Kurioses aus den USA

  • Anstieg der Mordrate in den USA
    Wenn die Polizei um Hilfe ruft

    Zitat

    Chicago, Baltimore, Washington, New York, Houston und Philadelphia: Quer durch die USA steigt die Mordrate, teilweise um mehr als die Hälfte im Vergleich zum Vorjahr. Die Polizei ist ratlos - und ruft um Hilfe.


    Link

  • San Francisco: Wildpinkler bringen Laternenmast zum Umkippen

    Zitat

    San Francisco hat ein Problem: Menschen und Hunde pinkeln hin, wo sie wollen. Für einen Autofahrer hätte das jetzt um ein Haar schlimme Folgen gehabt.


    Der Autofahrer hatte großes Glück: Er fuhr gerade durch das Viertel Nob Hill in San Francisco als plötzlich ein Laternenmast auf seinen Wagen krachte. Der Mast stürzte auf die Motorhaube und verfehlte die Windschutzscheibe nur knapp. Der Fahrer überlebte unverletzt.
    Die Stadtverwaltung von San Francisco räumte ein, dass der Laternenmast schon recht betagt war. Allerdings kippte er nicht von allein um. "Wir glauben, dass Hunde- oder Menschenurin dazu beigetragen hat", sagte Sprecher Tyrone Jue dem "San Francisco Chronicle". "Urin beschleunigt die Korrosion des Metallfußes der Masten."


    Es war der vierte Laternenpfahl, der in den vergangenen zwei Jahren in der kalifornischen Metropole umstürzte.


    Link

  • Wegen eines Facebook-Posts: Teenagerin aus Hessen darf nicht in USA einreisen
    https://de.nachrichten.yahoo.c…essen-darf-053450540.html

    Das hatte Carsten schon am Mittwoch gepostet, wobei sich mir der Verdacht aufdrängt, dass da als Grund mehr dahinter steckt, als der Vorwurf, als Aupair arbeiten zu wollen. Schmunzeln musste ich wegen des letzten Absatzes

    Zitat

    Sowohl die Eltern der Teenagerin als auch die Verwandten in Cleveland haben inzwischen rechtliche Schritte eingeleitet, da der Vorfall, bei dem private Facebook-Nachrichten gelesen wurden, auch datenschutzrechtliche Fragen aufwirft.

    Als ob die amerikanischen Behörden der Datenschutz auch nur annähernd tangieren würde :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Der Grundsatz, das man unschuldig ist bis das Gegenteil bewiesen ist, kommt zu mindestens bei der Einreise nicht zum tragen. Auf der anderen Seite gibs es immernoch genügend Leute die Denken:" Sollen die doch überwachen was die wollen ich habe nichts zu verbergen. "
    Was man zu verbergen möchte weis man meist erst dann wenn es gegen einen verwendet wird.


    Ich habe Zweifel ob man dagegen rechtlich vorgehen kann.Ein Einreiseverbot auf Zeit gab es bestimmt zum Rückflug oben drauf.

  • wenn ich das richtig deute ist das im neuen Fall ein Schulprojekt. Da ist die Schule in der Pflicht das passende Visum zu beantragen.
    Ziemlich undurchsichtig das Ganze. Ich schick doch nicht mein Kind in die Fremde ohne genau darüber informiert zu sein was, wie, wo usw.


    Im ersten Fall wird m.E. auch alles so dargestellt wie es sich am besten verkauft. Ist halt Journalismus.
    Ich seh da schon ein paar Ungereimtheiten.
    Und wenn ich so aus Erfahrung an die schnippische überhebliche Art mancher Jugendlichen denke :S: wundert mich nix mehr . Aber das ist ja gwiss nur ein Vorurteil.


    Haben wir eigentlich noch Sommerloch? (:kratz:)

  • Seit mehr als 50 Jahren verschollen
    Eine solche Atombombe haben die USA vor der eigenen Küste einfach verloren

    Zitat

    Atombomben gehören zu den mächtigsten Waffen der Menschheit. Man sollte also meinen, dass die USA wissen, wo die Sprengköpfe sind. Dem ist aber nicht so: Vor ihrer eigenen Küste verloren die USA einst eine Atombombe - und es ist wohl nicht die einzige.


    Link

  • Los Angeles
    96 Millionen Bälle gegen den Wassernotstand

    Zitat

    Seit vier Jahren hält die historische Dürreperiode in Kalifornien an. Die Wasserspeicher in Los Angeles sind leer. Eine ungewöhnliche Maßnahme soll die Millionen-Metropole nun schützen.


