Vielleicht füllt das ja dann mal die Seen wieder ein bisschen auf. So schade das schlechte Wetter für die Momentanstimmung ist, so gut dürfte es ja für die Natur sein.

Alle reden vom Wetter
-
-
Tolles Video. Ich denke für die Trinkwassersituation kann das nur helfen. Wir selbst grübeln, ob wir in Kürze zu den Sequoias fahren. Lust hätte ich. Ich denke wir entscheiden das dann vor Ort und je nach Wetter.
-
Stefan, dann muss es jetzt mal gefühlte 5 Jahre durchgehend regnen, sonst wird das nix mit den "Seen"
-
Der Anfang ist doch schon gemacht
...nee nee, mir ist schon klar, dass das so schnell nicht geht, aber jeder Tropfen hilft
-
Und bis zu über sechs Meter Neuschnee in der Sierra sind auch nicht zu verachten: https://www.youtube.com/watch?v=rUpCTkkoYSs
Global Warming. Und hinterher war es dann doch wieder das wärmste Jahr seit Menschengedenken weil sich niemand traut mal zu sagen dass es auch kälter werden könnte.....
-
...Global Warming. Und hinterher war es dann doch wieder das wärmste Jahr seit Menschengedenken weil sich niemand traut mal zu sagen dass es auch kälter werden könnte.....
Deswegen heisst es ja auch nicht mehr "Global Warming" sondern "Climate Change". So kann's in jede Richtung gehen
-
-
Heute ist / war doch ein toller Wintertag.
-
Hier sind aktuell - 13C
Gestern war ein toller Tag. Wenn man drinnen im Warmen sitzt, war es ganz angenehm
-
Seit nunmehr über drei Wochen - und sofern die Wettervorhersagen stimmen, noch mindestens für einige weitere Tage - regnet es fast durchgehend. Und das meist ziemlich heftig...
Wo ist die grosse Trockenheit, wenn man sie braucht???
-
Gerade hats bei uns -17 Grad Celsius
-
-4° und dunkel.
-
-
Seit nunmehr über drei Wochen - und sofern die Wettervorhersagen stimmen, noch mindestens für einige weitere Tage - regnet es fast durchgehend. Und das meist ziemlich heftig...
Wo ist die grosse Trockenheit, wenn man sie braucht???
Albert Hammond lügt ...
-
Ok, you win...
Nur so lange bis die Südbayern oder Österreicher sich melden -
...Albert Hammond lügt ...
Nein, eben nicht. Denn er singt ja ausdrücklich:
"Seems it never rains in Southern California
Seems I've often heard that kind of talk before
It never rains in California
But girl don't they warn you
It pours, man it pours..."Für gewöhnlich spielt meine Lieblings-Radiostation (Jack FM) den Song immer dann, wenn's gerade regnet.
Aber die haben nach zwei Wochen Dauerregen dann irgendwann auch aufgegeben... -
Nein, eben nicht. Denn er singt ja ausdrücklich:
"Seems it never rains in Southern California
Seems I've often heard that kind of talk before
It never rains in California
But girl don't they warn you
It pours, man it pours..."Für gewöhnlich spielt meine Lieblings-Radiostation (Jack FM) den Song immer dann, wenn's gerade regnet.
Aber die haben nach zwei Wochen Dauerregen dann irgendwann auch aufgegeben...Wir durften den Song im AMS Kurs übersetzten. Dann wusste ich endlich nach gefühlten 100 Jahren was er singt. So war der Englischkurs ,gesponsert vom Arbeitsamt ,kurz vor der Pension doch nicht für die Katz.
-
Wir hattem -14° die Nacht, aber direkt in der Stadt, Richtung ALpen ging es sicher an die -20°
hoffe mal dass sich der Dauerregen nicht zu sehr auf die Sierra Nevada auswirkt und der Tioga Pass im Mai rechtzeitig aufmacht
-
...Wir durften den Song im AMS Kurs übersetzten. Dann wusste ich endlich nach gefühlten 100 Jahren was er singt...
Die meisten Leute hören immer nur die erste Zeile des Refrains. Dass der Text eine ganz andere Bedeutung hat, merkt kaum jemand.
Zitat von Terry...hoffe mal dass sich der Dauerregen nicht zu sehr auf die Sierra Nevada auswirkt und der Tioga Pass im Mai rechtzeitig aufmacht
Der Pass ist schon seit Mitte November geschlossen. Ob er Anfang, Mitte oder Ende Mai, oder erst im Juni geöffnet werden kann, ist nicht vorhersehbar. Aktuell schneit es in der Sierra fast durchgehend und es fällt 16" - 22" (40 - 55cm) Schnee alle 24 Stunden. Ich denke die Chancen stehen gut, dass du im Mai dort noch ein bisschen Schnee zu sehen bekommst
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!