Hier war gestern (Sauer-) Land unter. Und ich mitten drin. Das war als schüttet jemand einen Eimer Wasser über meinen Kopf aus. Und ich kam frisch vom Friseur

Alle reden vom Wetter
-
-
Wasserwelle
-
500 m Schneise im Dorf
Loch im Dach von Bruno`s Kita, Bäume abgebrochen, Friedhof verwüstet -
Bei uns war wieder mal nichts, obwohl starke Gewitter angesagt waren fiel kein Tropfen, allerdings ist es merklich kühler heute und es weht ein schöner Wind.
-
schwere Schäden in der Region, auch 2 Tote
bei uns direkt war es zwar stockfinster, windig und es hat gegrummelt, aber außer etwas Regen ist nichts passiert
heute merklich kühler, nur ab und zu Sonne, trocken -
Bei uns gestern abend Gewitterstimmung. Grüße aus'm Urlaub.
-
So gefällt mir der Herbst!
-
Nun mal mal nicht den Herbst an die Wand.
Noch haben wir Spätsommer mein Freund. -
Ich bin auch noch nicht bereit für den Herbst
-
Ich glaub beim unteren Bild waren wir schon.
-
[Klugscheiss-Modus on]
Meteorologisch ist seit dem 1.9. schon Herbst.
Was jetzt abgeht, nennt man Altweiber-Sommer.
[Klugscheiss-Modus off]Ich glaub beim unteren Bild waren wir schon.
Ja - das stimmt.
Aber wir sind nicht in den Garten runter gegangen. -
[Klugscheiss-Modus on]
Kalendarisch ist seit dem 1.9. schon Herbst.
Was jetzt abgeht, nennt man Altweiber-Sommer.
[Klugscheiss-Modus off]Aso Otto, wenn schon Klugschieten, dann richtig. Kalendarisch ist immer noch der 22.09. der Herbstanfang, aber meteoroligisch der 01.09.
-
Aso Otto, wenn schon Klugschieten, dann richtig. Kalendarisch ist immer noch der 22.09. der Herbstanfang, aber meteoroligisch der 01.09.
Stimmt auffallend.
Aber bei den ganzen Kalendern kann man ja mal durcheinander kommen.
Habs geändert...
-
Und wenn wir hier schon klugkötteln, hau ich zur Vollständigkeit noch den phänologischen Herbstanfang raus.
Aber zunächst genießen wir noch den Sommer, bevor wir uns auf die Spekulatius stürzen. -
Und wenn wir hier schon klugkötteln, hau ich zur Vollständigkeit noch den phänologischen Herbstanfang raus.
Dat musste ich gurgeln.....
Aber zunächst genießen wir noch den Sommer, bevor wir uns auf die Spekulatius stürzen.
Gibts die noch nicht bei Aldi? -
...doch, pünktlich seit Ende August. Ich geh denen aber aus dem Weg.
-
Da war ich heute sehr überrascht: mein Fliederbusch im Vorgarten blüht Ende Oktober.....
Zuerst hatte ich gedacht, ich wäre nach monatelangem Winterschlaf im Frühling wieder aufgewacht.
-
Notstand ausgerufen
"Bomben-Zyklon" löst Eis-Chaos in den USA ausZitatDer Wintersturm hat die Ostküste der USA weiter fest im Griff: Vier weitere Menschen starben im Südosten, wo die Kälte die Straßen in Eispisten verwandelt hat. Damit stieg die Zahl der Toten laut CNN auf 26. Tausende Flüge wurden gestrichen.
Heftige Schneefälle und Sturm haben in vielen Gegenden an der US-Ostküste zu Chaos geführt. In einigen Orten in Neuengland fielen bis zu 40 Zentimeter Schnee. Es kam zu Verkehrsunfällen und Stromausfällen.
An den Küsten kämpften die Menschen mit Überschwemmungen. Für zahlreiche Gebiete galten Schneesturm-Warnungen. Eine ganze Reihe von Gouverneuren und lokalen Verantwortlichen rief angesichts des sogenannten Bomben-Zyklons den Notstand aus.
Wegen des Sturms mit heftigen Schneefällen wurden insgesamt mehr als 4200 Flüge gestrichen, rund 2200 weitere hatten zum Teil erhebliche Verspätungen. Die Start- und Landebahnen an den New Yorker Flughäfen La Guardia und John F. Kennedy wurden zwischenzeitlich geschlossen. Air France sagte alle Flüge von Paris nach New York und Boston ab. -
US big freeze sees lowest wind chill temperatures on the planet
ZitatTemperatures in parts of the US are the coldest on the planet when wind chill factors are added in, with -73C (-100F) being predicted for one spot in New Hampshire.
The 1,916m-high Mount Washington, a ski resort in the White Mountain National Forest, was forecast to be the coldest spot in the US, according to the weather observation station located on its summit.
On Saturday, it had fallen to -38C (-37F), with a wind chill equivalent of -69C (-93F), tying it with Armstrong, Ontario, in Canada, as having the lowest temperature in the world.
The coldest air temperature was recorded at -39C (-38F) in Eureka, Nunavut, in Canada and Jakutsk, Russia, but those places are not thought to have had low wind chills.
Other New England locations also saw record lows.
Burlington, Vermont, was -18.3C (-1F) and -34.4C (-30F) with wind chill; and Hartford, Connecticut, was -12.2C (10F) and -29C (-20F) with wind chill.
The north eastern cities of Philadelphia and New York went down to -13.3C (8F) and Boston was a relatively balmy -12C (10F).
Hospitals have been treating dozens of weather-related illnesses, with people suffering from a range of problems including heart attacks and frostbite. -
Wird durch die 47° in Australien ausgeglichen......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!