    Link

  • Eine gute Idee. Nur frage ich mich, ob weisse Bälle nicht wegen ihrer geringeren Energieabsorption noch geeigneter wären, die Verdunstung des Wassers zu minimieren. Wir werden es vermutlich nie erfahren. Ausser Kerstin kippt ne Ladung Bälle in den Pool und macht Vergleichsmessungwn :D

  • Onlinepranger der Polizeigewerkschaft
    New Yorker Polizisten stellen Obdachlose bloß

    Zitat

    New Yorker Polizisten fotografieren in ihrer Freizeit Obdachlose und stellen die Bilder ins Internet, um die "Schande New Yorks" anzuprangern. Angestiftet hat sie ein Gewerkschaftsboss, der noch eine Rechnung mit Bürgermeister de Blasio offen hat.


    Link

  • Bürgerrechtler sind empört
    Nicht der erste Laden in den USA: Geschäft in Oklahoma ruft „muslimfreie Zone“ aus

    Zitat

    „Dieses in Privatbesitz befindliche Geschäft ist ein muslimfreier Betrieb“: Das steht auf der Tür eines Outdoor-Geschäfts im US-amerikanischen Oklahoma. Bürgerrechtler fordern rechtliche Konsequenzen und in den sozialen Netzwerken sind die Nutzer entrüstet. Doch der Betreiber hält an der umstrittenen Maßnahme fest.


    Link

  • Ein ausgewanderter Niederrheiner verkauft an der #89 zwischen den NPs Zion und Bryce Canyon deutsche Backwaren.


    Bäckerei in Utah
    Deutsches Roggenbrot mit Kruste in der US-Einöde

    Zitat

    Deutsche im Ausland vermissen vor allem eins: gutes Brot. Gerade die USA sind für ihr Weißbrot berüchtigt – das wollte einer nicht so hinnehmen und eröffnete eine deutsche Bäckerei. Im Niemandsland.


    Zitat

    Da fährt man dann auf dem Highway 89 im Süden Utahs durch die Weiden eines fast schon schmerzhaft malerischen Hochtals, durch das sich sanft der Sevier River schlängelt. Dann taucht plötzlich aus dem Nichts jenes Schild auf: "German Bakery, 16 Miles". Was, hier in der Einöde?
    Und tatsächlich, 20 Minuten später in Orderville, einem kleinen Straßendorf mit 600 Einwohnern, steht da dieses alpenländisch inspirierte Stück moderner Architektur fast wie ein Ufo am Straßenrand. "Bäckerei Forscher" steht in Deutsch über der Tür, auf dem Kiesparkplatz warten Autos und Wohnmobile, und unter dem weit herausragenden Dach sitzen Touristen aus aller Welt und essen Donauwelle und deutsche Apfeltaschen.


    Link

  • als wir da waren saßen nur Deutsche da.
    Aber...
    Das Brot war wirklich gut - hatte sogar einen Anflug von Kruste


    Interessant fand ich, daß die Bäckerei bereits ca 50 Meilen vorher geworben hat


    Hoffentlich schaffen die den Riesenladen mitten in der Pampa
    Ciao
    Chrissy

  • Zehntausende New Yorker feiern Sommerfest mit riesiger Wasserrutsche

    Zitat

    Auf Fahrrädern, Skateboards, Rollschuhen und einer 300 Meter langen Wasserrutsche haben Zehntausende New Yorker ein großes Sommerfest gefeiert. Auf rund elf Kilometern waren die Park Avenue und andere Straßen mitten in Manhattan mehrere Stunden lang für Autos gesperrt. Dazu gab es Musik und zahlreiche kostenlose Sportangebote, wie eine Wasserrutsche. Das «Summer Streets» genannte Festival wird von der Stadt New York mitorganisiert und findet jedes Jahr an drei Sonntagen im August statt. Die Wasserrutsche war in diesem Jahr zum ersten Mal dabei.


    Link


  • Aber Otto, den Laden hatte ich doch im Mai schon mal "beworben" engel1 ... Wir waren auch total überrascht und anschließend SEHR zufrieden mit dem Brot. So sehr, dass ich sogar meinen Rucksack hah stehen lassen :8o: ... aber ich wurde sofort von anderen deutschen Gästen "verfolgt" und so war das nur eine Mini-Schrecksekunde. Absolut empfehlenswerter Laden und es gibt sogar ... hihi, "Amerikaner" :thumbup:

  • Aber Otto, den Laden hatte ich doch im Mai schon mal "beworben" engel1 ... Wir waren auch total überrascht und anschließend SEHR zufrieden mit dem Brot. So sehr, dass ich sogar meinen Rucksack hah stehen lassen :8o: ... aber ich wurde sofort von anderen deutschen Gästen "verfolgt" und so war das nur eine Mini-Schrecksekunde. Absolut empfehlenswerter Laden und es gibt sogar ... hihi, "Amerikaner" :thumbup:

    Im Mai schon??? :thumbup:
    O.K. - wir waren etwas später dran, aber zumindest haben wir ein paar Fotos anzubieten:







    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!