Der Brotverkauf lief nur schleppend an lt. Doku.
Ich hingegen habe nach 2-3-4 Wochen USA immer wieder Lust zu Hause in ein herzhaftes Brot zu beißen. Geht mir richtig ab, wenn ich unterwegs bin. In einem Aldi in Osten der USA haben wir einmal "Deutsches Kuchen" gekauft? War Vollkornbrot drin. Kann mir nicht vorstellen, dass das einem Amerikaner wirklich schmeckt. Wobei Pumpernickel wäre ja wieder süsslich.
so long
alljogi
Der Ami jedenfalls... ist nicht unbedingt ein Fan. Bei Wurst bin ich mir nicht sicher... bei Bier allerdings sind sie alle positiv. Wobei gerade da das eigene Land auch viel zu bieten hat.
Nunja.
Supermarkt-Schwarzbrot gibt's hier in einigen Supermaerkten, auf jeden Fall aber im Aldi. Nur fand ich das schon in DE nicht besonders.
Ist halt Supermarktware... ich frisch gebackenes Brot mit guter Kruste... das ist dann schon was anderes. Fuer mich zumindest.
Krabbeltiere fressen jährlich eine Tonne Junkfood vom Broadway
ZitatFastfood, Kekse, Brötchen - täglich landen große Mengen Essensreste auf der Straße. Untersuchungen in New York zeigen: Einen Gutteil des Abfalls entsorgen Insekten und andere Gliederfüßer.
Größtes Obdachlosenlager der USA
ZitatWeil sie mit den steigenden Mietpreisen in der Hightech-Hochburg nicht mithalten können, leben die vielen Obdachlosen im Silicon Valley zusammen in einem Camp. Die Behörden reißen es jetzt ab - und lassen einige der Menschen vorerst wieder obdachlos zurück.
Kuriose Namen in den USA
ZitatIn den USA sorgte ein kleines Mädchen für Aufsehen, das auf den Vornamen Abcde getauft wurde. Sie ist kein Einzelfall.
Mein erster Gedanke war, wie spricht man den Namen wohl aus. Der Bericht gibt aber Aufschluß: "Äb-sii-dii" - klingt doch nett
so long
alljogi
Ich dachte erst, neben Abcde wäre auch 327 ein kurioser Name.
Ob Harper Seven oder Threetwo Seven...
USA TODAY:
Tough question: Which state has the worst drivers?
In South Carolina and Montana
ZitatAlles anzeigenCarInsuranceComparison.com ranks each state in these categories:
Fatality rate per 100 million vehicle miles traveled
Failure to Obey – Percentage of fatal crashes that involved traffic signals, not wearing seat belts and driving with an invalid license
Drunken Driving – Percentage of fatal crashes that involved alcohol
Speeding – Percentage of driving fatalities that were speed-related
Careless Driving – Pedestrian and bicyclist fatalities per 100,000 population
The data was translated into a total score, and the worst states received the lowest scores. For example, the state with the highest percentage of drunk driving-related fatalities, Montana, earned 1 point in the category, and the state with the lowest percentage, Kentucky, earned 51 points (the District of Columbia is included in the rankings).
These are the states that received the lowest score in each category:
Fatality rate: 1- South Carolina
Failure to Obey – 1 Oklahoma
Drunken driving: 1 – Montana
Speeding: 1 - Hawaii
Careless driving: 1 – Delaware
Viel interessanter ist wahrscheinlich die Nachricht: "Angelina Jolie has chicken pox!"
(Erscheint übrigens als youtube Werbung neben der Meldung)
Oh my god
Viel interessanter ist wahrscheinlich die Nachricht: "Angelina Jolie has chicken pox!"
Die armen Tiere......
Passt auch gut zur "Vom Winde verweht" Meldung......
Preisverfall bei Hummer-Delikatessen in USA und Kanada
ZitatDie Hummerpopulationen sind wieder gestiegen. Dafür droht jetzt der Preisverfall. In den USA und Kanada haftet dem Hummer nichts Luxuriöses an. Selbst Schnellrestaurants verkaufen dort Lobster-Rolls.
In Kanada gibt es Hummer sogar bei McDonald's
Dann mal auf zu McDoof in Kanada.
Ich steh ja eher auf Rock-Lobster....
Diese Meldung sorgt für reichlich Beachtung im Internet oder den Medien: eine Familie in Utah hat für sich und ihre 3 Kinder in diesem Jahr das Weihnachtfest einfach abgesagt.
ZitatIt’s true. We have cancelled Christmas in our house this year. Well. at least the version of Christmas our boys have been focusing on.
Wenn es interessiert, hier der Blog der Familie:
Why My Husband and I canceled Christmas
Weihnachtsbaum steht seit 40 Jahren im Wohnzimmer
ZitatEs ist der vielleicht älteste Weihnachtsbaum der Welt: 1974 hatte ein Vater in den USA geschworen, den geschmückten Baum erst abzubauen, wenn alle seine sechs Söhne aus dem Vietnamkrieg wieder zu Hause sind. Auf ein Fest mit der gesamten Familie wartet der 89-Jährige allerdings bis heute.
Finde jetzt beide Inhalte eher nicht kurios im "lustigen Sinne", sondern lesenswert. Die Familie mit dem "anderen" Weihnachten verdient mal ordentlich Respekt!
Diese Meldung sorgt für reichlich Beachtung im Internet oder den Medien: eine Familie in Utah hat für sich und ihre 3 Kinder in diesem Jahr das Weihnachtfest einfach abgesagt.
Wenn es interessiert, hier der Blog der Familie:
Why My Husband and I canceled Christmas
Eltern wandeln ja oft auf einem schmalen Grat. Erinnert mich an die Geschichte von Michael Mittermeier. Als er mit seinen Eltern im Flugzeug sitzend nicht sehr brav war und seine Mutter zu ihm sagte:"Entweder du bist jetzt brav oder der Pilot dreht wieder rum und fliegt zurück!"
Die beiden Piloten Lisa und John haben tatsächlich wieder rumgedreht und sind zurück geflogen. Respekt!
so long alljogi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!